reine Fleischfütterung in Ordnung?

Ich habe selber 3 weisse Schäferhunde,verfüttere mit sehr guten Erfolg,Trockenfutter,Dosen und rohen Pansen.Seit 30Jahren habe ich Hunde und ausser zum Impfen brauche ich keinen Tierarzt.
2xjährlich entwurmen.
Auch rohes Fleisch bekomme ich oft von den Bauern wenn sie schlachten,einfach super für die Bande.Wird nicht gefressen,wegräumen und nächsten Tag geben.
Liebe Grüße
www.weisse-schaefer.at.tt
 
Ich habe selber 3 weisse Schäferhunde,verfüttere mit sehr guten Erfolg,Trockenfutter,Dosen und rohen Pansen.Seit 30Jahren habe ich Hunde und ausser zum Impfen brauche ich keinen Tierarzt.
2xjährlich entwurmen.
Auch rohes Fleisch bekomme ich oft von den Bauern wenn sie schlachten,einfach super für die Bande.Wird nicht gefressen,wegräumen und nächsten Tag geben.
Liebe Grüße
www.weisse-schaefer.at.tt

Hey super...noch ein paar weiße Schäfer hier!!!! *freu*:cool: :cool:

@Eliara, AndreaJ: Habts gsehn?! *g*:D

@Wolkenstein: wunderschöne Hunde hast du da!;) Hätte da eine persönliche Frage, könntest du mir kurz ne pn schreiben wennst wieder on bist?!:confused: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat du auch weisse Schäferhunde,das ist ja toll,kannst mir bitte sagen wo du sie her hast? liebe Grüße
Hey super...noch ein paar weiße Schäfer hier!!!! *freu*:cool: :cool:

@Eliara, AndreaJ: Habts gsehn?! *g*:D

@Wolkenstein: wunderschöne Hunde hast du da!;) Hätte da eine persönliche Frage, könntest du mir kurz ne pn schreiben wennst wieder on bist?!:confused: :)
 
Hat du auch weisse Schäferhunde,das ist ja toll,kannst mir bitte sagen wo du sie her hast? liebe Grüße

Ich hab eine weiße Langstockhaar Hündin, 4,5 Jahre alt und von privat vermittelt worden, aber gefunden hab ich sie über Schäferhunde in Not!:)

Wollte mir zwar damals einen vom Züchter nehmen, aber ich hab sie vorher schon entdeckt und mich verliebt!:p :eek:

pn deswegen, weil ich dich fragen wollte ob du weißt (außer Verband anschreiben) ob sie vom Züchter sein könnte (weil tätowiert, aber keine Papiere)!:confused:
 
Wenn du mir die Tätonummer mailst,kann ich vermutlich die Abstammung rauskriegen!
Liebe Grüße und viel Freude mit deiner weissen Hündin!:)
 
Also ,meine Galga frisst alles --egal was ich ihr druntermische ,es ist in einem Affentempo futsch:D
Meine Salukihündin allerdings ,schubst alles was nur annähernd den Geruch des gesunden hat , aus der Schüssel .:rolleyes: Sogar Nudeln oder so.

Ich gebe übers Fleisch(Kopffleisch ,Pansen und Herz) Öle (Raps und Oliven), dann gibts derzeit das Luposan KräuterKraft 30 dazu. Mehrmals in der Woche Sardinen oder anderen Fisch (allerdings aus der Dose ) und auch mal Dorschleber .
Nudeln,Trofukörnderl im Getreide ,dass ich zweimal in der Woche dazugeb ,werden aussortiert.

Obst und Milchprodukte werden von beiden verschmäht.Bei der Salukifrau kommt auch nohc das Gemüse dazu.Sogar Hippglaserlkost ist nix.Die Fleischteile die damit bekleckert sind,werden ignoriert oder aus der Schüssel geschubst.:rolleyes:

Was kann ich noch besser machen,weil ich hab Angst ,dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommen.


Zu dem Luposan Zeugs : Ist das gut ? bzw.wie lange soll ich geben ?

Pansen : Ich war heute aufm Schlachthof.*würg* Dort werden die Pansen ein paarmal durch ein Wasserbad gezogen und sind somit *sauber*.
Andere die frisch mitsamt Darm und Magen alle paar Minuten auf einem Förderband reinrutschen *dasstinkt* ,darf er mir nicht geben .DAs ist verboten !!!
 
Ich würde nur natürliche Mineralstoffe und Vitamine geben. Da gibts auch Firmen, die dies anbietn, muss mal schaun woher ich dsa hab
 
KräuterKraft die alles schafft!!!

Durch die Zufütterung von LUPOSAN Kräuterkraft wird die Basis für einen optimalen Stoffwechsel geschaffen. LUPOSAN Kräuterkraft ist eine einzigartige natürliche Wirkstoffverbindung auf Kräuterbasis, mit Mikroalgen und vielen anderen natürlichen Bestandteilen:
  • Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Magnesium,
  • Natrium, Kieselsäure usw.
  • Aminosäuren: wie z.B. Methionin, Lysin, Cystin
  • Spurenelemente: Jod, Eisen, Kupfer, Zink, Selen, Mangan, Chrom, Kalium
  • Vitamine: pro. Vit. A, D, E, K, C, B1, B2, Biotin
  • Ungesättigte Fettsäuren: z.B. Omega 3 und Omega 6
DAs ist drinnen
 
KräuterKraft die alles schafft!!!

Durch die Zufütterung von LUPOSAN Kräuterkraft wird die Basis für einen optimalen Stoffwechsel geschaffen. LUPOSAN Kräuterkraft ist eine einzigartige natürliche Wirkstoffverbindung auf Kräuterbasis, mit Mikroalgen und vielen anderen natürlichen Bestandteilen:
  • Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Magnesium,
  • Natrium, Kieselsäure usw.
  • Aminosäuren: wie z.B. Methionin, Lysin, Cystin
  • Spurenelemente: Jod, Eisen, Kupfer, Zink, Selen, Mangan, Chrom, Kalium
  • Vitamine: pro. Vit. A, D, E, K, C, B1, B2, Biotin
  • Ungesättigte Fettsäuren: z.B. Omega 3 und Omega 6
DAs ist drinnen

So wirklich natürlich klingt das aber alles nicht *grübel*

Und die algen würden mich abschrecken, solange nicht bekannt ist woher sie kommen
 
Fein faschiertes Fleisch - mit nur, sagen wir mal, 10% Karottenbrei oder passiertem Spinat vermischt, wird auch verschmäht, sogar bei großem Hunger? Wichtig wäre nur, dass das Fleisch so fein faschiert ist ( wie für Menschen, das ganz normale Faschierte könnte man eh gleich nehmen, wenn es mal in Aktion ist;) - ja, meine bekommen auch Schwein :eek: - oder faschierten lassen im Geschäft) , dass die Hunde wirklich nix trennen können. Irgendwann gewöhnen sie sich schon dran.
Oder Fleischknödel machen und mit Gemüse füllen:D ( wie das technisch geht, hm ? Erfindungsgeist oder Kochprofis gefragt )?
Ich würde nämlich wetten, sobald der Hund das ein paar Mal gefressen hat, ist alles kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich füttere nicht nur BARF, aber doch auch viel Frischfleisch und ich möchte fast einmal erleben, dass meiner irgendwas nicht in maximal 20 Sekunden aufgefressen (Verzeihung "verschlungen" :D ) hat... :rolleyes:
 
Ayala glaubt,wenn ich ihr so Gemüsefleischbällchen andrehen möchte ,alles fein säuberlich auseinander und lässt sich nicht einmal eine Entwurmungstablette unterschieben :rolleyes: Die braucht auch ewig zum Fressen .Muss meine beiden immer getrennt füttern.Die Galga schläft schon fast wieder ,hat die andere erst die Hälfte der Schüssel leergefuttert.
Ab und zu etwas Milch habe ich schon geschafft unterzuschmuggeln .Bei Eierschalen hört sich der Spass schon wieder auf.;)
Sogar bei hartgekochten Eiern wird das Ei geschält und nur der Inhalt gefuttert.
 
Ayala glaubt,wenn ich ihr so Gemüsefleischbällchen andrehen möchte ,alles fein säuberlich auseinander und lässt sich nicht einmal eine Entwurmungstablette unterschieben :rolleyes: .........

Ja gut, das scheidet also aus, aber wie gesagt fein faschiertes Fleisch und darunter - da kann man nix trennen - mal nur 10% Gemüsepampe?
Schon probiert?
 
Mein Nicky lässt solceh pürierten sachen dann stehen *g*

Bei Nicky gibts dann einfach das Gemüse entsaftet oder wenn ich ihm gehacktes in der Pfanne anbrate dann darf obst und gemüse mit reingebrutzelt werden.. vielleicht kannst du deinen hund so dran gewöhnen und dann immer weniger ankochen
 
Ja genau, quasi die Grundlage von guter Spaghetti-Sauce, Faschiertes mit fein geraffelten Karotten leicht in Olivenöl angebraten, eine halbe Messerspitze Hefewürze ( lecker ) dazu....
mal probieren!
 
...lach ..und was übrigbleibt ,kriegen wir :D

JA ,werds mal versuchen aber in der Regel lässt sie Sachen bei denen sie skeptisch ist ,einfach stehen .Wir werden sehen:)
 
Oben