Pepsi
Profi Knochen
Dann frag nach beim ÖCNHS und frag aber auch gleich nach dem Grund. Bin gespannt was du dann sagst.
Achso Österreich - wie gesagt, da kenn ich mich nicht aus. In Deutschland ist das rasseübergreifend geregelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann frag nach beim ÖCNHS und frag aber auch gleich nach dem Grund. Bin gespannt was du dann sagst.
Auch das ist ein Grund das der Züchter keine Papiere mehr beantragt,
In Deutschland wurde dieser Monopol-Schwachsinn (samt innewohnender Arroganz) ein Riegel von Seiten des Gesetzgebers vorgeschoben und so müssen auch Rassehunde von sogenannten "Dissidenzvereinen" (nach Phänotypbestimmung) Registerpapiere vom VDH (=FCI Vertretung in Deutschland) erhalten, damit ihnen eben keine Nachteile entstehen, wie in Deinem Fall.
Wo da Schwachsinn oder Arroganz sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist ein in der Tierzucht allgemein übliches Vorgehen. Oder glaubst Du, wenn Du mit einem Pferdchen kommst, daß das mit Jubelrufen in das Studbook der Englischen Vollblüter eingetragen wird, weil es einem Vollblut möglicherweise ähnlich sieht?
Oder daß ein Herdbuch-Züchter von Holstein-Friesian-Milchrindern wild darauf ist, einen Bullen unbekannter Herkunft einzusetzen, bloß weil der schwarz-weiß gescheckt ist?
Statt daß diese "armen Diskriminierten" was eigenes, BESSERES auf die Beine stellen, wird rumgetrotzt, und sich in den bösen, ach so schlechten VDH versucht einzuklagen.
ARM.
Das ist falsch zitiert!
Und ist das in Bayern bei den DC nicht auch so?
aber die Welpen trotzdem um teures Geld verkauft oder wie handhabt er das jetzt
ein Welpe mit Papieren kosten ca.1200 Euro, so jetzt kannst die kosten für Zuchtpapiere, Papiere für den Welpen wegrechnen, dann weißt was ich bezahlt habe
Aber is mir eigendlich egal, kann jeder über mich Schimpfen, lieber ein Guter Züchter ohne Papieren als ein paar Züchter mit Papieren die ihre Zuchthunde und Welpen wie den letzten Dreck halten, ist oftmals bei den Schäfern bei scheinbarer "Leistungszucht" zusehen so und jetzt Schluss, den das Gehört nicht zum Thema, ansonsten den Treaht bitte schliessen !!
Nino
Mein erster Hund hat mich 1400 gekostet und ja er war jeden Cent wert und ist er heute noch. Und ja ich habe gerne die 60 euro für seine Papiere bezahlt. WEnn man sich schon wegen 60 euro beim Hund aufregt, dann frage ich mich aber schon ob es unbedingt ein Hund sein musste und nicht doch lieber ein Stofftierwen 60 Euro für dich nixi ist, kannst mir gerne jede Woche 60 Euro überweisen
Statt daß diese "armen Diskriminierten" was eigenes, BESSERES auf die Beine stellen, wird rumgetrotzt, und sich in den bösen, ach so schlechten VDH versucht einzuklagen.
ARM.
Ja stimmt. Aber normalerweiße bekommen die Welpen doch eh ihre Papiere, wenn der Züchter einen Kennel beim FCI hat.
ein Welpe mit Papieren kosten ca.1200 Euro, so jetzt kannst die kosten für Zuchtpapiere, Papiere für den Welpen wegrechnen, dann weißt was ich bezahlt habe
was micht persönlich wundert... ich dachte immer, der Wurf wird bei FCI Züchtern kontrolliert bei der Wurfabnahme? Wie machen die das?
- Behaupten die bei der Wurfabnahme dann einfach, dass es nur 5 statt 7 Welpen gab und verstecken für diesen Zeitpunkt einfach die 2 Welpen, welche sie ohne Papiere abgeben?
- Oder behaupten sie, die Hündin hat nicht aufgenommen, daher keine Wurfabnahme und daher alle Welpen ohne Papiere zum Abgeben??
Jedem Welpen stehen seine Papiere zu. Ob du sie dann haben willst oder nicht ist diene Sache. DAnn behält der Züchter ein und bewahrt sie auf.
Naja ich denk zwar schon, aber was willst machen wenn der Besitzer sie nicht haben will. So wie in dem mir bekannten Fall.achso - ich denke da schonwieder viel zu kompliziert
Also ist es gar keine Pflicht, die Papiere weiter zu geben, ok... danke für die Aufklärung
Naja ich denk zwar schon, aber was willst machen wenn der Besitzer sie nicht haben will. So wie in dem mir bekannten Fall.
Ich kenn dafür jemanden, der hat den Hund ohne Papiere um 350 statt 1000 Euro bekommen, nur, weils auf Papiere verzichtet haben.