Regenwürmer

ich sag euch nicht in was sich Herr Javar wälzt! mah mein Hund ist so grausig,...die anderen Zwei machen es nicht, nur er!:o

jegliche Art von Sch*, bevorzugt Wild, Kühe....mhh lecker

kennst den geruch eines verwesenden fisches, den hast tagelang in der Nase, da hilft nix
Uuuuh ja das kenn ich :D meine damalige pflegehündin hat sich damals auch auf einen toten fisch gwältzt booooa das hat sogar gegen den Wind gstunken ein horror 4mal duschen hat auch nicht wirklich bracht das war ein horror ... :rolleyes:

Verwesende Tiere, Misthaufen, Menschenhinterlassenschaften- das sind die Sachen die unserer liebt :p:o;)

das kenn ich auch :D

Meine wutzelt sich auch gern auf regenwürmer hat beim ersten mal laang dauert bis ich das gsehn hab auf was sie sich wutzelt :D

Meiner wuzelt sich auch gern in halb angetrockneten Regenwürmern :eek::D
Da hat er ja so eine Freude dabei... :D

Letztens hab ich ihm einen kleinen Happen rohen Seelachs gegeben.
Statt dass ers frisst, wuzelt er sich mitten in der Küche darin! :eek::D:confused::)

Tja, solangs nur diese Sachen sind... muss ich ja eh zufrieden sein :)... nachdem was hier noch so alles bevorzugt wird... :)

LG
VERA

Das ganze Auto hat gestunken :p

Was mir noch eingefallen ist: immer wenn wir beim zoo und co in Graz sind, will sich Billy in den getrockneten Kausachen wälzen :eek: Da ziehts ihn magisch hin, das erste Mal haben wirs noch nicht gewusst da hat hat er schon angesetzt zum wälzen :eek: Das macht er aber sonst niergends :confused:

kennst den geruch eines verwesenden fisches, den hast tagelang in der Nase, da hilft nix

Ich kenn den..... da riecht jemand anders gar nichts mehr davon, doch ich hab das immer noch in der Nase.... :D

ok jetzt bin ich aber froh dass nur regenwürmer sind

Meine liebt auch Regenwürmer zum drinnen wuzzeln und diese Freude lasse ich ihr auch. Es ist aber auch köstlich zuzusehen, wie sie sich die Regenwürmer vorher drapiert und dann zielsicher mit der Schulder drauflegt. Dieser wohlige Gesichtsausdruck bei ihr ist einfach ein Hammer.

Meine wälzen sich auch in allem möglichen Verwesenden...
Da sind mir die Regenwürmer noch am liebsten, da lass ich sie dann auch ;) und muss sie nachher nicht duschen, so wie bei größeren Tieren :)

Katzenhinterlassenschaften sind den meinen am liebsten.
Aber wenn ich sie rechtzeitig erwische bevor sie dazu kommen hol ich sie gleich zu mir und reum den Dreck weck.#

Ich werde nie vergessen als mein Freund vor ein paar Jahren bei einer Fischzucht gearbeitet hat, da kam oft der Freund des Besitzers mit seinem Pflegehund und dieser hat sich all zu gerne im toten Fisch gewälzt.

Toller Geruch.

Aber der beste Spruch war als der nette Herr zum Hund sagte:,, Komm Gretchen wir gehen heim und dann setz ma uns mit an Sekt und Kaviar ind Badewanne damit ma in Fischgestank runter waschen."
Da musste ich mich ganz schön beherrschen um nicht gleich voll los zu lachen.
Ich mein ich wusste ja das dieser Herr etwas eigenartig war, aber das hat echt alles getoppt! :D

Hihi! Regenwürmer...

Dazu kann ich verwesenden WAL beitragen!
Das war das allerschlimmste "Parfüm", welches meine Hunde je benutzten!

Vor 10 Jahren oder mehr strandeten an der dänischen Insel Römö mehrere tote Wale und die Verwesungsgase ließen die Kadaver explodieren....

Wir gingen mit den Hunden am Strand entlang und ahnten NIX.

Dann plötzlich wurden die HUnde ganz wibbelig und gaben allesamt Gas. Der Strand war gesäumt von einer seltsamen fusseligen roten Masse. Der Wind stand gnädig und wir kapierten immer noch nix...

Nach einer Weile kam die Hunde wieder angedüst und wir fragten uns, was das bloß für Zeugs wäre, was da überall herum lag. Es war Frühling und ziemlich kalt und die Geruchsentwicklung nahm erst im Warmen ihre ungeahnte penetrante Wendung auf.

Kaum waren wir in den Autos, hüllte uns alle ein seltsam beißender fischiger Geruch ein....

Im Ferienhaus versuchten wir es zunächst mit bloßem Abduschen der Hunde, dann mit dreimaligem Schampoonieren... der Geruch ließ etwas nach, verschwand aber bei Weitem nicht!

Über das Radio erfuhren wir dann von den Walen.
Als wir zu dem Strandabschnitt fuhren, wo sie lagen, schlug uns ein unglaublicher - aber uns durchaus schon bekannter - Verwesungsgeruch entgegen. Erst jetzt wussten wir, nach was unsere Hunde rochen.

Die Insel war über viele Tage mehr und mehr in diesen Geruch gehüllt und wir konnten trotzdem Menschen sehen, die auf den Walkadavern herumliefen!!
Grausig!

Wieder daheim habe ich zumindest unseren Langhaarhund abgeschoren, weil sein Fell immer noch unerträglich stank.....

Dies zum Thema Wälzen in Regenwürmern...

Jop, da kann so ein kleiner Regenwurm nicht mithalten :D
So ein gestrandeter Wal, das wäre sicher das Parfumparadies für meine Hunde...

Regenwürmer sind toll! Meine Schildkröten lieben die, ist aber nicht schön ihnen dabei zu zugucken wie sie die fressen.

Meine beiden Bernies sind in allem Baden gegangen und haben auch in allem gesullt. Da hilft nur eins,regelmäßig zum Badesee gehen. :D

ich sag euch nicht in was sich Herr Javar wälzt! mah mein Hund ist so grausig,...die anderen Zwei machen es nicht, nur er!:o

jegliche Art von Sch*, bevorzugt Wild, Kühe....mhh lecker

Solange sie die Sch* nicht fressen gehts ja noch..:eek::o:D

Also Abby mag Regenwürmer auch, aber sie wälzt sich nur drin, wenn die entweder tot und am vergammeln,
oder tot und vertrocknet sind...:D

Von all den anderen Sachen ganz zu schweigen, wobei sie sich bei den diversen Haufen mittlerweile
mit strengester Ermahnung zusammenreißt und sich nicht wälzt...:rolleyes:
Aber das klappt beim Essenwollen derselben leider nicht... :mad: :o

LG
Steffi

Meines Wissens nach ist das wälzen in verwesenden, toten Tieren genetisch bedingt (dieses Ur-Verhalten sitzt also in jedem Hund, bei dem einen ists mehr ausgeprägt, beim anderen so gut wie gar nicht).

Die Hunde machen das angeblich deshalb: kurz bevor sie auf die Jagd gehen wälzen sie sich in totem Getier, um ihren Eigengeruch zu überdecken (damit die Beute sie nicht gleich riecht).

Also das Verhalten ist ganz normal, auch wenns für uns Menschen etwas eklig erscheint! Aber unser Hund ist nun mal ein "Raubtier", der früher mal auf die Jagd ging um selber Beute zu erlegen.

Mein Chico hat vor ein paar Wochen etwas im tiefen Schnee ausgegraben. Ich hab zuerst nicht gesehen, was es ist, er hat sich plötzlich genüsslich zu wälzen angefangen. Es war ne tote Maus!

Meines Wissens nach ist das wälzen in verwesenden, toten Tieren genetisch bedingt (dieses Ur-Verhalten sitzt also in jedem Hund, bei dem einen ists mehr ausgeprägt, beim anderen so gut wie gar nicht).

Die Hunde machen das angeblich deshalb: kurz bevor sie auf die Jagd gehen wälzen sie sich in totem Getier, um ihren Eigengeruch zu überdecken (damit die Beute sie nicht gleich riecht).

Also das Verhalten ist ganz normal, auch wenns für uns Menschen etwas eklig erscheint! Aber unser Hund ist nun mal ein "Raubtier", der früher mal auf die Jagd ging um selber Beute zu erlegen.

Mein Chico hat vor ein paar Wochen etwas im tiefen Schnee ausgegraben. Ich hab zuerst nicht gesehen, was es ist, er hat sich plötzlich genüsslich zu wälzen angefangen. Es war ne tote Maus!

Zum Glück ist mein Hund kein "Raubtier" und weiß, dass er nix jagen muss! :D

Eure Geschichten hören sich ja mega-eklig an! :eek:

Mein Bär wälzt sich gsd nur in Schnee oder sauberer Wiese - zu meinem Glück - denn er passt nicht in die Dusche!

Oben