Rechtsextremismus, Populismus und Euro-Skepsis

Aber ich habe eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit und die ist mir unbenommen.. ;)
Weil Recht haben und Recht bekommen bekanntlich zweierlei Paar Schuhe sind:

Kriminalitätsstudie: Chancen auf Verurteilung nach Vergewaltigung gesunken
In nur 8,4 Prozent aller angezeigten Vergewaltigungen kommt es auch zu einer Verurteilung. Die Überlastung von Polizei und Staatsanwaltschaften soll ein Grund sein.

Quelle:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/studie-vergewaltigung-anzeige-verurteilung

Nun, da im April 2014 veröffentlich wurde, dass von 1994 bis 2014 die Verurteilungsrate von 21,6% auf 8,6% gesunken sei

besteht sichtlich kein Zusammenhang mit der hohen Flüchtlingszahl im Jahr 2015.

Auch mir ist klar, dass Recht und Gerechtigkeit keineswegs in Hand in Hand gehen....

und natürlich bleibt Dir Deine persönliche Vorstellung von Gerechtigkeit unbenommen...

meine Vorstellung ist allerdings:

gleiches Recht für alle Menschen,unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit vor dem Rechtssystem eines Landes

und das ist auch die in der Verfassung festgeschriebene Vorstellung der diversen Länder....

Nun, da im April 2014 veröffentlich wurde, dass von 1994 bis 2014 die Verurteilungsrate von 21,6% auf 8,6% gesunken sei
besteht sichtlich kein Zusammenhang mit der hohen Flüchtlingszahl im Jahr 2015. ....

Was hat jetzt die sinkende Verurteilungsrate mit der Anzahl der Flüchtlinge und dem Deutschen Rechtssystem zu tun? :confused:

und den Rest haben wir bereits seitenweise durchgekaut... :rolleyes:

ach, das macht unsere justiz von ganz alleine..da fehlen einem wirklich die worte, so haarsträubend wie das alles läuft:rolleyes:

Fall 1: 13- Jährige vergewaltigt

Ein Mädchen (13) muss in Syrien einen 26- Jährigen heiraten. Nach Vollzug der Ehe nach islamischem Recht flieht das Paar im Herbst nach Österreich. In einer steirischen Asylunterkunft soll der 26- Jährige dann wiederholt die 13- Jährige vergewaltigt haben. Sie ist mittlerweile hochschwanger. Doch die "Ehefrau" macht dazu keine Aussage, der Syrer fühlt sich als Moslem im Recht. Die Staatsanwaltschaft Leoben, die keinen Haftantrag stellte, spricht von einvernehmlichem Sex.

Fall 2: Bub in Bad missbraucht

"Ja, diesen Fall hat's tatsächlich gegeben", reagiert die Polizei nun auf zahlreiche Facebook- Berichte: Ein 20- jähriger irakischer Flüchtling hat am 2. Dezember einen zehnjährigen Buben in eine Umkleidekabine des Theresienbades in Wien- Meidling gezerrt. Als er das Kind missbrauchte, wurden andere Badegäste auf die Schreie aufmerksam, der alarmierte Bademeister öffnete die Kabine geöffnet und rief sofort die Polizei. Der mutmaßliche Sextäter ist in Untersuchungshaft.

http://www.krone.at/Oesterreich/Dar...erichtet_werden-Schwieriger_Fall-Story-486174

Was sind das für Staatsanwälte, die bei einem 13-jährigen Kind, was mit einem 26-jährigen Mann verheiratet wurde, von einem einvernehmlichen Sex ausgehen.. :mad:

von einem Rechtssystem kann hierbei nicht mehr die Rede sein...

meine Vorstellung ist allerdings:

gleiches Recht für alle Menschen,unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit vor dem Rechtssystem eines Landes

und das ist auch die in der Verfassung festgeschriebene Vorstellung der diversen Länder....

also wenn unser rechtssystem nicht mal mehr in der lage ist, ein 13 jähriges!! mädchen zu schützen, dann frag ich ganz offen was ich mir von diesem system überhaupt erwarten kann.

das mädchen wurde in der obhut dieses gewalttäters belassen, obwohl es nach unserem recht vermutlich garnicht offiziell seine ehefrau ist.

was gilt jetzt also für menschen die in unserem land leben wollen? bei uns darf meines wissens eine 13 jährige auch keinen einvernehmlichen sex mit einem 26 jährigen haben oder hat sich dieser schutz gravierend geändert?

also wenn unser rechtssystem nicht mal mehr in der lage ist, ein 13 jähriges!! mädchen zu schützen, dann frag ich ganz offen was ich mir von diesem system überhaupt erwarten kann.

das mädchen wurde in der obhut dieses gewalttäters belassen, obwohl es nach unserem recht vermutlich garnicht offiziell seine ehefrau ist.

was gilt jetzt also für menschen die in unserem land leben wollen? bei uns darf meines wissens eine 13 jährige auch keinen einvernehmlichen sex mit einem 26 jährigen haben oder hat sich dieser schutz gravierend geändert?

Na ja, vor allem stellt sich ja auch die Frage "Wo ist die Grenze"? Was, wenn der Nächste mit einer erst 10 oder 11-jährigen Gattin kommt - die, völlig von ihm abhängig und auf sein Wohlwollen angewiesen, ja möglicherweise sogar wirklich "einvernehmlich" Sex mit ihm hat?

Und was wird sein, wenn einmal eines dieser KINDER ernsthafte körperliche Schäden von diesem "einvernehmlichen" Sex davonträgt ? Fällt das dann unter "Pech gehabt" ?

Langsam werden die Dinge wirklich kompliziert und SEHR traurig.

Liebe Grüße, Conny

Na ja, vor allem stellt sich ja auch die Frage "Wo ist die Grenze"? Was, wenn der Nächste mit einer erst 10 oder 11-jährigen Gattin kommt - die, völlig von ihm abhängig und auf sein Wohlwollen angewiesen, ja möglicherweise sogar wirklich "einvernehmlich" Sex mit ihm hat?

Und was wird sein, wenn einmal eines dieser KINDER ernsthafte körperliche Schäden von diesem "einvernehmlichen" Sex davonträgt ? Fällt das dann unter "Pech gehabt" ?

Langsam werden die Dinge wirklich kompliziert und SEHR traurig.

Liebe Grüße, Conny

Bei uns erst letzte Woche wieder zwei schwangere Flüchtlings-Kinder, Ehemänner unbekannt..

Hier bei uns sind jetzt zwei Mädchen 12 und 13 Jahre schwanger, Vater unbekannt…

In Holland kommen wöchentlich drei Kinder als Ehefrauen an... Wegen der hohen Zahl der Flüchtlinge und somit potenziellen Opfern einer Kinderheirat, hat Holland im Eilverfahren das Mindestalter für eine Heirat auf 18 Jahre festgesetzt...

Die Schweiz hat bereits 2012 reagiert und erkennt Ehen mit Minderjährigen nicht mehr an..
Nur in Deutschland ist die Lage mal wieder komplizierter, weil grundsätzlich im Ausland registrierte Ehen anerkannt werden.. Wobei ein Unterschied gemacht wird, bei Familiennachzug und Asylantrag.. Wie das in Österreich ist, keine Ahnung ob die Kinderfrauen als Ehefrauen anerkannt werden...

Weltweit werden pro Tag 39.000 Kinder zwangsverheiratet, wie eine neue Studie der Hilfsorganisation Care zeigt. Stark angestiegen ist die Zahl bei den syrischen Flüchtlingen.. so ist jedes dritte syrische Mädchen bei seiner Heirat minderjährig, warnte Unicef 2014. Zwangsheirat ist eine kontinuierliche Vergewaltigung, sagt Monika Michell..

Und was können wir in unserem Land dagegen tun, wenn diese Kinder hier ankommen und eigentlich Hilfe vor ihren Vergewaltigern brauchen?
Das ist ekelhaft, dass so viele Kinder mit älteren Männern zwangsverheiratet werden.. und wenn das keine Straftat sondern völlig normal in deren Ländern ist, dann wird sich an der abartigen Neigung der Männer auch in unseren Ländern nichts ändern..

Da müssten die Länder schnellstens reagieren und wie die Schweiz und Holland, dass Alter einer Heirat auf 18 Jahre ansetzen und alles darunter, nicht anerkennen und die Kinder sofort von ihren "Ehemännern" getrennt, in sichere Unterkünfte bringen...

http://www.welt.de/vermischtes/article147421999/Wenn-die-14-jaehrige-Ehefrau-Asyl-beantragt.html

Ich fürchte, daß das nicht ganz so einfach ist. Natürlich graut mir bei dem Gedanken, daß 12 oder 13-jährige hier die Wünsche ihrer Ehemänner erfüllen und Kinder bekommen müssen, obwohl sie selbst noch Kinder sind. Und wenn dann - wie in dem Artikel beschrieben - so eine hochschwangere "Kindfrau" noch "verschwindet" und nicht einmal gewährleistet ist, daß sie bei der Geburt Hilfe durch einen Arzt oder eine Hebamme hat - ist das wirklich ganz, ganz schlimm.

Nur in den Herkunftsländern der Flüchtlinge "ticken" die Menschen in diesen Fragen anders. Das schlimmste, was einer Frau dort passieren kann ist, bei ihrem Mann "in Ungnade" zu fallen. Und das könnte leicht geschehen, wenn wir hier die "Kindfrauen" von ihren Männern trennen. Schließlich hat der "werte Gemahl" ja dann keine Kontrolle mehr über seine "Frau" und weiß nicht ob sie vielleicht irgendwann einmal mit einem anderen Mann ein paar Worte gewechselt und dadurch die Ehre der ganzen Familie "beschmutzt" hat.

Es steht außer Frage, daß wir diesen "Kinderehefrauen" helfen müssen, ich denke nur, daß es wichtig wäre uns diesbezüglich mit Menschen zu beraten, die den "Herkunftskulturkreis" gut genug kennen um zu wissen, WIE wir helfen können, ohne diese Mädchen vielleicht in eine noch schlimmere Situation zu bringen.

Liebe Grüße, Conny

Nur in den Herkunftsländern der Flüchtlinge "ticken" die Menschen in diesen Fragen anders.

Aber hier tickt man so, dass 26jährige nicht mit 13jährigen vögeln dürfen. Und wie wir hier ticken, ist das einzige, was zählt.

Wir ticken auch in einigen anderen Punkten anders, z.B. tolerieren wir Homosexualität, befinden Schweine und Hunde als niedlich, feiern Weihnachten und halten Konfessionslosigkeit nicht für eine schwere Sünde.

Wem es nicht passt, der braucht nicht kommen oder sollte gleich wieder gegangen werden. Und zwar ohne endlose Diskussionen, ob er es ihm zuhause vielleicht nicht gut geht.

Das schlimmste, was einer Frau dort passieren kann ist, bei ihrem Mann "in Ungnade" zu fallen. Und das könnte leicht geschehen, wenn wir hier die "Kindfrauen" von ihren Männern trennen. Schließlich hat der "werte Gemahl" ja dann keine Kontrolle mehr über seine "Frau" und weiß nicht ob sie vielleicht irgendwann einmal mit einem anderen Mann ein paar Worte gewechselt und dadurch die Ehre der ganzen Familie "beschmutzt" hat.

Die Mädchen in Kinderdörfer, Kontakt zur "Familie" unterbrechen. Weitere Erziehung auf jeden Fall konfessionslos, Vermittlung politischer und sozialer Ziele der europäischen Frauenbewegung früher und heute, Berufsausbildung mit dem Ziel der eigenständigen Erwerbsfähigkeit.

Den Ehemann retour schicken, keine Einreise sonstiger Verwandter. Personen, die ihr Kind in eine minderjährige Ehe verkaufen, haben kein Recht mehr auf Kontakt zu diesem. (Daheim würdens das ja auch nicht unbedingt wollen.)

Und was können wir in unserem Land dagegen tun, wenn diese Kinder hier ankommen und eigentlich Hilfe vor ihren Vergewaltigern brauchen?
Das ist ekelhaft, dass so viele Kinder mit älteren Männern zwangsverheiratet werden.. und wenn das keine Straftat sondern völlig normal in deren Ländern ist, dann wird sich an der abartigen Neigung der Männer auch in unseren Ländern nichts ändern..

Wir können uns ganz deutlich und ohne Gutmenschen-Beschönigungen vor Augen halten: Der Typ da steckt seinen Schwanz immer und immer und immer wieder in ein 10jähriges Mädchen. (Die Eltern des Mädchen schauen zu und finden das ok.)

Es graust ihm nicht. Ihre Reaktionen sind ihm egal. Dass sie flach wie ein Brett ist, ist ihm egal. Dass ihr Körper das Frau-sein erst lernen muss, ist ihm egal.

Der Kerl hat via Internet Zugang zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen dieser Welt. Es ist ihm daher möglich - wie mir auch - sich darüber zu informieren, dass das Mädchen mit der Mutterrolle psychisch überfordert sein wird. Dass die Kinder minderjähriger Mütter signifikant häufiger verhaltensauffällig sind.
(Und dies sogar in unseren friedlichen Breiten, wo Hoppalas bei Minderjährigen alle denkbare Unterstützung erhalten.)

Ferner ist ihm dank Internet mit Sicherheit bekannt, dass es andere Lebensmodelle gibt. Solche, die den Mädchen und Frauen Achtung und Respekt entgegen bringen.

Da er darüber informiert ist, darf aus seinem Verhalten - Schwanz immer wieder in ein Kind stecken - geschlossen werden, dass er diese Modelle ablehnt und dass ihm seine Geilheit mehr zählt als die geistige Gesundheit eines ihm anvertrauten Kindes.

Aufgrunddessen haben wir es mit einem vorsätzlich verbrecherischen Kinderschänder zu tun - und die Sorte brauchen wir hier nicht extra anzusiedeln. Fritzl & Co. irgendwann zu verhaften, ist Herausforderung genug für unsere Polizei, und ganz verhindern können wir solche Fälle eh nicht.
Wir müssen sie aber nicht aus missverstandenem Verständnis für andere Kulturkreise importieren. Auch in einem anderen Kulturkreis ist und bleibt es falsch ("Kulturschande"), eine 10jährige zu schwängern, statt sie zur Schule zu schicken.

Tschüß mit Ü - und auf sogenannte "Familienzusammenführungen" in diesen Fällen bittschön verzichten.

Eine Pflegefamilie ist das beste, was den vergewaltigten Mädchen (und auch den missbrauchten Jungs, z.B. Afghanistan) passieren kann.
Eine Chance, so etwas wie eine Rest-Kindheit nachzuholen. Eine Chance, später mehr sein zu dürfen als eine religiöse Zuchtkuh oder ein knickrig-feiger "Gotteskrieger". Eine Chance auf ein eigenes Einkommen und eine Partnerschaft aus Zuneigung, auf gleicher Augenhöhe..

Zuletzt bearbeitet:
@lyakon, dein post ist zum niederknien, DANKE!

aber in der politik war diese problematik bisher ein thema daß sich keiner anzugreifen, nicht mal anzusprechen traut, seitens der justiz wie man sieht wird auch zugeschaut:mad:

es müsste von seiten der hier bereits im land ansässigen muslime weit mehr aufschrei und widerstand gegen diese kinderschändung kommen und somit schnelle gesetzesänderungen....

Wir können uns ganz deutlich und ohne Gutmenschen-Beschönigungen vor Augen halten: Der Typ da steckt seinen Schwanz immer und immer und immer wieder in ein 10jähriges Mädchen. (Die Eltern des Mädchen schauen zu und finden das ok.)

Es graust ihm nicht. Ihre Reaktionen sind ihm egal. Dass sie flach wie ein Brett ist, ist ihm egal. Dass ihr Körper das Frau-sein erst lernen muss, ist ihm egal.

Der Kerl hat via Internet Zugang zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen dieser Welt. Es ist ihm daher möglich - wie mir auch - sich darüber zu informieren, dass das Mädchen mit der Mutterrolle psychisch überfordert sein wird. Dass die Kinder minderjähriger Mütter signifikant häufiger verhaltensauffällig sind.
(Und dies sogar in unseren friedlichen Breiten, wo Hoppalas bei Minderjährigen alle denkbare Unterstützung erhalten.)

Ferner ist ihm dank Internet mit Sicherheit bekannt, dass es andere Lebensmodelle gibt. Solche, die den Mädchen und Frauen Achtung und Respekt entgegen bringen.

Da er darüber informiert ist, darf aus seinem Verhalten - Schwanz immer wieder in ein Kind stecken - geschlossen werden, dass er diese Modelle ablehnt und dass ihm seine Geilheit mehr zählt als die geistige Gesundheit eines ihm anvertrauten Kindes.

Aufgrunddessen haben wir es mit einem vorsätzlich verbrecherischen Kinderschänder zu tun - und die Sorte brauchen wir hier nicht extra anzusiedeln. Fritzl & Co. irgendwann zu verhaften, ist Herausforderung genug für unsere Polizei, und ganz verhindern können wir solche Fälle eh nicht.
Wir müssen sie aber nicht aus missverstandenem Verständnis für andere Kulturkreise importieren. Auch in einem anderen Kulturkreis ist und bleibt es falsch ("Kulturschande"), eine 10jährige zu schwängern, statt sie zur Schule zu schicken.

Tschüß mit Ü - und auf sogenannte "Familienzusammenführungen" in diesen Fällen bittschön verzichten.

Eine Pflegefamilie ist das beste, was den vergewaltigten Mädchen (und auch den missbrauchten Jungs, z.B. Afghanistan) passieren kann.
Eine Chance, so etwas wie eine Rest-Kindheit nachzuholen. Eine Chance, später mehr sein zu dürfen als eine religiöse Zuchtkuh oder ein knickrig-feiger "Gotteskrieger". Eine Chance auf ein eigenes Einkommen und eine Partnerschaft aus Zuneigung, auf gleicher Augenhöhe..

Harte aber wahre Worte ........................ für mich hat so ein Typ JEDE Lebensberechtigung verloren.

Hallo Caro1, diese Probleme die wir hier anführen sind schon in vielen Beiträgen angemerkt worden ABER es wurde
von einigen Leuten nicht ernst genommen.
Ein PolitikerInnen - Meeting (auf EU-Ebene) "jagt" das andere - herauskommen tut nix.
Die Menschen sind von den PolitikerInnen enttäuscht und derartig politikverdrossen und diese Situation ist ernst.
Und wenn ich mir die paar vernünftigen Politikerinnen anhöre die die Probleme (ich meine insbesondere die Integration, Wohnungssuche etc.etc.) ansprechen (wird man leider sofort ins rechte Eck gestellt) - so einfach sind diese Aufgaben nicht zu bewältigen auch hier wird den Menschen was vorgemacht das einfach nicht stimmt.

Wir können nur hoffen, dass nicht der grosse "Paukenschlag" eintrifft und in Europa ein Bürgerkrieg ausbricht (schon erwähnt - die Rechten sind in vielen Europäischen Ländern im Vormarsch).

Gruss Amanda
PS: Siehe die Unruhen in einer Kleinstadt in Holland (wenn ich mich nicht irre!!)

Hi Amanda

Siehst du tatsächlich eine Gefahr des Bürgerkrieges durch eine Stärkung der Rechtsparteien? Ich würde mir eher Sorgen machen, dass gewisse Ankündigungen ala 2016 Krieg der IS in Europa oder die Ankündigung bzw. Warnung des EU Parlament - http://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2015/572806/EPRS_BRI(2015)572806_EN.pdf - das für 2016 ABC Anschläge in Europa geplant sind.

IS rekrutiert Experten für Massenvernichtungswaffen - http://www.welt.de/politik/ausland/...t-Experten-fuer-Massenvernichtungswaffen.html

Und wenn wir uns die Gewaltorgien der LinksLinken Demobesucher erkenne ich wohl Gefahrenpotential fern der Rechtsparteien.

;)

Hi Amanda

Siehst du tatsächlich eine Gefahr des Bürgerkrieges durch eine Stärkung der Rechtsparteien? Ich würde mir eher Sorgen machen, dass gewisse Ankündigungen ala 2016 Krieg der IS in Europa oder die Ankündigung bzw. Warnung des EU Parlament - http://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2015/572806/EPRS_BRI(2015)572806_EN.pdf - das für 2016 ABC Anschläge in Europa geplant sind.

IS rekrutiert Experten für Massenvernichtungswaffen - http://www.welt.de/politik/ausland/...t-Experten-fuer-Massenvernichtungswaffen.html

Und wenn wir uns die Gewaltorgien der LinksLinken Demobesucher erkenne ich wohl Gefahrenpotential fern der Rechtsparteien.

;)

ich denke es ist eine frage des reinsteigerns...egal ob linksradikal oder rechtsradikal, da schenken sich beide nichts, hauptsache die post geht ab:mad:

der IS und seine begleiterscheinungen ist aber wirklich eine ganz andere hausnummer und großer anlaß zur sorge...

Ja, die IS-Terroristen sind derzeit der Alptraum der europäischen Sicherheitsbehörden, weil sie mit gefälschten Pässen den Flüchtlingsstrom nutzen.. also ungehindert nach Europa einreisen können...

Ein Albtraum der europäischen Sicherheitsbehörden scheint Wirklichkeit geworden zu sein: Wie die Welt am Sonntag berichtet, ist die Terrorbande Islamischer Staat (IS) offenbar in der Lage, „echte“ Ausweise zu drucken.

http://www.merkur.de/politik/fluecht...n-5975484.html

Ja, die IS-Terroristen sind derzeit der Alptraum der europäischen Sicherheitsbehörden, weil sie mit gefälschten Pässen den Flüchtlingsstrom nutzen.. also ungehindert nach Europa einreisen können...

Ein Albtraum der europäischen Sicherheitsbehörden scheint Wirklichkeit geworden zu sein: Wie die Welt am Sonntag berichtet, ist die Terrorbande Islamischer Staat (IS) offenbar in der Lage, „echte“ Ausweise zu drucken.

http://www.merkur.de/politik/fluecht...n-5975484.html

Ist noch nicht lange her, dass dies von einigen Usern hier bestritten wurde. OK ........... nun sollten sie es besser wissen. :cool:

Danke!!! Genau so ist es, es sind ja keine Wilden die da kommen, sondern Menschen denen dank Internet alle unsere Werte und Gesetze bestens bekannt sind..
Sie wissen, dass das in unseren Ländern ein Verbrechen ist, sich an Kindern zu vergehen... und leider sind es keine Einzelfälle, wie immer wieder zu lesen ist... :mad:

Ist noch nicht lange her, dass dies von einigen Usern hier bestritten wurde. OK ........... nun sollten sie es besser wissen. :cool:

Ja, extrem bestritten wurde... ;) weil die Behörden gefälschte Ausweise angeblich erkennen würden und die IS Terroristen so nicht einreisen müssten... jetzt haben wir den Schlamassel...

Die seriösen Quellen zeigen jedenfalls ein sehr authentisches Bild eines syrischen Reisedokuments: eine "Familienkarte".

Und damit sind die Grenzkontrollen zahnlos, wie von einigen rusern bestritten. Zäune sind kein allheilmittel

Oben