Rechtliche Sache zwecks Gewährleistung Hund vom Züchter

Welches Wurfgeschwisterl kennst denn? Bin ja soooo neugierig ;)

Tjo, Queris papiere hab ich jetzt bekommen - sie ist 2,5...weil sie im März zerschreddert wurden von nem Junghund - also sinds Duplikat Papiere geworden ;)
Na, was ausser warten hät ich machen sollen? :D

Ich hab NIE ein Wurfabnahmeblatt unterschrieben, ausser bei meinen nachzuchten die geblieben sind :o

Tjo, Queris papiere hab ich jetzt bekommen - sie ist 2,5...weil sie im März zerschreddert wurden von nem Junghund - also sinds Duplikat Papiere geworden ;)

Ich hab NIE ein Wurfabnahmeblatt unterschrieben, ausser bei meinen nachzuchten die geblieben sind :o

Weil wir e schon so ot sind. Wollte mal wissen was so Duplikate kosten? Oder ist das von Rasseclub abhängig?`Sollte eins für Grisu anfertigen lassen. Man sollte halt nichts am Tisch liegen lassen wenn man kleine Kinder hat.

tja... und eigentlich sollten käufer diese teile immer unterschreiben, wofür gibts die sonst? ich glaub langsam ich biin wirklich die einzige die sich an die vorschriften haltet... und ich hab bislang sowas bei all meinen nicht selber gezüchteten hunden unterschrieben, sogar in holland mußt ich irgendeinen ähnlichen wisch gegenzeichnen.

keine ahnung wie sein richtiger name ist, ist aber queridas bruder... recht zarter blue-merle bub. im frühling bekams dann die papiere, nachdem sie endlich irgendwen aus der familie telefonisch erreicht u. gedroht hat weitere schritte einzuleiten. ist ja mühsam das man immer erst am tisch hauen muß, damit man die unterlagen bekommt die einem zustehn (und die war halt auch eine unbedarfte käuferin die lang dachte, das sei halt so...). es ist halt auch doof weils einfach kein gutes licht auf den verein, die rasse u. auf züchter wirft und ist ja auch nicht nötig die dinger in der lade verstauben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir e schon so ot sind. Wollte mal wissen was so Duplikate kosten? Oder ist das von Rasseclub abhängig?`Sollte eins für Grisu anfertigen lassen. Man sollte halt nichts am Tisch liegen lassen wenn man kleine Kinder hat.

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich, ohne Vereinsmitgliedschaft kostet sowas aber gleich eine Ecke mehr :o

tja... und eigentlich sollten käufer diese teile immer unterschreiben, wofür gibts die sonst? ich glaub langsam ich biin wirklich die einzige die sich an die vorschriften haltet... und ich hab bislang sowas bei all meinen nicht selber gezüchteten hunden unterschrieben, sogar in holland mußt ich irgendeinen ähnlichen wisch gegenzeichnen.

keine ahnung wie sein richtiger name ist, ist aber queridas bruder... recht zarter blue-merle bub. im frühling bekams dann die papiere, nachdem sie endlich irgendwen aus der familie telefonisch erreicht u. gedroht hat weitere schritte einzuleiten. ist ja mühsam das man immer erst am tisch hauen muß, damit man die unterlagen bekommt die einem zustehn (und die war halt auch eine unbedarfte käuferin die lang dachte, das sei halt so...).

Also ich habe auch extrem lange auf Shiner´s Papiere gewartet, ich glaub ca ein Jahr. Aber sie ist nun eh schon bekannt dafür die Papiere solange schleifen zu lassen. Ich sag mal das ist in Polen nicht so wie bei uns. Wurfprotokoll haben wir bei Shiner sicher nicht unterschrieben und bei Grisu bin ich nicht sicher, da ja mein Freund das über hatte (ist ja eigentlich sein Hund:rolleyes:) Papiere haben wir bei ihm eine Woche nach der Holung von Grisu bekommen.

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich, ohne Vereinsmitgliedschaft kostet sowas aber gleich eine Ecke mehr :o

gut da muss ich nun durch. Selbst schuld wenn ich Fabian nen Kakao gebe und die Papiere liegen lass, nach der Ausstellung. Da er aber eh heuer nicht mehr geht ists egal. Hab zurzeit einfach zuviel um die Ohren da kann ich nicht gehen.

18€ hab ich gezahlt - obwohl nicht meine Schuld :o
@dwina...jap, meine Welpenleute haben das auch alle vorgelegt bekommen, nur Bacardis Leute nicht, weil die war ja 12 Wochen da und ich wollt die alle zusammen wegschicken, aber ne Kopie haben die Besitzer bekommen =)

Queridas Bruder kann nicht blue merle sein *g* Sie ist sable :p
Weißt du wie alt der Rüde ungefähr ist?

Bei Hope damals war ich auch sauer, hab echt Druck gemacht, aber bei den anderen wusst ich ja, wie lang ich warten muss :D Bei den Tschechen waren die gleich da =)

18€ hab ich gezahlt - obwohl nicht meine Schuld :o
@dwina...jap, meine Welpenleute haben das auch alle vorgelegt bekommen, nur Bacardis Leute nicht, weil die war ja 12 Wochen da und ich wollt die alle zusammen wegschicken, aber ne Kopie haben die Besitzer bekommen =)

Queridas Bruder kann nicht blue merle sein *g* Sie ist sable :p
Weißt du wie alt der Rüde ungefähr ist?

Bei Hope damals war ich auch sauer, hab echt Druck gemacht, aber bei den anderen wusst ich ja, wie lang ich warten muss :D Bei den Tschechen waren die gleich da =)

wahh..meinte eh sable sorry, bin heut schon völlig bescheuert (man sollt nicht in zwei foren gleichzeitig schreiben *lach*).
ich schau mal nach, vielleicht find ich den richtigen namen von dem irgendwo, ich dacht ja am anfang das sei ne hündin *peinlich* :o geb. 22.03.08, jetzt heißt er loki.

Jap, das isser ein Wurfbruder von Querida =)
Ich kenne leider keinen ihrer geschwister - sie kam ja mit 1 Jahr zu uns :o

Noch mal um kurz auf das Thema: Zu junger Hund wird gedeckt oder deckt zurückzukommen. Da sind nicht zwangsläufig B-Papiere nötig. Ich kenn einen Fall, da war dann ne Strafe fällig, aber die Welpen bekamen, nachdem alle Untersuchungen gemacht worden sind, A-Papiere. Wurden also erst dann ausgestellt.
Wenn man sie gleich ausgestellt hätte, hätte der Züchter erst B-Papiere, wenn dann alle Zuchtuntersuchungen gemacht worden waren, wären die Papiere auf A-Papiere umgeschrieben worden! Nur so zur Info!

Oben