Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na ?
sonst hängt das problem doch immer am anderen ende der leine ??
das verhalten des hundes ist ebenso ein problem wie das verhalten der besitzer.
wenn ich jemanden treten wollen würde....
nein, ich habe nicht vor, einen hund zu treten, ausser in äusserster notwehr vielleicht.
ich dachte mir, gemeinde ist ja auch zuständig, oder ? und ich finde es noch "zahmer" erst mal mit der gemeinde zu reden als jemandem gleich die polizei zu schicken.
und ja, das problem ist eben die absolut fehlende einsicht.
die haben kein unrechtsbewusstseín.
Für mich ist es spätestens wenn ein Hund in die Hinterläufe von meinen zwickt bereits Notwehr, wobei der Hund sich dann eh noch freuen kann wenn nur ich ihn kick und nicht mein Rüde ihn vermöbelt . Was genau stellst du dir vor was die Gemeinde tun genau tun soll ?
na ?
sonst hängt das problem doch immer am anderen ende der leine ??
das verhalten des hundes ist ebenso ein problem wie das verhalten der besitzer.
wenn ich jemanden treten wollen würde....
nein, ich habe nicht vor, einen hund zu treten, ausser in äusserster notwehr vielleicht.
ich dachte mir, gemeinde ist ja auch zuständig, oder ? und ich finde es noch "zahmer" erst mal mit der gemeinde zu reden als jemandem gleich die polizei zu schicken.
und ja, das problem ist eben die absolut fehlende einsicht.
die haben kein unrechtsbewusstseín.
@rotti - na puh.... da hast du ja glück, dass die weggezogen sind....
Als "zugezogene" Mehrhundehalterin wirst du dir in der Gemeinde nicht unbedingt Freunde machen. Recht/Gesetz hin oder her.
Also wenn ich mir mal mit einem "angreifenden" Pekingesen oder Miniyorkie nicht mehr zurechtkommen sollte, werde ich Hundehaltung generell überdenken
Also wenn ich mir mal mit einem "angreifenden" Pekingesen oder Miniyorkie nicht mehr zurechtkommen sollte, werde ich Hundehaltung generell überdenken
Bei aller Liebe...ein gut gezielter wohldosierter Tritt und der Hund belästigt euch nimma
Wie man sieht nicht wirklich so viel ... nächstes Mal, lass ich den Jimmy los ... der glaubt eh er ist ein Elefant und räumt dann zsamm bei Euch ... mit einer Dogge nimmts der locker auf mit seinem Selbstbewusstseinund was das sichere Verwahren angeht, da kann ich nur lachen, dass das irgendeinen auf einer Gemeinde oder Behörde interssiert
Ich hab den Hund aus der Nachbarsiedlung 2 mal ins TH gebracht ( ich wusste die holen ihn wieder) Ende der Geschichte.
Ich hab den Hund aus der Nachbarsiedlung 2 mal ins TH gebracht ( ich wusste die holen ihn wieder) Ende der Geschichte.
..und dort (2malig) blauäugig behauptet, du weiß nicht, zu wem er gehört..?
Ja, am Land kennt man oft die PolizistInnen, die schauen sicher gerne mal zu einem Gespräch vorbei.
Wenn alles nichts hilft, dann kann man auch klagen!
Ich hatte in Wien im 22. mal ein ähnliches Problem und habe mich an die <Link gelöscht> gewandt. Natürlich nicht lustig, aber manchmal führt daran kein Weg vorbei :/