Rechtliche Grundlagen zu sicherer Verwahrung ??

na ? :eek:
sonst hängt das problem doch immer am anderen ende der leine ??

das verhalten des hundes ist ebenso ein problem wie das verhalten der besitzer.
wenn ich jemanden treten wollen würde.... :cool:
nein, ich habe nicht vor, einen hund zu treten, ausser in äusserster notwehr vielleicht.

ich dachte mir, gemeinde ist ja auch zuständig, oder ? und ich finde es noch "zahmer" erst mal mit der gemeinde zu reden als jemandem gleich die polizei zu schicken.

und ja, das problem ist eben die absolut fehlende einsicht.
die haben kein unrechtsbewusstseín.

@rotti - na puh.... da hast du ja glück, dass die weggezogen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
na ? :eek:
sonst hängt das problem doch immer am anderen ende der leine ??

das verhalten des hundes ist ebenso ein problem wie das verhalten der besitzer.
wenn ich jemanden treten wollen würde.... :cool:
nein, ich habe nicht vor, einen hund zu treten, ausser in äusserster notwehr vielleicht.

ich dachte mir, gemeinde ist ja auch zuständig, oder ? und ich finde es noch "zahmer" erst mal mit der gemeinde zu reden als jemandem gleich die polizei zu schicken.

und ja, das problem ist eben die absolut fehlende einsicht.
die haben kein unrechtsbewusstseín.

Für mich ist es spätestens wenn ein Hund in die Hinterläufe von meinen zwickt bereits Notwehr, wobei der Hund sich dann eh noch freuen kann wenn nur ich ihn kick und nicht mein Rüde ihn vermöbelt ;). Was genau stellst du dir vor was die Gemeinde tun genau tun soll ?
 
Gemeinde kann/soll dir auf jeden Fall Auskunft geben können. Und wenn nicht ist es deren Aufgabe sich schlau zu machen!
 
Für mich ist es spätestens wenn ein Hund in die Hinterläufe von meinen zwickt bereits Notwehr, wobei der Hund sich dann eh noch freuen kann wenn nur ich ihn kick und nicht mein Rüde ihn vermöbelt ;). Was genau stellst du dir vor was die Gemeinde tun genau tun soll ?

Selten aber doch mal einer Meinung;)
 
na ? :eek:
sonst hängt das problem doch immer am anderen ende der leine ??

das verhalten des hundes ist ebenso ein problem wie das verhalten der besitzer.
wenn ich jemanden treten wollen würde.... :cool:
nein, ich habe nicht vor, einen hund zu treten, ausser in äusserster notwehr vielleicht.

ich dachte mir, gemeinde ist ja auch zuständig, oder ? und ich finde es noch "zahmer" erst mal mit der gemeinde zu reden als jemandem gleich die polizei zu schicken.

und ja, das problem ist eben die absolut fehlende einsicht.
die haben kein unrechtsbewusstseín.

@rotti - na puh.... da hast du ja glück, dass die weggezogen sind....

Ja auf alle Fälle, jetzt hab ich wieder eine Spazierrunde mehr. :D
 
Als "zugezogene" Mehrhundehalterin wirst du dir in der Gemeinde nicht unbedingt Freunde machen. Recht/Gesetz hin oder her.

Hatte ähnliche "Probleme" mit Nachbars Bernhardiner, hab mich aber dazu entschlossen einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen und hab weiter über so interessante Themen wie das Wetter und die nächste Heuernte geplaudert.
War glaub ich die richtige Entscheidung.
Der Hund ist - unbeaufsichtigterweise - "stiften gegangen".
Auslöse bei Tierheim 100 Euro -> seitdem ist das Hoftor zu.
 
Wir haben auch so ein "keifendes" und völlig größenwahnsinniges "Hundchen" (mini Jorkie) in der Nachbarschaft!

Als ich mit meiner Hündin nach der OP heimgekommen bin - nutzte die "Mini-Bestie" die gunst der Stunde Kira anzugreifen!

Jaa und es ist seitdem so dass wenn das Hunderl im Hof ist - MEINE sich nicht mal traut vorbeizugehen!!!

Zum Glück ziehen WIR in einem Monat in unser Haus - wo alle Nachbarshunde gut erzogen und "lieb" zu meinem SENSIBELCHEN sind!!!

Liebe Grüße von Pinkie
 
Also wenn ich mir mal mit einem "angreifenden" Pekingesen oder Miniyorkie nicht mehr zurechtkommen sollte, werde ich Hundehaltung generell überdenken :rolleyes:
 
Also wenn ich mir mal mit einem "angreifenden" Pekingesen oder Miniyorkie nicht mehr zurechtkommen sollte, werde ich Hundehaltung generell überdenken :rolleyes:

Is eh klar - aber wenn i dem Hunderl einen "Tritt" verpassen würde -

Würde ich das Klischee als aggressiver Pitbull-Besitzer wohl voll bedienen!:rolleyes:

Das Frauli vom Yorkie ist 80 Jahre und die würd vermutlich der "Schlag" treffen wenn ihrem Hunderl was passieren würd!:eek:

Sie hat halt enormes Glück dass Kira nicht zu der Sorte gehört , die gleich alles und jeden "zerwuzlt"!

Sie geht dann lieber auf Distanz (denkt sich wahrscheinlich: eigentlich könnt ich Dich fressen )! Tut dann aber nix und lässt das "Monster" passieren!

Ich denke nicht dass ich mit der Haltung meines Hundes überfordert bin - sie ist halt kein "Kampfhund"!
Wir sind überall gerne willkommen weil sie so "wohlerzogen" ist!:)

Liebe Grüße von Pinkie
 
Also wenn ich mir mal mit einem "angreifenden" Pekingesen oder Miniyorkie nicht mehr zurechtkommen sollte, werde ich Hundehaltung generell überdenken :rolleyes:

Allerdings geht es de facto nicht um "zurechtkommen"

Wir hatten hier auch so ein aggressives Zwergenmonster

klar hätte ich dem Hundchen einen Tritt verpassen können....
ich hätts auch einfach packen können und ihm quasi den Kragen umdrehen....

aber das macht man natürlich nicht, wenn der eigene Hund nicht wirklich gefährdet ist....

das Problem, das Nervende liegt ja darin, dass man nicht sicher sein kein, ob dem eigenen "riesigen" Hund nicht doch mal der Geduldsfaden reißt

ob er nicht doch irgendwann mal eben nicht "darüber erhaben" ist und einfach weitergeht

ob es ihm nicht doch mal zuviel ist und er hinfährt....

und bei einem so kleinen zarten Hund kann auch ein Zuschnappen zu einem schlimmen Ende führen, ohne dass der große Hund den Zwerg killen will

und dann hat man plötzlich einen großen, ach so bissigen Hund...

und wenn der Hund auch ohne Leine und ohne Maulkorb war - geb ich ja immer zu -

dann ist man, wenn es dem noch so gutmütigen Hund vielleicht doch mal zu viel wird

ganz schnell die böse verantwortungslose HH....

ich habe oft um Rücksicht gebeten, ohne Erfolg, dann hab ich mal einen Satz auf das Zwergerl zugemacht, es geschnappt und der Frau gesagt: nächstes mal war's das....

sie hat nach der Polizei gebrüllt, mich wüstens beschimpft....aber ab dem Zeitpunkt hat sie den Zwerg dran gehindert, auf meinen loszugehen....
 
Bei aller Liebe...ein gut gezielter wohldosierter Tritt und der Hund belästigt euch nimma:cool:

das hab ich mir geschworen, sollte mir dieses Doggenviech (Hündin, Rüde lebt nicht mehr *dreiKreuzemache* ) noch ein einziges Mal in die Quere kommen und meinen Sitterhund oder meinen Welpen belästigen.....die kriegt einen Kick von mir, der sich gewaschen hat :mad:

und was das sichere Verwahren angeht, da kann ich nur lachen, dass das irgendeinen auf einer Gemeinde oder Behörde interssiert :cool::mad:
 
und was das sichere Verwahren angeht, da kann ich nur lachen, dass das irgendeinen auf einer Gemeinde oder Behörde interssiert :cool::mad:
Wie man sieht nicht wirklich so viel ... nächstes Mal, lass ich den Jimmy los ... der glaubt eh er ist ein Elefant und räumt dann zsamm bei Euch ... mit einer Dogge nimmts der locker auf mit seinem Selbstbewusstsein
 
in meinem Fall habe ich die Polizei verständigt und das hat wirklich geholfen...bei uns waren es 2 Hündinen (Münsterländer und ein Mix in der gleichen Größe) die immer hergefahren sind...auch mit hintennach laufen und in die anderen Hunde zwicken etc...
 
Ja, am Land kennt man oft die PolizistInnen, die schauen sicher gerne mal zu einem Gespräch vorbei.
Wenn alles nichts hilft, dann kann man auch klagen!
Ich hatte in Wien im 22. mal ein ähnliches Problem und habe mich an die <Link gelöscht> gewandt. Natürlich nicht lustig, aber manchmal führt daran kein Weg vorbei :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..und dort (2malig) blauäugig behauptet, du weiß nicht, zu wem er gehört..?:rolleyes::p

Ich denke, dass Corinna mit Sicherheit einen guten Draht zum TH hat..... und so würd ich das hier auch machen.


Ja, am Land kennt man oft die PolizistInnen, die schauen sicher gerne mal zu einem Gespräch vorbei.
Wenn alles nichts hilft, dann kann man auch klagen!
Ich hatte in Wien im 22. mal ein ähnliches Problem und habe mich an die <Link gelöscht> gewandt. Natürlich nicht lustig, aber manchmal führt daran kein Weg vorbei :/

Oh.... da macht wohl einer Reklame für seine RA-Kanzlei.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... sowas aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben