Ich kenn mich bei dir nicht aus Snuffi, ein paar Postings zuvor warst du noch Kastragegner nur als Erinnerung, aber ist okay ich fang langsam an zu begreifen ...
Ich bin noch immer gegen Kastration zu früh oder aufgrund von Verordnung. Ich habe (habe ich auch schon geschrieben) 1x Rüde unkastriert und 2x Hündin kastriert.
BITTE BITTE BITTE FANG MAL AN ZU LESEN BEVOR DU ETWAS SCHREIBST
Dein Posting liest sich toll, aber wie wir mittlerweile wissen bist du Theoretikerin und ich Praktikerin: wer soll aufklären, wer soll wen wofür strafen ?
Magdi ist das jetzt Plural Majestatis oder bist Du plötzlich das ganze Forum
Ich würde sagen ich bin beides - und ich setze meine Theorie in die Praxis um - oder hast Du schon auch nur einen Handgriff gemacht um ein Tier zu kastrieren ???? Ich habe bei Charity-Kastrationen assistiert und ich habe dafür gespendet und Spenden aufgetrieben
Ich rede mit Menschen in der Hundezone wenn ich merke dass es bei ihnen Richtung Welpenwurf gehen könnte. Ich habe einen Verein wo wir genau gegen dieses Problem arbeiten...
UND JETZT FRAGE ICH DICH - WAS HAST DU SCHON BISHER DAGEGEN GETAN ?????
Langsam glaube ich nicht mehr ganz an Deine Rolle als "Praktiker"
Und jetzt gehen wir mal von was ganz konkretem aus, meine HÜndin ist nicht kastriert, schaut ganz süss aus, war läufig, hätte ich einen anderen Rüden drübergelassen und bei mir gibts viele kleine potente Terrier in der Gegend

und die Welpen verhöckert .... was genau hättest du vorgeschlagen was man hätte gegen mich tun sollen .... ?
ein verantwortungsvoller HB würde Dich anzeigen, vermutlich könntest Du dem TA glaubhaft machen dass es ein Unfall war - aber Du wärst aktenkundig und hättest einige Unannehmlichkeiten gehabt. Hätte ich auch nur einen gefunden dem Du Geld für die Welpen abgeknöpft hättest außer einer normalen Schutzgebühr - dann hättest Du die nächste Anzeige am Hals wegen illegalen Hundehandel.
Ich bin eher Anhänger die Gesetze zu verwenden als Verordnungen zu wollen die mM unsinnig sind....
Die schönen Worte kenn ich seit ich im Internet bin , aber keiner konnte oder wollte mir noch genau sagen wie er das meint !