Rebeccas Tagebuch!

Bettinusdan

Super Knochen
Hallo liebe wuffler!

ich stell mich jetzt mal vor: ich bin rebecca, eine ca 4. jährige boxerhündin aus dem tierschutz!

gleich mal vorweg meine geschichte:

ich wurde in rumänien bei einem züchter geboren (man sieht noch meine tattoo-nummer) und bin dann auf der straße gelandet.
dort hab ich in einem freilebenden rudel von 150 hunden gelebt!
weil ja in rumänien noch viele seuchen (staupe usw.) grassieren und ich damals trotzdem alles überstanden habe, würd ich sagen, mich haut so schnell nix um!
außer wenn frauli und herrli spielchen mit mir spielen und mich einmal abholen und dann wieder ins TH bringen...:rolleyes:
DAS haut sogar den stärksten hund um, aber das hat frauli ja (so weit ich weiß) ja schon in einem anderen thread erzählt!

später bin ich dann ins größte TH der welt gekommen (in rumänien) und dort hab ich mit 3500 anderen hunden zusammengelebt! wahnsinn, oder?:eek:

naja, später hat mich dann eine tierschützerin gemeinsam mit 18 anderen hunden "gerettet". obwohl sie uns sicher gern hatte, konnte sie uns doch nur soviel futter geben, dass es zuviel zum sterben war und zuwenig zum leben!
dementsprechend hab ich auch ausgesehenk könnts euch ja vorstellen!:eek:

Zum glück hat mich dann eine privates TH in NÖ gemeinsam mit 5 meiner freunde übernommen und dort hab ich dann mit 40 anderen hunden im rudel zusammengelebt! hat mit echt gefallen dort, aber ein eigenes herrli und frauli ist doch noch mal besser!:)
ich versteh mich echt mit allen hunden, frauli sagt dazu "perfekt sozialisiert" und "eine wunderschöne hundesprache". eh klar, sonst hätt ich in rumänien ein problem gehabt!:rolleyes:

achja, in rumänien hab ich mir auch noch den fuß gebrochen und weil dort ja die gesundheitsversorgung ja nicht so toll ist, hat man mir einen viel zu dicken nagel eingesetzt.:(
bei der letzten kontrolle mussten frauli und herrli dann erfahren, dass dadurch mein kniegelenk total kaputt wurde und ich arthrose bekommen habe!
deshalb bleibt der nagel jetzt drin und wir hoffen, dass mein fuß noch lange nicht steif wird (was leider sicher passieren wird)!
aber dank meiner medikamente renn und hüpf ich wie eine wildsau, so dass frauli mich öfters einbremsen muss!:cool:

Zu meiner familie:
ich wohn jetzt gemeinsam mit dem idefix in mank und frauli und herrli suchen jetzt wegen mir ein haus mit GROßEM garten!

tja mit idefix ist es noch ein bisschen kompliziert:
ich glaub zwar schon, dass er mich mag, aber so ganz hat er sich noch nicht damit abgefunden, dass er jetzt kein "einzelhund" mehr ist.
da ist manchmal schon der geringste körperkontakt für ihn zuviel, aber hauptsache abschmusen darf ich ihn schon, den alten macho!:rolleyes:
trotzdem bin ich ganz froh, dass er da ist, weil er sich ja schon recht gut mit dem alltagsleben auskennt und da kann ich mich an ihm orientieren!:)

Idefix beim abstand halten:
 
DONNERSTAG, 25.6.2009

Endlich hat mich herrli abgeholt!
und wenn ich das richtig verstanden habe, dann FÜR IMMER!:):):)
im TH gabs eine liebe verabschiedung und man hat mir ganz viel glück gewunschen!
jetzt gehst endlich ab nach hause!
schade das frauli nich da ist, aber morgen soll sie dann eh wieder kommen!
Gute nacht!

FREITAG, 26.6.2009

Endlich ist frauli aus salzburg zurück!
und ich hab mich sooo wahnsinnig gefreut, so dass frauli gleich ein paar kratzer und blaue flecken abbekommen hat!:eek:
Heut war herrli auch das erste mal ganz alleine mit uns spazieren!


SAMSTAG, 27.6. 2009

Heute musste ich das erste mal mit idefix gemeinsam alleine bei der Leihoma sein!
das war was! konnt ich natürlich gar nicht fassen, dass die mich da zurücklassen, und bin gleich mal auf den esstisch hinauf gesprungen um beim fenster hinaus zu schauen, wo die leicht hinfahren!
aber die 2 haben nur ein haus besichtigt und sind dann bald wieder dagewesen! zum Glück!
Am nachmittag haben uns dann regina und robert besucht und die regina hat extra für mich hundekeks gebacken! Wow, sag ich da nur! und sooo köstlich!!!
danach sind wir spazieren gegangen und mittendrunter hat es plötzlich einen wolkenbruch gegeben! wir sind gleich zum nächsten baum gerannt, aber das hat auch nicht viel gebracht. deshalb haben wir beschlossen, dass wir zum nächsten haus laufen (ca.300 m) und uns dort unterstellen.
oder besser gesagt: frauli hat das beschlossen!
ich bin doch nicht blöd und lauf so weit im strömenden regen! nein, die rechnung habens ohne mich gemacht! deshalb musste herrli mich tragen und hat versucht, dabei so schnell wie möglich zu laufen!
ein bild für götter hat frauli gmeint!:D

SONNTAG, 28.6.2009

Heute haben wir besuch von fraulis mama und brüder bekommen. hmmm kinder sind ja nicht so meines, da hab ich echt angst und mein schwanz ist irgendwo bei meinem bauch!
aber dann hat mir der kleinere leckerlis gegeben und da war er mir gleich VIEL sympathischer!;)

MONTAG, 29.6.2009

herrli hat geburtstag!! und was hat er bekommen?
einen gutschein, damit er mir ein teures lederhalsband kaufen kann und ganz viel futter für mich! solche geburtstage könnten ruhig öfters sein!
am abend dann zur schlafens zeit hab ich mich nochmal ausgezeichnet!
frauli hört ein rascheln und kommt gleich aus dem schlafzimmer gestürmt. ich natürlich sofort runter von der couch (vielleicht glaubts dann der idefix wars) und dann sah frauli die ganze beschehrung!
ich hab ihre balisto fachmännisch aufgekaut und alle gefressen, aber noch boxer-manier mit viel spucke und herumsauen!
die couch sah dann etwas, naja, braun aus...
zum glück war frauli nicht wirklich böse, und musste nur grinsen!
aber das herrli hatte einen halben herzinfarkt!
schade, dabei wollte ich gerade noch die chips essen, dazu bin ich dann natürlich nicht mehr gekommen!

DIENSTAG, 30.6.2009

heute war ich das erste mal den ganzen nachmittag bei oma!
war dann gar nicht so schlimm, wie ich dachte!
aber das frauli wurde ganz schlimm von uns überfallen, wie sie uns am abend abgeholt hat!
außerdem hat uns frauli heute hundekekse gebacken, mann, waren die gut!!
 
freu mich voll für Rebecca,....man sieht schon auf den Fotos, DAS ist ihre Familie auf die sie all die Jahre gewartet hat,...aber das warten hat sich gelohnt!!!

Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):)
 
tja jetzt warten noch die großen und kleinen herausforderungen auf uns!
z.b. dass ich IMMER um halb sieben aufstehen will und frauli und herrli das nicht so prickelnd finden!:eek:
und wenn dann niemand kommt, wird halt eine anti-fadheits-programm gestartet, wie Idefix körbchen zerbeißen, das fernsehprogramm zerfetzen, balisto essen,...:D
aber frauli meint, dass ich mich einfach anpassen muss und nicht umgekehrt. na, der werd ich es schon zeigen! *hihi*

außerdem bin ich ein kleiner sturkopf und folge nur dann ganz brav, wenn es einen sinn für mich ergibt!
wieso sollte ich auch kommen, wenn frauli sowieso nur 5m weiter im garten sitzt? die kann ja selber herkommen wenns was will, oder?:rolleyes:

und mit der katze, der muzi, gibts noch probleme! die will mich nämlich gar nicht akzeptieren und kommt nur mehr über nacht und zum fressen heim!
na hoffentlich, gewöhnt sie sich noch an mich!
 
fein, dass ein Boxermädel ein Zuhause gefunden hat:) Das sind sooo liebe Hunde so wie die Dogos;)
 
FREITAG, 3.7.2009

zusätzlich zu meinem kaputten bein, hat frauli jetzt entdeckt,dass ich mir einen ballen am vorderfuß aufgeschnitten habe! hat zuerst nur wenig geblutet, weshalb niemand wusste von wo das blut jetzt kommt.
leider ist es durchs herumtoben dann so richtig aufgerissen und hab dann gleich mal herrlis geliebtes auto damit vollgesaut (die blöde decke die sie mir hingelegt haben, hab ich gleich fachmännisch zur seite gezogen).

naja, jetzt heißts jeden tag desinfizieren, salbe drauf (so lange halt bis ich sie wieder runtergeschleckt habe) und arnica-globuli nehmen (die schmecken eh ganz gut)!

heute bin ich das erste mal einen nachmittag ohne idefix zuhause, nur herrli ist da! idefix durfte nämlich mit frauli zur arbeit fahren!
schau ma mal, wie das wird!
da muss halt das herrli umso mehr herhalten!:D
 
Super geschrieben - habs gerne gelesen. Nur geh davon aus dass die Hundedame in ihrem Leben gelernt hat dass Ressourcen knapp sind und diese dementsprechend requirieren und verteidigen wird - weil sie das kann - deswegen hat sie überlebt. Ich denke Idefix hat das nie lernen müssen - also wird er nicht dagegen halten können. Das erfordert von Dir sehr viel an einfühlsamer und liebevoller Moderation wenn Du willst dass die beiden ein gutes Team werden. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und halte Euch die Daumen.
 
DIENSTAG, 7. JULI 2009

halli hallo!
ich muss jetzt mal in die welt hinausbellen wie gut es mir geht!!!:)
es ist alles so wunderbar und perfekt, ich grinse den ganzen tag nur vor mich hin (frauli sagt zu mir "grinsemonster")!
mitn idefix klappts immer besser, hin und wieder ist er halt etwas eigen, aber beschweren kann ich mich eigentlich nicht!
Immerhin spielt er jetzt schon mit mir!!!
gut, ich gebs ja eh zu: er hat gar keine andere wahl, ich sekkier ihn halt so lange bis er mit macht...:D
frauli is ganz glücklich, weil sie jetzt wieder ausschlafen kann (darf!!), weil ich mich schon ganz gut an ihren schlafrhythmus gewöhnt habe.
außerdem hat sie mir gestern innerhalb von 5 minuten "platz" beigebracht.
wow, ich weiß gar nicht wer stolzer war: sie oder ich!

heute habe frauli, idefix und ich freunde getroffen (auf 2 und 4 beinen)!!
mann, dass war sooo cool, dass hat mich so an früher erinnert, wo wir auch immer ganz viele hunde waren!
gemeinsam sind wir 1,5 stunden durch die Au gefetzt und ich hab mich so ausgepowert, dass ich danach sogar zum fressen zu müde war!
frauli hat sich zwar etwas sorgen wegen meinem bein gemacht und wollte mich etwas einbremsen, aber ich hab ihr schon klar gemacht, dass hier qualität vor quantität geht! ich mein lang werd ich sowas eh nicht mehr machen können, da will ich es jetzt umso mehr genießen!:)

bei dem ganzen spaß habe ich auch noch einen großen fortschritt gemacht:
ich war das erste mal im wasser!!!
frauli war sooo stolz, ich hab gleich voll viele leckerlis bekommen!
hey, wenn das so ist, dann werd ich jetzt öfters mal ins kühle nass gehen (wär auch für meinen fuß nicht schlecht)!:cool:
wenn man bedenkt, dass ich bis vor kurzer zeit nicht einmal mein geschäft draußen machen wollte,wenns geregnet hat...
da musste halt fraulis teppich herhalten!:D
und jetzt...eine überwindung wars ja schon, aber der idefix ist so viel vor mir im wasser herumgehüpft und frauli musste ja unbedingt ans andere ufer.:rolleyes:

naja, dann bis zum nächsten mal!
 
MITTWOCH, 8. JULI 2009

puuh, heut war ein blöder Tag!
angefangen hat er eigentlich gut (naja, abgesehen davon, dass ich fraulis garderobenhaken heruntergerissen habe und alle jacken in der wohnung verteilt habe) und wir sind gleich in der früh gemeinsam mit der regina spazieren gegangen. war ganz nett!
danach haben frauli und regina für idefix und mich ganz viele hundekekse gebacken: die waren wieder mal sooo gut, die 2 haben echt was drauf!:)

leider ist der tag nicht so gut weitergegangen wie er angefangen hat.

ich hatte heute ein unschönes treffen mit der muzi.
dabei ist etwas blut geflossen und die muzi hatte einen riesen-schock.
frauli war furchtbar böse auf mich und sehr entsetzt.
dadurch war mir klar, dass das echt nicht in ordnung war, was ich da getan hab. hab deshalb versucht mich unsichtbar zu machen (hat leider nicht funktioniert). naja, dafür hab ich mich ganz klein gemacht.:eek:
so grantig hab ich das frauli noch nie erlebt, wusste gar nicht, dass die das so gut kann!
dafür war ich nachher umso braver, um frauli zu zeigen, was für ein guter hund ich ja eh bin!
hat nur bedingt geklappt, frauli hat mich zwar zum abschied gestreichelt bevor sie zur arbeit gefahren ist, aber sie war trotzdem noch sehr aufgewühlt.
na, da werd ich heut abend umso mehr zeigen müssen, dass ich auch anders kann!:)
frauli weiß ja eh, dass ich in wahrheit ein kleiner engel bin (den ich aber ganz gerne verstecke:D), die wickel ich sicher gleich wieder um die pfote!

naja, schau ma halt, dass der tag wenigstens schön zu ende geht!
 
Hallo Rebecca und Frauchen

Ich finde es super das ihr die Kleine große süße Maus zu euch geholt habt und es macht spaß das Tagebuch zu lesen und ich wünsche euch vier noch ganz viel spaß zusammen.:D


Lg. Nadine
 
picture.php


Ich, mit eingebundener Pfote! so was lästiges, echt. na, lang hats eh nicht gehalten, hehehe!

picture.php


Da übt frauli gerade mit mir und idefix das "platz".

picture.php
 
picture.php



Damit Idefix und ich nicht streiten, hat frauli zwei gleiche stofftiere besorgt.
des war eh keine schlechte idee, wenn man schaut, wie mich der idefix schon fixiert!:cool:
picture.php


picture.php
der Idefix ist echt so eitel: er hat tatsächlich eine ganze minute stillgehalten, nur damit frauli ein foto machen kann... tsstsss...:rolleyes:
 
FREITAG, 10. JULI 2009

heute war ich mit herrli, frauli und noch ein paar hundischen kollegen beim TA zur Kontrolle.
weil es mir mit den tabletten soviel besser geht, soll ich sie jetzt noch einen monat nehmen! überhaupt kein problem, immerhin "verpackt" frauli die pulverl ja in mettwurst!:D von mir aus nehm ich sie auch für immer!

weil ich jetzt soviel bewegung mache, habe ich schon wieder ein kilo abgenommen und wiege jetzt nur mehr 25 kg!:eek:
also weniger sollts nimma werdn, sonst kriegts frauli noch einen herzkasperl und fängt an mich zu mästen!:rolleyes: obwohl, wie gesagt, mit mettwurst und so darf sie das gerne machen...

die viele bewegung hat aber auch einen großen vorteil: dadurch bleibt meine Gelenksflüssigkeit flüssig und meine Bewegungsfreiheit weitgehend erhalten! vielleicht (drückt mir die daumen) wird mein bein dadurch noch lange nicht steif und ich kann weiter mit meinen ganzen neuen freunden herumhüpfen, spielen und rennen!!! das wär echt der hammer!

ansonsten kann ich nur gutes von mir berichten: ich folge brav, bin im auto ganz ruhig (und bleib dort sogar braver alleine, als im haus:D), bin einfach ein lieber schatz!
so genug der lobhudelei, i bin sicher des frauli sieht des manchmal etwas anders!;)

na, dann bis nächste woche!
 
Oben