Reaktion von Frau Sima zur geübten Kritik am HfS

Snuffi

Super Knochen
Rathauskorrespondenz vom 26.3.2010:
Sima zu Hundeführschein: Skandalöse Missachtung des Wählerwillens!

Utl.: Opposition blockiert: Aber Führschein für sogenannte Kampfhunde tritt mit 1. Juli in Kraft

Wien (RK). Als "skandalös" bezeichnet Umweltstadträtin Ulli Sima das Verhalten der Opposition, die heutige endgültige Abstimmung in Sachen Kampfhundeführschein im Landtag zu verhindern. "89 Prozent der Wienerinnen und Wiener haben sich für den verpflichtenden Führschein für sogenannte Kampfhunde ausgesprochen, wir sind diesem überwältigendem Votum sofort nachgekommen und haben rasch ein entsprechendes Gesetz vorgelegt. Mit dem Führschein wollen wir Ängste und Gefahren in der Stadt minimieren, die Opposition hingegen verschleppt und verzögert mit fadenscheinigsten Argumenten", kritisiert Sima scharf. Der Führschein werde auf jeden Fall am 1. Juli in Kraft treten, wenn nötig mit einer zusätzlichen Sitzung des Landtags. "Wir werden es nicht zulassen, dass Ergebnisse der direkten Demokratie blockiert werden, wir stehen als Stadt Wien klar für die Umsetzung des Wählerwillens, auf uns können sich die Menschen verlassen", so Sima. "Die Stadt Wien hat mit der Volksbefragung die größtmögliche Begutachtung durchgeführt, das Ergebnis war eindeutig, die Bevölkerung will diese Maßnahme, um ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Hund in der Großstadt zu verbessern. Das Gesetz wurde mit vielen ExpertInnen und Experten erarbeitet und wird nun umgesetzt, auch wenn das ÖVP, FPÖ und Grüne den Willen der Wienerinnen und Wiener nicht akzeptieren wollen", so Sima abschließend. (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:
(RK vom 26.03.2010)

Wien (RK). Als "skandalös" bezeichnet Umweltstadträtin Ulli Sima das Verhalten der Opposition, die heutige endgültige Abstimmung in Sachen Kampfhundeführschein im Landtag zu verhindern. "89 Prozent der Wienerinnen und Wiener haben sich für den verpflichtenden Führschein für sogenannte Kampfhunde ausgesprochen,)

Geh kaun wer der Frau "Ich hab keine Argumente, aber a fesches Netzbluserl" in einen verpflichtenden Mathematikkurs stecken? Sonst ist die Dame irgendwann noch zu 100% an dem Vorurteil schuld, dass Frauen und Logik nicht zammenpassen.

Geh kaun wer der Frau "Ich hab keine Argumente, aber a fesches Netzbluserl" in einen verpflichtenden Mathematikkurs stecken? Sonst ist die Dame irgendwann noch zu 100% an dem Vorurteil schuld, dass Frauen und Logik nicht zammenpassen.

naja da hast aber nicht unrecht, nur mal ehrlich, welche gebildete, mit hirn und verstand ausgestattete frau tut sich das eigentlich an, in die politik zu gehen, leider keine - ich habe zumindest bis jetzt keine in ö gefunden, ich würde es auch nicht tun, wobei GENAU diese frauen hätten die netzblusen und ausschnitt bis zum baunabel nicht notwendig, weil die wissen selbst, was adrette und angemessene kleidung und rethorik und gestik und sprache und und und ist......:mad:

ich schäme mich mittlerweile eine waschechte wienerin zu sein:eek:

ich schäme mich mittlerweile eine waschechte wienerin zu sein:eek:

Für eine Frau Bundespräsidentschaftskandidatin schäme ich mich persönlich noch deutlich mehr , aber die Frau Präsidentin ist unwahrscheinlicher als Bürgermeisterin Sima, die ihre Vorstellungen von Anstand, Moral und Sauberkeit grad mit einer Vehemenz und Verbissenheit durchboxt, dass man sich fragt, wie rechts von links die Sima eigentlich ist.

Da freust dich "Endlich mehr Frauen in der Politik" und dann sind das die bedenklicheren Hardliner und Dampfplauderer. Zumindest haben aber einige Politikerinnen sowas wie einen Stylingberater, der ihnen tunlichst davon abrät auf "Busen statt Inhalt" zu setzen.

Für eine Frau Bundespräsidentschaftskandidatin schäme ich mich persönlich noch deutlich mehr , aber die Frau Präsidentin ist unwahrscheinlicher als Bürgermeisterin Sima, die ihre Vorstellungen von Anstand, Moral und Sauberkeit grad mit einer Vehemenz und Verbissenheit durchboxt, dass man sich fragt, wie rechts von links die Sima eigentlich ist.

oh gott, jetzt setzt du mir einen floh ins ohr :cool: und ruhig schlafen kann ich heut auch nicht mehr, also die sima brauch ich aber nicht als bürgermeisterin:mad::mad::mad::mad: wobei häupl versus sima, ich könnt jetzt nicht sagen, wer mir lieber wäre....mim häupl kannst wenigstens einen heben gehen, ok er säuft dich vielleicht unter den tisch:D aber was tust einen abend mit der sima????? in den keller lachen gehen????
und apropos sauberkeit, ist die nette frau sima schon mal mit der bim in diversen bezirken gefahren, sicher nicht, weil dort wird sauberkeit anders definiert.....:p

Tja soviel zum Thema Netzbluse grins ...

Es gehört eindeutig Nehmerqualität dazu eine solche Kritik wie Frau Sima sie heute abbekommen hat "auszuhalten". Leider versucht sie ein völlig wirres Gesetz auf Biegen und Brechen durchzudrücken ohne Rücksicht auf Verluste - allerdings auch ohne Aussicht auf Gewinn.

oh gott, jetzt setzt du mir einen floh ins ohr :cool: und ruhig schlafen kann ich heut auch nicht mehr, also die sima brauch ich aber nicht als bürgermeisterin:mad::mad::mad::mad: wobei häupl versus sima, ich könnt jetzt nicht sagen, wer mir lieber wäre....mim häupl kannst wenigstens einen heben gehen, ok er säuft dich vielleicht unter den tisch:D aber was tust einen abend mit der sima????? in den keller lachen gehen????
und apropos sauberkeit, ist die nette frau sima schon mal mit der bim in diversen bezirken gefahren, sicher nicht, weil dort wird sauberkeit anders definiert.....:p

Es kursiert das Gerücht dass Bürgermeister Häupl gesundheitlich nicht mehr fit ist und Frau Sima wird als möglicher Ersatz gehandelt. Mag mit ein Grund sein warum es ihr so wichtig ist sich über das Hundegesetz zu profilieren ...

oh gott, jetzt setzt du mir einen floh ins ohr :cool: und ruhig schlafen kann ich heut auch nicht mehr, also die sima brauch ich aber nicht als bürgermeisterin:mad::mad::mad::mad:

Na rat mal, wer als Bürgermeisterin im Gespräch ist, falls der Häupl sich noch innerhalb der nächsten Amtsperiode völlig unerwartet zurückzieht... und warum sich die Sima derart ins Zeug legt.

Des wird ein Gewissenskonflikt im Herbst. Die einen nicht ums verrecken und die anderen niemals wieder und (Halt! Stopp! Mitzi, keine politischen Endlosdiskussionen anzetteln!)

Ich glaub, ich wähl Walter :p

Na rat mal, wer als Bürgermeisterin im Gespräch ist, falls der Häupl sich noch innerhalb der nächsten Amtsperiode völlig unerwartet zurückzieht... und warum sich die Sima derart ins Zeug legt.

Des wird ein Gewissenskonflikt im Herbst. Die einen nicht ums verrecken und die anderen niemals wieder und (Halt! Stopp! Mitzi, keine politischen Endlosdiskussionen anzetteln!)

danke ich würde den hundeführschein ablehnen .:cool::cool:

Und ihr wundert Euch, warum Euch die Politiker mit Gesetzen und Verordnungen entmündigen? Sorry - aber manche der Aussagen hier sind nur peinlich.

Na gut, wenn ich zwischen Sima und Häupl wählen muss, dann wähle ich natürlich auch Walter. :D

Nein, jetzt im ernst - Kritik hin oder her, die SPÖ hat die absolute Mehrheit und kann das Gesetz im Alleingang beschließen, was wohl auch geschehen wird. :(

meinst wenn er im bsuff vom hocker fällt, oder was:D, der häupl geht nicht freiwillig......na bitte nicht die sima, da wird ma ja kotzübel:mad:

und wenn wiedermal in unserer sicheren und sauberen stadt ein einbrecher in meinem garten steht, dann ruf ich die sima höchstpersönlich an und die soll ihn dann bitte höflichst ersuchen mein grundstück zu verlassen......

also ich hab spätestens seit heute keinen gewissenskonflikt mehr!!

Und ihr wundert Euch, warum Euch die Politiker mit Gesetzen und Verordnungen entmündigen? Sorry - aber manche der Aussagen hier sind nur peinlich.

Ich glaub es liegt nicht an den peinlichen Aussagen - es liegt mehr daran dass es noch immer keine geeinte Hundefront gegen die wirren Gesetze der Frau Sima gibt. Es liegt daran dass viele Menschen davon ausgehen dass sie eh nicht betroffen sind. Es liegt daran dass oft persönliche Befindlichkeiten oder Vorteile wichtiger sind als ein gemeinsames Ziel. Das sind die wahren Probleme die wir haben - nicht ein paar blöde Witze über Sima und ihre Bluse.

@snuffi: ja das glaube ich allerdings auch, weil die netten damen und herren politiker haben uns direkt betroffene ja immerhin auch in die unterste schublade geworfen und als ich weiß nicht was alles beschimpft!! (und auch noch die medien aufgehetzt)
sorry, bin zur zeit grad als NORMALER brüger von wien stinkesauer, ist normal auch nicht so meine art über leute herzuziehen, aber das lenkt grad mal ein wenig ab......

Oben