Rauchen aufgeben, wer noch ?

ich weiß jetzt nicht ob dieser aspekt schon eingebracht wurde aaaaaaber, was ich bei manchen raucherwufflern sehr spannend finde ist, dass ihr versucht immer das beste und hochwertigste Futter für den Hund zu kaufen, er bekommt etliche Kudden damit er eine Auswahl hat, wenns irgendwo zwickt schaut man gleich mal zum TA, länger als fünf Stunden allein und weniger als 3 Stunden Auslauf am Tag sind auch schlecht fürs Hundsi und dann habt ihr gar kein schlechtes gewissen dabei einen Hund und auch andre Tiere ( zb. mein Hase ist immer richtig unruhig geworden wenn einmal ein Besucher in der Wohnung geraucht hat...Rauch=Feuer) stundenlang am Tag einraucht obwohl Hunde ja auch noch dazu eine sehr sensible Nase haben und der Geruch ja schon für menschliche Nichtraucher ein Wahnsinn ist? Ich kann mir da nicht helfen aber da stimmt für mich was nicht. Wenn ich rauchen würde, dann würde ich sowohl für meine Kinder, als auch für meinen nichtrauchenden Partner als auch für meinem Hund zuliebe sofort damit aufhören, denn wie kommen andere dazu meinem Gestank ausgesetzt zu sein, bzw hättet ihr kein Problem damit wenn euer Hund nach einigen Jahren wegen euch lungenkrank wird???? ist nur so ne überlegung:cool:

ich weiß jetzt nicht ob dieser aspekt schon eingebracht wurde aaaaaaber, was ich bei manchen raucherwufflern sehr spannend finde ist, dass ihr versucht immer das beste und hochwertigste Futter für den Hund zu kaufen, er bekommt etliche Kudden damit er eine Auswahl hat, wenns irgendwo zwickt schaut man gleich mal zum TA, länger als fünf Stunden allein und weniger als 3 Stunden Auslauf am Tag sind auch schlecht fürs Hundsi und dann habt ihr gar kein schlechtes gewissen dabei einen Hund und auch andre Tiere ( zb. mein Hase ist immer richtig unruhig geworden wenn einmal ein Besucher in der Wohnung geraucht hat...Rauch=Feuer) stundenlang am Tag einraucht obwohl Hunde ja auch noch dazu eine sehr sensible Nase haben und der Geruch ja schon für menschliche Nichtraucher ein Wahnsinn ist? Ich kann mir da nicht helfen aber da stimmt für mich was nicht. Wenn ich rauchen würde, dann würde ich sowohl für meine Kinder, als auch für meinen nichtrauchenden Partner als auch für meinem Hund zuliebe sofort damit aufhören, denn wie kommen andere dazu meinem Gestank ausgesetzt zu sein, bzw hättet ihr kein Problem damit wenn euer Hund nach einigen Jahren wegen euch lungenkrank wird???? ist nur so ne überlegung:cool:

dafür gibts balkon/terrasse ;)

ich weiß jetzt nicht ob dieser aspekt schon eingebracht wurde aaaaaaber, was ich bei manchen raucherwufflern sehr spannend finde ist, dass ihr versucht immer das beste und hochwertigste Futter für den Hund zu kaufen, er bekommt etliche Kudden damit er eine Auswahl hat, wenns irgendwo zwickt schaut man gleich mal zum TA, länger als fünf Stunden allein und weniger als 3 Stunden Auslauf am Tag sind auch schlecht fürs Hundsi und dann habt ihr gar kein schlechtes gewissen dabei einen Hund und auch andre Tiere

Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie fühl ich mich da jetzt angesprochen.... :D

Ich hatte zu meinen Rauchzeiten immer auf dem Balkon/später Terrasse oder in der geschlossenen Küche (Tiere draußen) mit offenem Fenster geraucht und natürlich habe ich meinen Tieren zuliebe mit dem rauchen aufgehört. ;)

Was ich persönlich aber wesentlich schlimmer finde sind Mütter die während der Schwangerschaft/Stillzeit rauchen oder auch in den Räumen, wo ihre Kinder sind. Wenn ich so etwas sehe, könnte ich fast rabiat werden..... :mad:

meine cousine auch.. sie hat sogar während der wehen noch einen glimmstängel nach dem anderen inhaliert.

Über solche werdenden Mütter und Mütter reg ich mich auch total auf :mad:

Aber wenn man bedenkt dass es immernoch so dumme Ärzte gibt die meinen man soll nicht ganz aufhören mit dem Rauchen, nur reduzieren, wegen Entzug... na, da wundert einen ja garnixmehr... :mad:

Aber wenn man bedenkt dass es immernoch so dumme Ärzte gibt die meinen man soll nicht ganz aufhören mit dem Rauchen, nur reduzieren, wegen Entzug... na, da wundert einen ja garnixmehr... :mad:
Na besser im ersten Monat der Entstehung einen Entzug als nach der Geburt. Über so einen Unsinn hab ich mich auch immer aufgeregt.... :mad:

Na besser im ersten Monat der Entstehung einen Entzug als nach der Geburt. Über so einen Unsinn hab ich mich auch immer aufgeregt.... :mad:

Tja, solche Menschen dürften scheinbar nicht weiter Denken können... mir sagts der bloße Menschenverstand dass ein Entzug im Bauch und vl. noch gaaaaanz am Anfang sicher einfacher ist fürs Kind als dann nach der Geburt... außer man rauchts auch nachher schön ein, dann braucht man sich nicht wegen Entzug sorgen zu machen :rolleyes:

ich hab vor 3 jahren aufgegeben eben weil wir gebastelt haben. und halte mich bis heute dran, kostet eh nur geld und is ungesund.

seid den 3 jahren herrscht bei mir auch rauchverbot in der wohnung, wer sich ned dran hält wird rausgehaun :D

ich rauche auch nur auf der terrasse. auch wegen den tieren. darum rauch ich auch nicht wenns draußen kalt ist :D.

ist rauchen für euch sucht oder genuss?

Respekt an alle, die das schaffen... ich versuchs seit über zwei Jahren, mal mehr mal weniger engagiert. Teilweise war ich schon auf 2 Genusszigaretten/Tag herunten,aber es kommen immer irgendwelche Prüfungen dazwischen:rolleyes:
Ab Ende November hab ich aber ein paar Monate ziemlich wenig zu tun, da wirds vielleicht was

9 Monate rauchfrei. Ich bin so froh dass ich es geschafft habe und mir fehlts auch gar nicht mehr :)

gratuliere! ich denk nur mehr ab und zu nach dem essen daran. aber das vergeht dann nach 2 minuten. :)

Inzwischen sinds schon fast 2 Wochen und mir gehts noch immer ned ab. Das mit nach dem Essen, kenn ich aber - da denk ich meist noch während dem Essen "So jetzt rauch ich dann mal eine" :D
Aber was mir aufgefallen ist - der Tag ist auf einmal viel länger, seit ich aufghört hab.

Oben