Ratzkis

Darf ich diesen Thread noch etwas süßer machen!? ;) :D

dscn0949zf9.jpg

süüüüüss! Woher sind die Kleinen denn?

so ich hab mein 6er-rudel mal wieder vor die kamera gelockt und das ist das ergebnis! Viel spaß beim Gucken! (ich bitte zu entschuldigen, dass manche bilder nicht ganz so toll sind - licht im käfig, eh schon wissen)
dscf1789jh2.jpg

dscf1849da8.jpg

dscf1768sb7.jpg

dscf1758mg5.jpg

dscf1750db6.jpg

dscf1763mf4.jpg

dscf1824ss5.jpg

dscf1852wi0.jpg

:eek:oh gott, macht die shrimps weg! Allein schon vom anblick des Fotos kann ich mir richtig vorstellen, wie sich die kleinen würmer anfühlen! :eek:

Das ist Folter!

Weißt du schon die Aufteilung Mädels/Jungs?

Wahnsinn... 16 Babies...

Die 2 Würfe die bei mir anno dazumals großwurden, waren immer nur 7 Babies (zum Glück)...

Ganz tolle Schnuffimäuse sind das :)

@pinkSogg: Die "Shrimps" sind inzwischen schon zwei Monate alt, und bis auf zwei Jungs alle vergeben. :)

LG!
Kerstin

Ach wie putzig :)

Hätte mal ne Frage: manche haben für ihre Ratten Kästen umfunktioniert als Käfig - finde die Idee richtig toll, da enorm viel Platz ist, aber wie ist das eigentlich mit dem Urin? Frisst sich der nicht ins Holz?

Wir haben ja keinen Eigenbau, sondern 2 miteinander verbundene Käfige, aber soweit ich weiss, riecht man bei einem Eigenbau nicht allzuviel, wenn die Ebenen ordentlich beschichtet sind.

Ein Teil unseres Mäusekäfigs ist aber ein Eigenbau und der riecht gar nicht :)

Das ist unser Rattenkäfig (danke nochmal an Pinksogg für den "Anbau" :D):

kaefig.JPG

Wahnsinn, wie haltet ihr denn die Etagen und das Zubehör so sauber?:confused:

Meine zerbeissen alles, was ich reinhänge und machen überall hin, das fängt nach 2 Tagen extrem zu stinken an. :mad:

aber soweit ich weiss, riecht man bei einem Eigenbau nicht allzuviel, wenn die Ebenen ordentlich beschichtet sind.

Hm,......... d.h., man muss sie mit einer Folie überziehen?
Und das reicht aus?
Überlege ja auch, mir wieder ein paar Ratzis zu nehmen, und so ein umgebauter Kasten wäre da sicher toll.

@dani: bei uns gehens eigentlich nur die kloecken.. also bleiben die etagen immer so gut wie sauber :) futter wird auch eher in der rattenburg gebunkert und nicht auf die etagen verteilt.

@mansi: folie weiss ich nicht, laminat geht glaub ich. am besten fragst du nessiundaaron - die hat einen Eigenbau.

@dani: bei uns gehens eigentlich nur die kloecken.. also bleiben die etagen immer so gut wie sauber :) futter wird auch eher in der rattenburg gebunkert und nicht auf die etagen verteilt.

Also meine hatten Klo und Etagen benutzt, bis ich das Klo wieder entfernt hab und das Futter liegt auch überall verteilt. *grmpf*:mad:

Oben