Hallo,
wie einige ja schon wissen, habe ich nun zu meinen 3 Rattendamen auch noch 2 Jungs bekommen (natürlich getrennte Käfige) die ich auch nicht mehr hergeben werde .
Nachdem ich noch keine Jungs hatte, hab ich nun ein paar Fragen die ihr mir aufgrund eurer Erfahrung vielleicht beantworten könnt:
Bin schon gespannt was ihr tun würdet
Danke und lg
Fellnase
wie einige ja schon wissen, habe ich nun zu meinen 3 Rattendamen auch noch 2 Jungs bekommen (natürlich getrennte Käfige) die ich auch nicht mehr hergeben werde .
Nachdem ich noch keine Jungs hatte, hab ich nun ein paar Fragen die ihr mir aufgrund eurer Erfahrung vielleicht beantworten könnt:
- die 2 kleinen vertragen sich super - wird das bleiben oder muss ich damit rechnen dass sie sich anfeinden wenn sie älter werden?
- Sie sind im gleichen Raum wie die Mädels - wird das ein Problem für die beiden (getrennte Räume sind nicht möglich)?
- Ist eine Kastration sinnvoll/empfehlenswert?
- Wäre es für alle besser die Jungs zu kastrieren und zu versuchen sie mit den Mädels gemeinsam zu halten? Ist das bei so einem Altersunterschied (ca. 1,5 Jahre) noch möglich/sinnvoll? oder soll ich ihnen einfach ihre Ruhe lassen und sie in kl. Gruppen halten?
Bin schon gespannt was ihr tun würdet
Danke und lg
Fellnase