Hallo,
wie einige ja schon wissen, habe ich nun zu meinen 3 Rattendamen auch noch 2 Jungs bekommen (natürlich getrennte Käfige) die ich auch nicht mehr hergeben werde
.
Nachdem ich noch keine Jungs hatte, hab ich nun ein paar Fragen die ihr mir aufgrund eurer Erfahrung vielleicht beantworten könnt:
Bin schon gespannt was ihr tun würdet
Danke und lg
Fellnase
wie einige ja schon wissen, habe ich nun zu meinen 3 Rattendamen auch noch 2 Jungs bekommen (natürlich getrennte Käfige) die ich auch nicht mehr hergeben werde

Nachdem ich noch keine Jungs hatte, hab ich nun ein paar Fragen die ihr mir aufgrund eurer Erfahrung vielleicht beantworten könnt:
- die 2 kleinen vertragen sich super - wird das bleiben oder muss ich damit rechnen dass sie sich anfeinden wenn sie älter werden?
- Sie sind im gleichen Raum wie die Mädels - wird das ein Problem für die beiden (getrennte Räume sind nicht möglich)?
- Ist eine Kastration sinnvoll/empfehlenswert?
- Wäre es für alle besser die Jungs zu kastrieren und zu versuchen sie mit den Mädels gemeinsam zu halten? Ist das bei so einem Altersunterschied (ca. 1,5 Jahre) noch möglich/sinnvoll? oder soll ich ihnen einfach ihre Ruhe lassen und sie in kl. Gruppen halten?
Bin schon gespannt was ihr tun würdet

Danke und lg
Fellnase