Ich bitte um Erfahrungsberichte!
Hat der eigene Hund schon mal Rattengift gefressen, wenn ja:
x wie wurde es bemerkt
x welches Rattengift
x wann sind die Symptome aufgetreten
x wie hat sich der Hund verhalten
x Behandlungen, etc.
x hat er die Vergiftung überlebt - Ja/Nein
x etc.
Hier meine Erfahrungen mit meinen Golden Retriever, damals 2 Jahre alt:
wie wurde es bemerkt:
Hund begann zu speicheln, hat sich erbrochen erst "nur" Futter, dann Wasser und kurz danach Blut - das alles binnen 30 Minuten, im Auto dann schon Zitteranfälle
wann sind die Symptome aufgetreten:
nachdem ich nicht weiß wann er es aufgenommen hat, weiß ich leider nicht wieviel später. ich denk allerdings dass es mindest 12 Stunden waren
wie hat sich der Hund verhalten:
unruhig, Übelkeit, sehr schnell abgebaut
Behandlung:
weiß ich ned mehr genau is nun gute 9 Jahre her. Auf jedenfall gleich Spritzen ich denk das war eh das Vitamin K1, Infusionen, Magenschoner,...Infusionen weitere 5 Tage weils ihm wirklich dreckig ging. 5kg Gewichtsverlust, konnt kein Futter halten
hat er überlebt:
ja er ist mittlerweile 11,5 Jahre alt, Vergiftung im Alter von 2 Jahren. Er hat aber bis heute Leberprobleme die laut mehreren TA wahrscheinlich durch die Verfiftung damals kamen. Das erste Mal erhöhte Leberwerte (10fache) waren ca 3 Monate nach Vergiftung...
etc:
es war auf jedenfall Gift, ob wirklich Rattengift wurde nicht nachgewiesen nachdem aber ein Hund im Bau an Rattengift starb (wurde obduziert und das genau 2 Tage später) mit ähnlichen Syptomen glauben wir das es Rattengift war