Ratschlag!!!!

jetzt verurteilt ihr mich weil mein hund jagt und ich damit klar komme ja und außerdem geben wir ihm alles was er braucht von daher wurde ich jetzt verurteilt sorry das ich mein hund liebe so wie er ist auch mit macken auch ein hund hat ein wille und den kann man schon brechen aber muss man ihn so erziehen das er zb durch ein brennenden reifen springen soll wenn man jetzt einen menschen unterdrückt ist das freihetsberaubung und bei einem hund normal oder wie???:(
 
jetzt verurteilt ihr mich weil mein hund jagt und ich damit klar komme ja und außerdem geben wir ihm alles was er braucht von daher wurde ich jetzt verurteilt sorry das ich mein hund liebe so wie er ist auch mit macken auch ein hund hat ein wille und den kann man schon brechen aber muss man ihn so erziehen das er zb durch ein brennenden reifen springen soll wenn man jetzt einen menschen unterdrückt ist das freihetsberaubung und bei einem hund normal oder wie???:(

hey,

Es ist schwer deinem posting zu folgen, da du alles in einem Satz erwähnst ;)

Wer hat dich HIER verurteilt :rolleyes:*kopfschüttl*. Einige haben hier Beispiele oder Kommentare geschrieben, dass das jagen nicht sein muss - auch nicht für gut heissen. Es ist nicht erlaubt Hunde jagen zu lassen, falls dir das mal entgangen ist. Zudem ist es für den Hund sehr gefährlich. Nicht jeder Jäger 'knallt' nicht drauf. Gab schon einige vorfälle, wo Hunde beim jagen oder wildern erschossen worden sind.

Nein Du musst deinem Hund kein Wille brechen oder gar unterdrücken - und viele andere User tun das auch nicht. Aber viele schaffen dem Hund eine Alternative und arbeiten mit dem Hund ;)
es gibt nunmal Gesetzte wo sich Mensch und tier dran halten muss!

jamie
 
jetzt verurteilt ihr mich weil mein hund jagt und ich damit klar komme ja und außerdem geben wir ihm alles was er braucht von daher wurde ich jetzt verurteilt sorry das ich mein hund liebe so wie er ist auch mit macken auch ein hund hat ein wille und den kann man schon brechen aber muss man ihn so erziehen das er zb durch ein brennenden reifen springen soll wenn man jetzt einen menschen unterdrückt ist das freihetsberaubung und bei einem hund normal oder wie???:(


also .. mit Punkt und Komma wärs einfach zu lesen ;-)

nein - du wirst nicht verurteilt.
Und nochmal NEIN .. du kommst nicht damit klar, dass Dein Hund jagt ... du tolerierst es und tust nichts dagegen. DAs hat nichts mit klarkommen zu tun. Klarkommen wäre, daran arbeiten... oder damit... das Verhalten umlenken. Es ist leichter für DICH und den Hund.
Tolles Hundeleben, wenn er nicht von der Leine darf?? Und wenn du Ihn freilaufen lässt, handelst du zutiefst unverantwortlich. Kannst Dir aussuchen was besser ist... armer Hund... so oder so...
Und .. die Städte quellen über, vor Leuten, die ihre Hunde so lieben wie sie sind.
Das sind dann die keifenden Kleinhunde, die leinenagressiven großen Hunde, die Hunde, mit denen nichts gearbeitet wird -und die deswegen verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Hunde die den ganzen Tag im Garten rumquanzen und keine Beschäftigung haben, ausser irgendwann mal jeden, der vorbeikommt zu verbellen...... weil sie sind ja gut so wie sie sind.
Wegen solchen Leuten wie Dir gibt es sehr viele Vorurteile in der Gesellschaft gegen Hundehalter.
Man hat sich an gewissen Regeln im Zusammenleben zu halten.
Dazu gehört nicht nur, dass man seine Hundehaufen wegmacht, sondern auch, dass man seinen Hund so hält, dass kein anderer BELÄSTIGT wird und/oder zu Schaden kommt.
Und ein jagender Hund belästigt nicht nur - auch kommen unter Umständen andere Tiere zu Schaden ...und am Ende wird er noch erschossen.
Unsre Jäger hier fackeln nicht lange... die knallen Dir, wenn Du Pech hast, Dein Tier auch von der 20 m Schlepp ab, wenn du in der Brut- und Setzzeit an bestimmten Ortgen unterwegs bist...alles schon passiert.
Wegen solchen gedankenlosen Leuten, die sich einbilden sie täten nur gutes für ihren Hund, wird auf Hundehalter mit Fingern gezeigt, gibt es Rasselisten und eine Hundeverordnung.

Vielen Dank dafür ;-)

biene
#
 
?? wo hast du denn was anderes gefragt??
Du hast gefragt

zitat:
Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?

Was dem Hund lieber ist, kann keiner beurteilen, worallem ist das eine sehr Merkwürdige frage ;)
Was soll man den auf sone frage antworten :rolleyes: ;)

lg jamie

Das wäre die Antwort gewesen. Dann haben wir eh die selbe Meinung, kein Grund mit den Augen zu rollen. ;)
 
Das wäre die Antwort gewesen. Dann haben wir eh die selbe Meinung, kein Grund mit den Augen zu rollen. ;)


Dann verstehe ich dich nicht, sorry!
du fragst was dem Hund lieber wäre?? Du weißt die antwort- oder scheinst es zu wissen??

Ich finde die Frage schon sehr komisch, da man sowas nicht beurteilen kann. Daher gibts auch keine richtig-falsch-antwort.

Deine frage war ja
Sorry, ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung... :eek:

Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?

auf diese wurde auch reichlich geantwortet;)
lg jamie
 
Weil natürlich auch jeder Hund vom Züchter ist :rolleyes:

Und was bitte heißt gedankenlos. Wenn ich mir einen Mischling anschaffe (Tierschutz zb. ), und der Hund hat Jagdtrieb, dann weg damit, oder wie?
Mein Hund hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, und ich kann auch ganz gut damit leben, sogar schon seit 7 Jahren.Oder soll ich sie jetzt auch abgeben?

Um Himmel willen nein! Bitte nicht wortklauben :eek: . Hier wurde wegen einem Beagle gefragt. Beagle ist eine Rasse - woher bekommt man in aller Regel einen Rassehund? Vom Züchter oder der jeweiligen Rassennotfallvermittlung.
Außerdem hab ich doch auch geschrieben, dass ich darüber nachdenken würde, dem Hund ein geeigneteres Heim zu suchen, wenn seine Triebe/Instinkte mit meinem Alltag nicht vereinbar sind (Beispiel triebstarker Bordercollie - denkst du nicht, dass es schon fast an tierquälerei grenzen würde, diesen Hund, dessen leben das Hüten ist, in eine Stadtwohnung zu geben wo er nur Spazierengehen und mit etwas glück Agility machen darf? Wenn er dann Störungen oder Verhaltensmuster bildet, die ihn schlichtweg mental kaputt machen, weil er aus seiner Haut nicht rauskann?)

Wenn der Jagdtrieb deines Hundes für dich kein Problem darstellt und deine Umwelt darunter nicht leiden muss (auch das habe ich geschrieben :) ) - wieso sollte der Hund denn dann weg?

Liebe Grüße :)
 
Dann verstehe ich dich nicht, sorry!
du fragst was dem Hund lieber wäre?? Du weißt die antwort- oder scheinst es zu wissen??

Ich finde die Frage schon sehr komisch, da man sowas nicht beurteilen kann. Daher gibts auch keine richtig-falsch-antwort.

Deine frage war ja


auf diese wurde auch reichlich geantwortet;)
lg jamie

Schau mal wen ich zietiert habe, an denjenigen war die Frage gerichtet. Nicht generell, sondern persönlich. ;)
 
*fg* wo hast du wenn zitiert??
du hast geeint, Du stehst auf der Leitung und bla bla...


Aber lassen wir das, wir reden aneinander vorbei. ;)

lg jamie
 
*fg* wo hast du wenn zitiert??
du hast geeint, Du stehst auf der Leitung und bla bla...


Aber lassen wir das, wir reden aneinander vorbei. ;)

lg jamie

Hab grad gesehen dass das zitieren nicht funktioniert hat. :eek:

Die Frage hat sich in der Zwischnzeit eh schon erledigt, ich habe lediglich nach einer Meinung gefragt, persönlich. Das wars. ;)

Sorry, hätte ich ordentlich zitiert hätt ich dich nicht so verwirrt. :eek:
 
also ich akzeptiere das er das macht aber wir arbeiten auch an dem jagttrieb! das heißt das wir ihn auch reichlich auslastung geben! mein hund ist gerade mal 1 jahr alt und da er noch in der rüpelphase ist, und damit auch stur und versucht seinen kopf durchzusetzten. ihr habt mir damit auch tipps gegeben was ich besser machen kann, danke für die tipps!!! an alle aber bitte nicht rumhacken!!
 
Oben