Ratschlag!!!!

wer weiß vieleicht macht sie das auch nicht so kann ja sein das sie kein interesse hat meiner hat interesse was nicht immer gut ist leider aber wir leben damit weil wir ihn haben wollten:D


Jo .. Mensch WILL WILL und WILL.. und Hund muss drunter leiden...

Wie wärs, wenn ihr Euch für eine Rasse entscheidet, die zu Euch passt?
:mad:
 
ja unser hund passt zu uns und er ist der beste hund den ich mir vorstellen kann außerdem hat jeder irgendeine macke warum sollte der hund nicht hauch mal eine haben??? naja ich liebe meinen hund genauso wie den nächsten egal was er oder sie macht wir behalten ihn und kümmern uns um ihn(nicht angesprochen fühlen außer es stimmt) weil manche geben ihren hund weg sobald er ein problem macht und das machen wir nicht!!!!:mad:
 
ich glaub, vusel wollte damit nur sagen, dass nicht nur die besitzer ein problem haben, wenn sie einen Hund haben, der nicht in ihren alltag passt. Auch wenn ihr hundert mal die Macken eines Hundes toleriert, kann es sein, dass der Hund dennoch ein problem hat.

Als Beispiel dazu: Ihr habt einen Bordercollie, mit ausgeprägtem Hüteinstinkt. Es stört euch nicht dass er das Interieur kaputt macht, Menschen, Radfahrer und Autos zusammentreiben möchte und sonst kaum kontrollierbar ist.
Nur weil es euch nicht stört, kann es aber immernoch sein, dass der Hund darunter leidet oder sich eure Umwelt gestört fühlt.

Weißt, wie ich mein?
 
ja klar ist auch eine sache der erziehung meiner der auf dem foto ist noch sehr verspielt und deswegen jagt er auch sehr gerne hasen usw . wir wollten in dem moment ein hund und jetzt behalten wir ihn auch egal was der süße macht:D
 
ich glaub, vusel wollte damit nur sagen, dass nicht nur die besitzer ein problem haben, wenn sie einen Hund haben, der nicht in ihren alltag passt. Auch wenn ihr hundert mal die Macken eines Hundes toleriert, kann es sein, dass der Hund dennoch ein problem hat.

Als Beispiel dazu: Ihr habt einen Bordercollie, mit ausgeprägtem Hüteinstinkt. Es stört euch nicht dass er das Interieur kaputt macht, Menschen, Radfahrer und Autos zusammentreiben möchte und sonst kaum kontrollierbar ist.
Nur weil es euch nicht stört, kann es aber immernoch sein, dass der Hund darunter leidet oder sich eure Umwelt gestört fühlt.

Weißt, wie ich mein?

:D Du bist mir zuvor gekommen. Super posting!

Genau so ist es. Leider denken viele Menschen so. Mein Hund macht das, aber es stört uns nicht. ( wie im beispiel beschrieben)


lg jamie
 
ich glaub, vusel wollte damit nur sagen, dass nicht nur die besitzer ein problem haben, wenn sie einen Hund haben, der nicht in ihren alltag passt. Auch wenn ihr hundert mal die Macken eines Hundes toleriert, kann es sein, dass der Hund dennoch ein problem hat.

Als Beispiel dazu: Ihr habt einen Bordercollie, mit ausgeprägtem Hüteinstinkt. Es stört euch nicht dass er das Interieur kaputt macht, Menschen, Radfahrer und Autos zusammentreiben möchte und sonst kaum kontrollierbar ist.
Nur weil es euch nicht stört, kann es aber immernoch sein, dass der Hund darunter leidet oder sich eure Umwelt gestört fühlt.

Weißt, wie ich mein?

danke .. genau so meinte ich das :)
 
ja klar ist auch eine sache der erziehung meiner der auf dem foto ist noch sehr verspielt und deswegen jagt er auch sehr gerne hasen usw . wir wollten in dem moment ein hund und jetzt behalten wir ihn auch egal was der süße macht:D


Weißt, manchmal isses auch im Sinne des Tierschutzes, zu erkennen, wann eine Situation nicht mehr funktioniert. Eure Situation kenn ich nicht. Aber wenn ihr jetzt zB einen BorderCollie wollen würdet und ihr ihn aber nicht auslasten könnt, aus welchem Grund auch immer, ist es IMMER im Sinne des Tieres einen geeigneteren Platz zu finden, wo der Hund sich anders ausleben kann (im Sinne seiner Triebe - nicht im Sinne der Erziehung).

Natürlich gehört auch Erziehung dazu aber einen Hund, der aus einer Arbeitslinie kommt und Arbeiten MUSS, weil seine Gene und sein Instinkt es ihm befehlen, der würde bei einer Familie, die nur einen "Spaziergeh-Hund" will verkümmern und letztlich eine ausgeprägte Störung erleiden. Oder eben wildern gehen. Oder sich sonst wie auffällig benehmen. Zumindest so benehmen, dass er dich oder deine Umwelt (oder sogar sich selbst)einschränkt. Und da wäre es absolut begrüßenswert, dies zu erkennen. Am besten noch bevor man sich einen Hund anschafft. Das Roulette-Spiel, ob man einen ruhigen, phlegmatischen Vertreter der Rasse bekommt, würde ich nicht riskieren wollen.

Wenn du also nicht Jagen willst oder deinem Beagle Suchspiele und andere Beschäftigungen bieten kannst, die ihn physisch und psychisch - seiner Rasse entsprechend!!! - auslasten, würde ich von der Abschaffung eines solchen Hundes absehen. Oder einen alten aus dem Tierschutz nehmen, der vielleicht seinen Lebensabend in ruhe genießen möchte und nichtmehr an den aktivitäten der "jungen" interessiert ist ;)

Es sind ja letztlich Ratschläge, so wie du sie wolltest :)
 
Sorry, ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung... :eek:

Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?
 
Sorry, ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung... :eek:

Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?

Es ist besser, dem Hund eine Alternative zu schaffen ;)
du wirst einem Hund, der schonmal ' schnuppertage 'in der Jadgt hatte ,echte schwierigkeiten haben, das jagen wieder raus zu bekommen Viel geduld trainnig und kosequent ist hier gefragt..

wie gesagt, es gibt viele alternativbeschäftiungen ;)
lg jamie
 
Einen Instinkt kann man ja - glaub ich - nicht abtrainieren sondern bestenfalls unterdrücken. und wenn ein instinkt so tief in einem Hund verankert ist, dass man ihn unterdrücken müsste um ein reibungsloses Zusammenleben zu gewährleisten, frage ich mich schon ob es nicht besser wäre, dem Hund ein artgerechtes zuhause zu bieten - sprich: auf diesen Hund zu verzichten und Linien zu suchen, deren Arbeitswille nicht ausgeprägt ist.

Das ist natürlich VOR der Anschaffung eines Hundes zu beachten. Oder wenigstens so fair sein sich den Fehler einzugestehen und mit dem Züchter gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wenn der Hund bereits gedankenlos angeschafft wurde.
 
Sorry, ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung... :eek:

Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?


Nein - es ist für den Hund besser, wenn er zu Haltern kommt, die ihn dementsprechend fördern ... oder den Instinkt umlenken..
Haben schon excellente Mantrailer herangezogen - als Alternative zum Jagen...
Mit dem Erfolg, dass sie beim Trailen sehr sehr erfolgreich waren (Fährten) .. und das Jagen kontrollierbar wurde....

Jemand, der nicht bereit ist, einem Hund alternativen zu bieten, sollte sich für eine Rasse entscheiden, die besser zu ihm passt....

es ist schon schön einfach zu sagen:
Der Hund bellt immerzu .. uns störts ja nicht - oder: er ist halt noch sehr verspielt, drum jagt er :rolleyes::rolleyes:
 
Nein - es ist für den Hund besser, wenn er zu Haltern kommt, die ihn dementsprechend fördern ... oder den Instinkt umlenken..
Haben schon excellente Mantrailer herangezogen - als Alternative zum Jagen...
Mit dem Erfolg, dass sie beim Trailen sehr sehr erfolgreich waren (Fährten) .. und das Jagen kontrollierbar wurde....

Jemand, der nicht bereit ist, einem Hund alternativen zu bieten, sollte sich für eine Rasse entscheiden, die besser zu ihm passt....

es ist schon schön einfach zu sagen:
Der Hund bellt immerzu .. uns störts ja nicht - oder: er ist halt noch sehr verspielt, drum jagt er :rolleyes::rolleyes:


Das sehe ich genauso ;), allerdings war meine Frage eine andere.

Nämlich was dem Hund lieber ist.
 
Das sehe ich genauso ;), allerdings war meine Frage eine andere.

Nämlich was dem Hund lieber ist.


?? wo hast du denn was anderes gefragt??
Du hast gefragt

zitat:
Es ist für den Hund besser wenn man ihm einen Urinstinkt abtrainiert?

Was dem Hund lieber ist, kann keiner beurteilen, worallem ist das eine sehr Merkwürdige frage ;)
Was soll man den auf sone frage antworten :rolleyes: ;)

lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich VOR der Anschaffung eines Hundes zu beachten. Oder wenigstens so fair sein sich den Fehler einzugestehen und mit dem Züchter gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wenn der Hund bereits gedankenlos angeschafft wurde.

Weil natürlich auch jeder Hund vom Züchter ist :rolleyes:

Und was bitte heißt gedankenlos. Wenn ich mir einen Mischling anschaffe (Tierschutz zb. ), und der Hund hat Jagdtrieb, dann weg damit, oder wie?
Mein Hund hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, und ich kann auch ganz gut damit leben, sogar schon seit 7 Jahren.Oder soll ich sie jetzt auch abgeben?
 
Nelly .. das sagt kein Mensch..

aber der/die Threadersteller fragt nach einem Beagle.
Und der hat nun mal Jagdtrieb.
Und man sollte halt vorher schauen, ob man damit klarkommt.
Und der Thradersteller kommt wohl schon damit klar - weil ihn interessierts ja nicht, weil der Hund ist halt mal da und man wollte ihn halt mal.. naja und nun isser halt verspielt und jagt deswegen...
Und offensichtlich hat der/die wenig bis gar keine Ahnung von Hunden sondern will halt einfach nur haben

DAS ist alles andre als produktiv - und da gehts eigentlich auch drum.
Les doch die Beiträge bitte genau ;-)

liebe Grüße
Biene
 
Nelly .. das sagt kein Mensch..

aber der/die Threadersteller fragt nach einem Beagle.
Und der hat nun mal Jagdtrieb.
Und man sollte halt vorher schauen, ob man damit klarkommt.
Und der Thradersteller kommt wohl schon damit klar - weil ihn interessierts ja nicht, weil der Hund ist halt mal da und man wollte ihn halt mal.. naja und nun isser halt verspielt und jagt deswegen...
Und offensichtlich hat der/die wenig bis gar keine Ahnung von Hunden sondern will halt einfach nur haben

DAS ist alles andre als produktiv - und da gehts eigentlich auch drum.
Les doch die Beiträge bitte genau ;-)

liebe Grüße
Biene

und dass alles kannst du aus zwei, drei Beiträgen im Internet feststellen, boah :eek:

So genau wie du, kann ich offensichtlich nicht lesen.
 
Oben