So gemein das jetzt klingt: aber wenn man einen Hund hat, noch dazu einen der "zugegeben verhaltensauffällig" ist, dann hat man diesen eben sorgfältig zu verwahren ! Das ein Gartentürdl nicht geschlossen ist, ist ist Verantwortung der Gartentorbesitzerin (die auch für den Hund verantwortlich ist). Da muss man ja sagen: zum Glück ist da kein Kind vorbei gegangen, da täten dann so manche User nicht so hinter dem "Täter" stehen sonder es würde Vorwürfe hageln !!!
Es ist natürlich ärgerlich, wenn jetzt die Opferseite fordert, fordert, fordert. Und man weiß ja von Ausgangspost auch nichts Genaueres. Der Opferhund und seine Besitzer haben ja nix falsch gemacht, sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Wer weiß in welchen Zustand der Hund vor der Attacke war ?? Wenn der ein Sensibelchen ist oder Hüftleiden hat, dann wirkt sich so ein Angriff sicher anders aus als bei einem gesunden, soliden Junghund.
Ich tät das so oder so wenn ich Rechtschutz habe diesen in Anspruch nehmen, da ist man gut beraten. Und für jede getätigte Zahlung tät ich mir eine Bestätigung geben lassen, genauso für jede TA-Rechnung ein Attest von TA dazu geben lassen. Ohne Attest keine Zahlung, denn dann ist der TA auch mit von der Partie und muss im Zweifelsfall aussagen.
Lg
du glaubst also tatsächlich daß sich ein hundeagressiver hund als ersatz auch das nächstbeste kind schnappen würde weils grad so schön passt?
zeugt jetzt nicht grad von hundeverstand so eine meldung