snuffi...
mein feli und andreas dakota sind bei gott keine meute oder ein rudel, wenn die sich 3 mal gesehen haben ists viel... die haben sich beim letzen spatziergang sogar mal kurz "gezofft" (weil dakota nach felis meinung zu wild mit fuji (dem kleinen schoßhund) gespielt hat und feli meinte, dass sie das nicht darf und von hinten auf sie zusgestürmt ist). und 3 sekunden später sind sie wieder absolut friedlich nebeneinander hergelaufen...
wie erklärst du dir das, wenn dakota doch aufgrund ihrer rasse unverträglich sein sollte?
fuji hat heute ninas eddy gehütet und angekläfft. lebt noch.
ginger und fuji sind das absolute tussidreamteam, ohne 3 minuten begrüßung geht da gar nix. von der ersten begegenung an. das sind so richtig dicke freundinnen. ginger (staff) glaubt teilweise sogar, dass fuji (sheltie) sie vor imaginären bösen dingen beschützen könnte.
vor zwei tagen haben wir eine staffhündin getroffen, 7 jährig, feli (! der eigentlich "unverträglich" mit anderen hunden ist) und fuji ... gingen zusammen spatzieren und haben sogar gespielt.
dann hatte ne bekannte von mir ne pitbullhündin, als feli ca 2 jahre alt war, die kam uns regelmässig besuchen, lag in felis korb und umgekehrt... vom ersten fünf minuten spatziergang an.
die pitbullhündin die ich auf pflege hatte, war als ich sie hatte zwar noch "klein" kam regelmässig petzen, wenn sich zwei andere hunde zofften nach dem motto "peace, friede freude eierkuchen bitte. mach was." laut meinen informationen hat sich daran nichts geändert.
feli hatte vor ca. 6 monaten eine begegnung mit einem staff und einem molosser(mix??) ohne fuji. die kamen einfach so ausm wald raus und ich hab nicht aufgepasst. was macht feli? rennt hin, kläfft, knurrt, zeigt beiden die zähne und was macht die "meute"? stehn da, beschwichtigen, und zeigen ihm im wahrsten sinne des wortes den vogel. gingen dann in nem bogen um feli rum, haben blöd geschaut und zwei meter weiter weitergespielt. (feli wollte dann noch mal splitten, was wiederrum mit gähnen der beiden kommentiert wurde)
ich hab mich bei dem besitzer (logischerweise) ca. 1000 mal entschuldigt und der meinte dann äußerst passend "ein dackel?"
waren noch zwei nette stunden spatziergang
wie geht denn das wenn pit und staff, weil sie eben pits und staffs sind, generell unverträglich sind? fuji wär für die meisten gerade mal ne vorspeise, wenn deine theorie stimmen würde. und feli hat schon sooo viele staff und pits angezickt... warum lebt der noch?
ich mein vielleicht tut den rassen an sich ja die wiener luft nicht gut...
aber in tirol. mir fallen ausschließlich schäfer, herder, mischlinge, goldis, und collies ein, um die ich einen bogen mach. mir fällt gerade KEIN pit oder staff ein, wo ich mir in irgendeiner weise sorgen mach... und da sind fast keine dabei, die von nem guten züchter kommen und perfekt sozialisiert wurden.
die "fremdunverträglichen" hunde dieser rassen (die es ÜBERALL (!!!!!!!!!) gibt), werden angeleint, wenn andere hunde des weges kommen. ja no na net, ich geh davon aus, dass halbwegs vernünftige menschen (wie ich
) einen grund haben ihre hunde anzuleinen. dann werden meine auch angeleint und da gabs noch nie ein problem.
wie geht denn das alles, wenn staffs und pits genetisch schon unverträglicher sind als alle anderen? das ist kein "schönreden"... das ist halt so.