Rassen + Namen

Bei uns laufen mehrere Weimaraner rum, die irgendwie alle "Elli" oder "Ella" heißen. :D

Zum Glück hab ich im Park noch keinen getroffen, dessen Hund Shiva heißt.
Und der Name meines nächsten Hundes (ob Rüde oder Hündin) steht auch schon fest und ist auch (hoffentlich) einmalig, obwohl das mit dem Zweithund ja noch etwas dauern wird.

Was mir noch auffällt:

Beagle und Jack Russell: Timmi
Labrador: Charly
Golden Retriever: Emma

Auch haben im Moment viele Doggen bei uns den Namen "Amadeus" weg... :D
 
die hundenamen haben mich ja schon viel beschäftigt, immer bevor ein welpi einzog natürlich.

also ich kenn ganz viele hunde, die

cindy, jeany und sheila (hündinnen) und rüden, die ganz oft
chicco, maxi, benni od benji heissen.

lg carmen
 
mein erster Hund (Border) hat "Wuffi" geheissen (ich weiß, war nicht grad einfallsreich ;) ), meine vorige Hündin "Nasti" und die einzige Malamü Hündin auf der Welt heißt "Leni" :D

LG Biggi
 
naja also vanilla kenn ich nur eine...und josef kenn ich auch nur meinen:D

was die anderen angeht...hm...tja die sind nicht soooo einfallsreich aber zumindest schreit nicht an jeder ecke jemand nach einer Xena, einem Nico oder einer Cara:p

der absolut coolste name ist aber für mich "Pirelli" (die hündin einer freundin):cool:

lg nina und co
 
naja also vanilla kenn ich nur eine...und josef kenn ich auch nur meinen:D

was die anderen angeht...hm...tja die sind nicht soooo einfallsreich aber zumindest schreit nicht an jeder ecke jemand nach einer Xena, einem Nico oder einer Cara:p

der absolut coolste name ist aber für mich "Pirelli" (die hündin einer freundin):cool:

lg nina und co

wir kennen auch eine "pirelli". schaut aus wie ein höherer milo!
 
jaaaa! genauso schaut pirelli aus:eek:

sie ist ein bracken-irgendwas mix...zeimlich stürmisch und ist quasi mein pflege-wauzi auf der uni wenn frauli was erledigen muss;)
 
... also ich hab so den tick meine tierchen nach götter zu benennen;

da gibts zum beispiel meinen rottirüden zeus (der hieß aber schon so als ich ihn bekam) dann meine kleine die loki (=nordischer feuergott u gott des schabernacks)
weiters lebt noch eine hera = rauhhaardackeldame von meiner mutter im haus;

ich hab ne strumpfbandnatter namens shiva;

dann gabs da noch meinen kleinen wotan; eine gottesanbeterin namens morrigan; etc....
 
*gg* also in meiner Famillie sind eher untypische Tiernamen vertreten; der einzige, der ziemlich normal heisst ist Balou (neben uns Menschen natürlich), aber als blauer Doggenrüde mit weißem Stern passt es eh.

Ansonsten heisst der Hund meiner Schwester:
Brandrat

Mundl (ein Labrador aus Wien)
Aschenpudel (ein Pudelmix aus der Kohlengrube Nitra)

und dann noch
Festus (der kleine Feldherr)

ich hätte gerne noch einen Pudel Mütze:D
 
Wir hatten früher immer Schäferhund und die haben alle TASSO geheissen - sehr einfallsreich. Unser Foxterrier-Mix hieß Cäsar und unsere Pudel-Cocker Dame Tanja. Mein erster eigener Hund war auch ein (Not)-Schäfer der hat Bimbo geheißen - schrecklich. Und jetzt hab ich einen spanischen Hund mit griechischem Namen (Held im Trojakrieg) - DEIKOON - so heißt wenigstens kein 2-ter in meiner näheren Umgebung :D
 
Große weibliche Hunde, vor allem huskyähnliche, heißen oft Laika - so auch meine Nachbarshündin (Husky) und meine frühere Sitterhündin (Bullmastiff).

Finn hab ich noch keinen zweiten getroffen. Hätte ich ihn ein bisserl besser kennen gelernt, bevor ich ihn benannt hab, wär er vielleicht ein "Pfiffikus" geworden :)
Auf der Homepage hat er "Joschi" geheißen, aber das hab ich erst später gesehen. Hätt auch nicht schlecht gepasst.
Aber ich bin mit Finn ganz zufrieden. Nicht nur mit dem Namen ;)

Benni gibts auch ganz häufig.

Sollte ich mal Katzen bekommen, hab ich schon Namen für sie...Desmond und Cassidy...jaja, mein Irisch-Faible... :)
 
freunde von mir haben ihre katzen hin und her getauft und der hund heißt wuff (ein mäderl)

die hunde meiner oma waren auch eher einfallslos getauft.
1. hündin (collie-mix) prinzi...wobei mir das gut gefällt und auch nicht so oft vorkommt
2. hund sohn von prinzi: schäfer-collie-mix rexi
3. hund collie lassie (welche überraschung)

als sie die sina kennen gelernt hat, meinte sie ja auch, warum ich sie nicht lassie getauft hab :rolleyes:
 
ich kenn ur viele westis die cäsar oder idefix heißen
bekannte von uns haben sich den hund einer alten dame genohmen(war voll übergewichtig und hatte dadurch gelenksprobleme) und die alte frau hat sich immer bobtails genommen und die haben alle, egal ob männlich oder weiblich, bobi geheißen
meine omas heißen wie sie ihre katzen immer benannt haben die eine heißt schnurli-oma und die andere sindy-oma
 
Also Chelsea's gibts nicht so viele ... und Tina's sind auch nicht so besonders häufig, aber besonders kreativ sind die Namen halt auch nicht :D

Aber dafür hab ich noch keine Meeris getroffen, die Amelie oder Boccelli hießen :D
 
Oben