Rassen + Namen

lucky heisen auch viele Hundis

(wollt die Jessy auch so nennen hat mich aber keiner lassen weils gmant haben so wirklich passen tuts ned zu ihrer)

stimmt ja garnicht :o :p *gg*

aber mir fällt dass auch schon des öfteren auf - leider - dass der menschheit nix neues einfällt :rolleyes: :)

lg anja, grizzly und FLY

du weißt, dass mir Fly total gut gefällt, ich finde ihn total genial

Nur leider bin ich damit eben nicht die einzige, aber deine ist eine richtige Fly da passt der Name einfach perfekt. Ist ja gar net so schlecht wennst in die Hundezone fahrst und "Fly" rufst gehst dann vielleicht mit drei Border mehr nach Hause :D Hat ja auch Vorteile :D

glg Karin und Jeanna (die man übrigens TSCHENA ausspricht, weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat aber ich fand Jenna schaut so fad aus und da ich auch Papiere für sie hab fand ich das Jeanna eleganter in den Papieren ausschaut, *auch bläd bin* jetzt hab ich den Salat das die Richter ihren Namen nie richtig aussprechen :rolleyes: )

*lol* mir fällt jetzt nur meine oma ein - die hat jetzt mittlerweile den - vierten, glaub ich - dackel namens "wasti"
und dann gabs noch wasti1 bis wasti3 :D :D

tuts net so, wir haben auch bereits den 3.maxi also maxi eins war ein rauhaardackel, maxi 2 war ein schnauzer mix und jetzt maxi 3 ist ein schäfer schnauzer mix. :D

außerdem kanntew ich auch einen Bernahrdiner namens Barry und 3 golden namens goldi:D
aja und was mir noch aufgefallen sind.... solch kleinen *sarkasmusein*fußhupen*sarkasmusaus* heißen bei uns oft fifi oder mimi oder einfach baby!

Da hab ich noch was erlebt das war toll.

Ich hab mich mal mit einer Frau unterhalten, die mir erzählte sie hat

einen Hasen namens Roger
eine bordeaux dogge namens Hutch
und eine Katze namen Cats

Sehr einfallsreich gell :)

also ich find hutch für eine bordeaux dogge süß :D
außerdem heißen bei uns viel schäferhunde, tasso,hasso oder asso neben den altbekannten namen rex!
möcht zu meinem vorherigen beitrag anmerken, dass wir unsere hunde deshalb immer gleich taufen, weil sich meine omi keinen anderen namen mehr für einen hund merkt :o und solange sie lebt heißen die wuzzis max!

einen Hasen namens Roger

Deswegen haben meine 3 Namen, die man nicht überall hört - zumindest die 2 Mädels...der Rüde hat halt nen Namen, den sonst nur Hündinnen haben :D

Die Japanischen haben meistens japanische Namen, besonders Shibas und Akitas. Das ist hier schon beinahe selbstverständlich :D Und nun kenne ich eine Akitahündin namens "Guzzi". Sooooo unjapanisch! Ich will die kennenlernen :D :D

Die Vermieterin meiner Tante hat zZ "Bienchen VII" - der 7 Bernhardiner namens Bienchen :D

Ich schreib eine Geschichte, wo Salukis die Hauptrolle spielen. Da hab ich mir auch persische Namen besorgt. Mein Herz blutete bei dem Gedanken, sie Hans, Brigitte, Wolfgang etc. zu nennen.....

du weißt, dass mir Fly total gut gefällt, ich finde ihn total genial

Nur leider bin ich damit eben nicht die einzige, aber deine ist eine richtige Fly da passt der Name einfach perfekt. Ist ja gar net so schlecht wennst in die Hundezone fahrst und "Fly" rufst gehst dann vielleicht mit drei Border mehr nach Hause :D Hat ja auch Vorteile :D

glg Karin und Jeanna (die man übrigens TSCHENA ausspricht, weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat aber ich fand Jenna schaut so fad aus und da ich auch Papiere für sie hab fand ich das Jeanna eleganter in den Papieren ausschaut, *auch bläd bin* jetzt hab ich den Salat das die Richter ihren Namen nie richtig aussprechen :rolleyes: )

ja weiß ich eh :D, am anfang (1 woche nach der Geburt) stand fest sie sollte eigentlich Ashly oder Amber heißen aber dass war meiner Mutter zu lang *gg*, sie meinte sie braucht was kurzes für AG. :rolleyes: Mütter !

Na ob sich meine Eltern da so freuen würden wenn ich mit 4 hunden heim komme?

Weißt wie oft leute statt Fly, Fee oder Flie sagen? und dann bei den turnieren erst mit Grizzly, er heißt ja mit vollem Namen "Grizzly vom Chrysanthemensee" die leute können dass einfach nicht aussprechen. ich schreib mal wie man es sagen würde "Grizzly vom Krüsantemensee", is ja nicht so schwer oder?

naja es gibt aber weit schlimmere namen als Grizzly´s *gg*

lg anja

einen Hasen namens Roger

lustig, wir haben in unserer HuSchule eine AG-Trainerin dessen Brauner Großpudelrüde heißt eigentlich "Ildefonso Schoko Pudel Le Pappillon" und wie nennt sie ihn? PUDEL sehr einfallsreich :-/
hätte ihn Fellow getauft oder sowas aber doch nicht pudel, jeder war total schockiert, jetzt haben sie sich die leute schon drann gewöhnt, da sagt dann nur jeder "ah die mit dem pudel" *gg*

ich könnt mir nicht vorstellen dass ich einen Mops "Mops" oder Border Collie "Border" taufen würde. Ich finde hunde sollten einen Namen haben, Kindern gibt man ja auch einen (oder mehrere) Namen.

lg anja

Ich kenne schon ganz viele Hunde die LUNA heißen .........
Meist kleine, wuschelige Tierchen ....

Ore -sama --wenn du Salukinamen brauchst ---kann ich dir gerne welche sagen :D :D ZB. Ayala vielleicht :o :D

Hasso oder Tasso war auch so ein typischer schäfername :cool: igitt :D

also bei mir kommt es drauf an im normalfall akira und wenns wieder was angestellt hat dann is sie nur die schwarze :D

2 gelbe Labis kenn ich, die heißen beide Balu und ein Berner Sennenhund auch.

Einen Berner kannte ich, der hieß Tux. Das find ich voll süß, weil Tux ist mein Lieblings-Tier. *g*

Den "Schoko-Pudel" find ich ja süß :D

Ich hab ja eher den Eindruck, dass die "Land-Hunde" (unabhängig welche Rasse) alle sehr ähnlich heißen:
Aron, Asta, Sheila, Bubi, Gina, Susi, Jacky,.....hör ich sehr oft :o

ich finde, dass cindy,kira, sheila, jessy, lisa und aiko, aaron, nero usw oft vorkommen.
mir sind schon namen wichtig, die nicht soo oft vorkommen, obwohl luna mittlerweile ja auch häufig ist (aber asti, smàri, sina und emmi dafür weniger)

Ich kenne 3 Labbi Hündinnen die Kira heißen. Und zwei weitere Golden Rüden die Ben heißen. Einen Collie namens Ben und 2 Jack Russel die Jack heißen...sehr originel:rolleyes:
Hätte Ben gern Cody genannt,aber mein Ex war dagegen..

Ich denke die Einfallslosigkeit der Besitzer spiegelt doch nur unsere Gesellschaft wieder. Was denkt ihr wieviele Kinder in deutschprachigen Ländern pro Jahr z.B. Michael getauft werden?
Menschen die sich selbst ein wenig abgrenzen wollen (Punks, Goth, Freidenker etc. etc.) geben dann halt ihren Hunden auch wieder ungewöhnliche Namen, aber nur um erst wieder zu einer Gruppe zu gehören.:rolleyes:
Ist eigentlich wie mit Gwand.

Oben