Rassen + Namen

ich kenn einen westi der heißt "Rocky (1)"... sieht dem silvester stallone aber gar net ähnlich :D
außerdem gibts sehr viele rauhaardackel, die wastl heißen!

bei uns gabs eine Lady DSH, einen Ypso DSH einen Illo DSH einen Rocky DSH
einen Chiro TWH eine Eysha holl. Schäfer, eine Easy WSS, eine Mausi Cavaliermix, einen Joker, Rottimix, eine Missy DSH, eine Jacky Jack Russel:rolleyes: eine Sheela Staff, einen Dino DSH eine Elli Pudel, einen
Wurzel brauner Labrador, einen einen Wong Boxer, einen Joschi Cocker,
eine Eika DSH :) dann gabs noch in der Nachbarschaft eine Susi, schwarzer Mix einen Blacky schwarzer Mix, eine Jessi DSH einen Nero DSHmix einen Benno
keine Ahnung was für ein Mix, einen Cäsar Collie, eine Cherrie tsch. Schäfer, einen Upo, Mala, Puch und Ulla, Sheeperke, einen Ekko tsch. Schäfer, eine Daisy Rotti, eine Kiwi DSH einen Andy Shi Tsumix eine Dasy Mops, einen Sandor Retriever,

Tina hat ja für nen Dackel nen sehr untypischen Namen. Eigentlich wollt ich sie ja Ursel nennen, wurd aber nix draus *mecker*

Ich mag diese einheitsbreinamen wie Blacky, Tasso, Rex, Idefix usw. überhaupt nicht leiden...

es gibt da noch die unendlich vielen golden die shakira heissen.
ich find das auf der hundewiese immer lustig wenn wer kira oder shakira ruft und vorsichtshalber gleich mal 3 hude kommen:D .

da lob ich mir meine semmel:D :D

meine meeris hab ich früher nach schlümpfen benannt. angefangen von schlaubi über torti bis papa schlumpf war alles da.....ich hatte fast alle 99 im laufe meiner meeri phase...:eek:

Hi,

die Sache mit den edlen Mopsnamen stimmt auch nicht immer. Ich kenne einen Mops der z.B.: Klitschko heißt (edel?), oder Bommel.....passend vielleicht aber wieder nicht edel.
Meine Brandy heißt so weil ich wußte das sie nicht rein schwarz werden würde und ein rauchiges Dunkelbraun entstehen würde, darum Brandy - wie angebrannt:D
Pauline heißt so weil sie vorher schon wo gelebt hat und dort Paula hieß, gefiel mir nicht so toll also doch besser Pauline.
Und bei Charly hat sich mein GÖGA so einiges überlegt: Sir Charles abgeleitet von einem Profibasketballer der NBA - Charles Barkley - sein Gesicht hat irgendwie sehr mopsige Züge:D
So hab ich GÖGA den Spaß gelassen obwohl Charly nicht wirklich meine erste Wahl war.

LG Uli + die Rasselbande

Hm... also meiner heißt Rocky...
Ich würd sagen den gibts auch ziemlich oft... aber war ja leider nicht meine Entscheidung ;-)
Find den Namen trotzdem lieb...

Also als der Züchter den Namen von meinem Hund gesagt hat, hab ich geglaubt, dass er einen Scherz macht. Aber er meinte es ernst und so steht in den Papieren: Old Shatterhand!!! :eek: :D

Naja, oft sieht oder liest man den Namen ja nicht...

Gerufen wird er allerdings GINO. Auch ein nicht soooo häufiger Name!

LG, Rebecca

Oben