Rassehundezucht

pfffff .... immer diese Gerüchteküche :rolleyes: ... sie wurden nicht einem anderen Menschen überlassen ..... sondern einen ganz netten anderen Menschen :cool:


....der keine Ahnung davon hat ....
Und die hunde leben nach wie vor bei ihr.nur das die
Hunde " offiziell " nicht mehr ihr gehören.
So kann man sie in Zukunft für nichts belangen.
Dumm der diese honterhofzucht " übermommen " hat
Trotzdem macht SIE nach wie vor weiter und
hat , wie oben geschrieben , die nächste hü mit dem
eigenen Großvater eingedeckt..
 
Richtig..denn man ist jetzt in der dissi in Deutschland.
Die gedeckte Hündin wurde vom eigenen Großvater gedeckt...und die Hündin hat auch keine ZZL und bei
Wurf nr 6 sind wir ja auch schon!...
Zum kotzen..

... das ist noch mehr als zum kotzen.. :mad:
und noch schlimmer sind die Leute, die dort Welpen kaufen...
 
Ach die Gerüchteküche ist doch was Feines ;o)
Und wie immer stimmt das meiste nicht. Ich unterstütze einen ganz netten Menschen der meine Hunde und meine zucht übernommen hat, Da ich mir das Kaspertheater beim ÖCNHS bezüglich Papiere, -wenn du alles so genau weißt weißt du ja auch warum, mal sehen ob du jetzt bei der Wahrheit bleibst- nicht geben wollte, hab ich ihm auch den jetzigen Wurf übergeben. D.h der Züchter hat bei Gott keinen 6 Wurf, sondern seinen 2 und den 3 erwartet er. Und ja es wurde von ihm bewusst die Deckung Großvater getätigt, ich sehe da auhc kein Verbrechen und ja die Hündin hatte keine ÖCNHS Zuchtzulassung, weil ich sie wie auch ihren Bruder zwar untersuchen habe lassen, ABER es wäre mir neu das er die haben müsste? Sie besitzt die ZZL des Vereines / Verbandes unter dem er züchtet. Das werden auch die übrigen Hunde des Züchters bekommen, z.B Nikita, Kissy usw. Wo liegt da gerade dein Problem? Und nun noch nettes weiterhellsehen und Teilwahrheiten verbreiten ;o) Ich denke mehr ist dazu echt nicht zu sagen.

Was stimmt nicht... du hast doch Ihre Aussage bestätigt.. :rolleyes:

Solltest dich was schämen.. hier erst den großen Aufriss von gesunden FCI Hunden und dann ist der ÖCNHS ein Kaspertheater, nachdem du aufgeflogen bist...

Hoffentlich durchschauen dich die Leute in der Husky Szene... :mad:
 
Sorry, aber jetzt der FCI - bzw. eben dem ÖCNHS- allein den schwarzen Peter zu zuspielen find ich schon recht dreist...
Vor allem wundert mich die Zucht in dem Dissiverein nun schon...hieß ja immer, du verbietest deinen Käufern die Zucht in der Dissi?! Oder erinnere ich mich da falsch?! Man muss ja nicht im Verein sein um züchten zu dürfen.


_________________________________________________________

Ich bin ja auch immer noch der Meinung, das FCI weit die selben Untersuchungen Pflicht sein sollten.... Und überall in jedem Land die selben Auflagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt nicht... du hast doch Ihre Aussage bestätigt.. :rolleyes:

Einmal noch damit du auch mal vielleicht etwas nachdenkst und nicht nur nahredest ohne dich zu erkundigen. A) züchte ich nicht mehr ergo war es nicht meine Entscheidung. B) steh eich trotzdem dahinter denn viel Züchter machen bewusst enge Linienverpaarungen bei gesunden Linien-sogar Jamies Freunde soweit ich weiß ;o), sie haben uns als Züchter sogar immer wieder empfohlen lieber eng in der Linie zu bleiben, anstatt Outcross- wobei ich dem durchaus zugestimmt habe wenn es eine einmalige Sache bleibt und danach wiederum Outcross, einfach weil ich die Linien kenne, die Gesundheitswerte usw. Und vor allem man sollte sich schon entscheiden-und damit spreche ich bewusst Jamie an -ob man enge Linienzucht verurteilt, dann aber bei jedem Züchter oder nur eben jetzt weil es einem in den Kram passt?

Solltest dich was schämen.. hier erst den großen Aufriss von gesunden FCI Hunden und dann ist der ÖCNHS ein Kaspertheater, nachdem du aufgeflogen bist...

Es ist nach wie vor noch gleich, für alles was ich wirklich getan habe stehe ich gerade und ja schäme ich mich auch, aber was mir so alles unterstellt werden soll kostet mich inzwischen nur mehr ein Lächeln. Und ja ich gebe zu ich bin froh das Christoph alles übernommen hat, die zucht weiterführt und für meinen Sohn erhält. Denn mir fehlt dazu derzeit einfach die Kraft. Ich habe mir ein paar alte Hunde behalten, der Rest gehört Chris und meinem Sohn zu gleichen Teilen, bzw unserem Nachbarn. Ich habe darauf geachtet wer die Hunde bekommt, wollten dass nicht so manche? Es ist sowieso egal wie mans macht passt es gewissen Leuten nicht.

Hoffentlich durchschauen dich die Leute in der Husky Szene... :mad:

Jepp einige, die nun auch nicht mehr beim ÖCNHS sind haben es bereits durchschaut, ach ich vergas das waren ja die Bösen. Tja die Wahrheit ist auch da ein wenig anders. Stimmt die Szene weiß Bescheid, Gott sei dank ;o) so und nun wünsche ich euch ein schönes Weitertratschen, ich nütze meine Zeit lieber sinnvoller. mehr ist dazu sowieso nicht zu sagen, und wer die Realität wissen möchte ist wie immer herzlichst eingeladen
 
Zitat husky :
Sogar Jamies Freunde soweit ich weiß ;o),

Du weißt GARNIX ...
Würdest gerne , denn wenn fremde Menschen wissen
was du den ganzen Tag machst , würde mir
auch der arsch gehen

Wobei du weder arsch ,gewissen , Rückgrat noch sonst was hast!
Ausser eine hoch kriminelle Ader die vor nix zurück
schreckt.
ALLE anderen sind schuld..
Nur DU nicht.
Was lebstuDu deinem kind nur vor..
Abartig...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber jetzt der FCI - bzw. eben dem ÖCNHS- allein den schwarzen Peter zu zuspielen find ich schon recht dreist...
Vor allem wundert mich die Zucht in dem Dissiverein nun schon...hieß ja immer, du verbietest deinen Käufern die Zucht in der Dissi?! Oder erinnere ich mich da falsch?!


_________________________________________________________

Ich bin ja auch immer noch der Meinung, das FCI weit die selben Untersuchungen Pflicht sein sollten.... Und überall in jedem Land die selben Auflagen.

sorry dir antworte ich schon noch, wir haben uns ja immer korrekt behandelt. Mehr aber dann bitte per PN. Wo bitte steht dass ich dem ÖCNHS die Schuld gebe? ich hab schon meine Scheisse gebaut und dazu stehe ich. ABER wenn dazu Dinge erfunden werden, bzw selbst Außenstehende sich fragen warum man wenn die DNA doch da ist nicht einfach auf meine Kosten die Papiere einziehen hätte können und neu ausstellen, wenn man Dinge behauptet die so nicht stimmen-wie gesagt meine Vergehen außen vor dazu stehe ich ja- wenn ich mir heute anhören muss ich hätte Hunde versucht zu töten mit Köder mit Reissnägel wo ich nachweislich zuhause war und ohne Führerschein locker mal 1,5 Stunden Fahrzeit hin und retour gebraucht hätte hätte und mich mit 150 Kilo an ich glaub 30 Hunde anschleichen hätte müssen-wo ich noch nicht mal den Weg kenne, dann hört es sich einfach auf. Das hat dann soviel damit zutun wie ob ich Übergewicht habe, oder woran ich erkrankt bin usw. Wie schon so oft gesagt zu dem was ich getan habe stehe ich ja, aber eben nur zu dem.

Bezüglich Dissi, es hätte zig andere Wege für Chris gegeben-wie ja schon gesagt ich züchte nicht mehr, meine Zuchtstättenkarte geht nächste Woche eingeschrieben an den ÖKV retour. aber da er erlebt hat was nebenher so läuft wollte er dies eben nicht, kein Vertrauen was ich verstehe. Wir haben dann lange miteinander gesprochen, einige liebe Zuchtkolleginnen hätten mit ihm in der FCI sofort eine Zuchtgemeinschaft gegründet aber er hat sich für diesen Verband / Verein entscheiden. Ich habe mir alles angesehen, ZO usw. dass sogar mehr an Untersuchungen verlangt wird beim Siberian Husky und habe sehr lange mit dem Vorsitzenden gesprochen-meine Telefonrechnung hat sich gefreut- und bin zum Entschluss gekommen mein ok zu geben. Ausschlaggebend für mich war das sich mehrfach direkt beim ÖKV-Mails liegen alle gespeichert vor um einen Termin gebeten habe um alles aufzuklären-nicht um es schönzureden, sondern einfach was kann man tun, was ist das beste für die Welpenleute usw-ich nehme sowieso extern meine Strafe an- es kam ein-nicht notwendig und zig Lesebestätigungen das war es. Das Chris Vertrauen so von Anfang an nicht stark war kann ich verstehen, es gibt inzwischen einige Züchter denen es genauso geht. Und somit habe ich mein ok gegeben. Vielleicht ist es eine Fehlentscheidung, aber da ich dem Vorstand des neuen Verbandes von Chris alles offen klargelegt habe was ich getan habe, und wir auf ehrlicher Basis einen Weg gefunden haben-nicht so wie Jamie mir privat drohte ob derjenige denn wüsste was ich alles böses getan habe- denke ich meine Entscheidung zum ok ist richtig, aber letztendlich wird es die zeit zeigen, wie man sieht habe auch ich mich schon in Menschen getäuscht.

Also nochmal ich gebe an meinen Fehlern weder dem ÖCNHS noch dem ÖKV die Schuld, aber eben nur zu meinen Fehlern. So ich denke das genügt als Statment, wenn du mehr wissen möchtest gerne per Pn. denn ehrlich ich habe keine Lust meine Zeit hier zu verbringen ;o)

Bezüglich Untersuchungen, ja da hast du vollkommen Recht die sollten weltweit gleich sein, aber sie sollten auch nicht gelockert werden wenn nur ein Facharzt der Meinung ist dies wäre schlecht für die Rasse. Aber ich denke da wird man nie alle auf einen Nenner bringen.
 
Sorry, aber jetzt der FCI - bzw. eben dem ÖCNHS- allein den schwarzen Peter zu zuspielen find ich schon recht dreist...
Vor allem wundert mich die Zucht in dem Dissiverein nun schon...hieß ja immer, du verbietest deinen Käufern die Zucht in der Dissi?! Oder erinnere ich mich da falsch?! Man muss ja nicht im Verein sein um züchten zu dürfen.


_________________________________________________________

Ich bin ja auch immer noch der Meinung, das FCI weit die selben Untersuchungen Pflicht sein sollten.... Und überall in jedem Land die selben Auflagen.

Glaubst du wirklich der Ökv behaltet sich solche
Wertlosen Züchter die ja den ÖKV beschissen haben.
Hier wird ja wieder mal alles von sich geschoben..

Alter schwede ..
Sollte doch endlich verstanden sein..
 
Hab ich das richtig verstanden....

die Zucht, die geliebten Hunde, die ja Familienmitglieder sind, ins Bett durften, im Haus lebten und und und.....

wurden einfach einem anderen Menschen überlassen????????????

und dieser züchtet in einem anderen Verein weiter...wieso weggeben, wieso nicht selbst in einem anderen Verein weiterzüchten?????

Und wenn sie die Hunde hergibt weil zb:
Die Verfahren sie verlieren würde, dann müsste man ja bezahlen. Wie soll man zahlen ohne Geld?? Sie selbst hatte oft zu "Welpenleuten" gesagt, sie hat die Zucht mit ihrer Tochter weil man ihr die Hunde sonst pfändet.
Das wäre natürlich schon eine Idee, warum die Hunde nicht mehr auf sie gemeldet sind.
 
sorry dir antworte ich schon noch, wir haben uns ja immer korrekt behandelt. Mehr aber dann bitte per PN. Wo bitte steht dass ich dem ÖCNHS die Schuld gebe? ich hab schon meine Scheisse gebaut und dazu stehe ich. ABER wenn dazu Dinge erfunden werden, bzw selbst Außenstehende sich fragen warum man wenn die DNA doch da ist nicht einfach auf meine Kosten die Papiere einziehen hätte können und neu ausstellen, wenn man Dinge behauptet die so nicht stimmen-wie gesagt meine Vergehen außen vor dazu stehe ich ja- wenn ich mir heute anhören muss ich hätte Hunde versucht zu töten mit Köder mit Reissnägel wo ich nachweislich zuhause war und ohne Führerschein locker mal 1,5 Stunden Fahrzeit hin und retour gebraucht hätte hätte und mich mit 150 Kilo an ich glaub 30 Hunde anschleichen hätte müssen-wo ich noch nicht mal den Weg kenne, dann hört es sich einfach auf. Das hat dann soviel damit zutun wie ob ich Übergewicht habe, oder woran ich erkrankt bin usw. Wie schon so oft gesagt zu dem was ich getan habe stehe ich ja, aber eben nur zu dem.

Bezüglich Dissi, es hätte zig andere Wege für Chris gegeben-wie ja schon gesagt ich züchte nicht mehr, meine Zuchtstättenkarte geht nächste Woche eingeschrieben an den ÖKV retour. aber da er erlebt hat was nebenher so läuft wollte er dies eben nicht, kein Vertrauen was ich verstehe. Wir haben dann lange miteinander gesprochen, einige liebe Zuchtkolleginnen hätten mit ihm in der FCI sofort eine Zuchtgemeinschaft gegründet aber er hat sich für diesen Verband / Verein entscheiden. Ich habe mir alles angesehen, ZO usw. dass sogar mehr an Untersuchungen verlangt wird beim Siberian Husky und habe sehr lange mit dem Vorsitzenden gesprochen-meine Telefonrechnung hat sich gefreut- und bin zum Entschluss gekommen mein ok zu geben. Ausschlaggebend für mich war das sich mehrfach direkt beim ÖKV-Mails liegen alle gespeichert vor um einen Termin gebeten habe um alles aufzuklären-nicht um es schönzureden, sondern einfach was kann man tun, was ist das beste für die Welpenleute usw-ich nehme sowieso extern meine Strafe an- es kam ein-nicht notwendig und zig Lesebestätigungen das war es. Das Chris Vertrauen so von Anfang an nicht stark war kann ich verstehen, es gibt inzwischen einige Züchter denen es genauso geht. Und somit habe ich mein ok gegeben. Vielleicht ist es eine Fehlentscheidung, aber da ich dem Vorstand des neuen Verbandes von Chris alles offen klargelegt habe was ich getan habe, und wir auf ehrlicher Basis einen Weg gefunden haben-nicht so wie Jamie mir privat drohte ob derjenige denn wüsste was ich alles böses getan habe- denke ich meine Entscheidung zum ok ist richtig, aber letztendlich wird es die zeit zeigen, wie man sieht habe auch ich mich schon in Menschen getäuscht.

Also nochmal ich gebe an meinen Fehlern weder dem ÖCNHS noch dem ÖKV die Schuld, aber eben nur zu meinen Fehlern. So ich denke das genügt als Statment, wenn du mehr wissen möchtest gerne per Pn. denn ehrlich ich habe keine Lust meine Zeit hier zu verbringen ;o)

Bezüglich Untersuchungen, ja da hast du vollkommen Recht die sollten weltweit gleich sein, aber sie sollten auch nicht gelockert werden wenn nur ein Facharzt der Meinung ist dies wäre schlecht für die Rasse. Aber ich denke da wird man nie alle auf einen Nenner bringen.

Wenn dieser Christoph deine Zucht übernommen hat, dann geht es dich überhaupt nichts mehr an, was wie und warum er tut.
Wenn dein Sohn (minderjährig) dann die Zucht mal haben will, sollte er selbst anfangen und nicht deinen schlechten Ruf übernehmen müssen.

Aber klar auch hier kann man sich vieles schön reden.
 
Ist das so wie bei gewissen unseriösen Firmen, die wenn sie zu viel Dreck am Stecken haben plötzlich verschwinden und unter anderem Namen wieder auftauchen ?
 
Und wenn sie die Hunde hergibt weil zb:
Die Verfahren sie verlieren würde, dann müsste man ja bezahlen. Wie soll man zahlen ohne Geld?? Sie selbst hatte oft zu "Welpenleuten" gesagt, sie hat die Zucht mit ihrer Tochter weil man ihr die Hunde sonst pfändet.
Das wäre natürlich schon eine Idee, warum die Hunde nicht mehr auf sie gemeldet sind.

Du hast natürlich recht, ich hab das "Weggeben" viel zu wörtlich genommen :eek:

wenn ich es richtig verstehe:

Zucht bleibt an dem Ort, Menschen bleiben an dem Ort

sie wird einfach unter einem anderen Verein und - auf dem Papier - unter einer anderen Person weitergeführt......
 
Sollten wir nicht im anderen Thread weiterschreiben und nicht diesen schrotten. Nicht, dass der hier noch gesperrt wird.
 
Einmal noch damit du auch mal vielleicht etwas nachdenkst und nicht nur nahredest ohne dich zu erkundigen.

Ich habe nachgedacht, weshalb ich mich ausschließlich auf deine Beiträge bezogen habe... das die sich ständig widersprechen, muss an deiner Wahrheitsfindung liegen... ;)

Und vor allem man sollte sich schon entscheiden-und damit spreche ich bewusst Jamie an -ob man enge Linienzucht verurteilt, dann aber bei jedem Züchter oder nur eben jetzt weil es einem in den Kram passt?

Ich verurteile enge Linienzucht, egal wer sie betreibt.. und das ganze bla bla der Züchter von erhaltenswerten Genen ist dummes Gerede, weil kaum einem Züchter bewusst ist, was er der Rasse durch den Genverlust antut.. davor warnen Gentechniker wie Frau Sommerfeld-Stur oder Hellmuth Wachtel schon seit fast 2 Jahrzehnten, was ihr angeblich als Laien voll im Griff habt und verantworten könnt..

Ich habe mir ein paar alte Hunde behalten, der Rest gehört Chris und meinem Sohn zu gleichen Teilen, bzw unserem Nachbarn.

Ein alter Hut, damit sie deine „Hobbyzucht“ weiter betreiben können, weil du Dreck am Stecken hast..

Jepp einige, die nun auch nicht mehr beim ÖCNHS sind haben es bereits durchschaut, ach ich vergas das waren ja die Bösen. Tja die Wahrheit ist auch da ein wenig anders.

Die Wahrheit…. Ach, da kann ich dir gerne auf die Sprünge helfen...

Allerdings hatte ich bei diversen Dissidenzvereinen bei diversen Rassen genug Einsicht um zu sagen, es ist kein Wunder wenn Züchter die bei der FCI nicht mehr erwünscht sind dort hin flüchten, wenig bis keine Regeln, Untersuchungen ohne Überbefundungen, also auch kein Problem ein Freundschaftsgutachten zu erhalten. Wurfabnahmen ohne Zuchtwarte usw. Aber jeder wie er es eben gerne hat, ich erwarte mir eben etwas mehr.

...da musst du jetzt auch keine Regeln mehr brechen, es gibt ja keine mehr.. Nein, leider nicht lustig...

Stimmt die Szene weiß Bescheid, Gott sei dank ;o)

... es gibt eben anständige und weniger anständige Züchter.. die einen betrügen und belügen, die anderen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu züchten... Da liegt es im Auge des Betrachters, über was er GsD bescheid wissen muss... ;)

ich sehe in Dissidenzzuchten allgemein keinen Sinn. Wer sich nicht mal Minimalregeln in der Zucht unterwerfen möchte, sollte die Hände von Zucht lassen.

... was sich ja bei dir leider nicht bewahrheitet hat…

so und nun wünsche ich euch ein schönes Weitertratschen, ich nütze meine Zeit lieber sinnvoller. mehr ist dazu sowieso nicht zu sagen, und wer die Realität wissen möchte ist wie immer herzlichst eingeladen

... Welcher Realität?

Wie du sagst jedem das seine, in meinem Fall habe ich lieber weltweit anerkannte Papiere, als irgendwelche Dissidenzpapiere, denn meine Maßstäbe lege ich mir selbst hoch, dazu brauch eich als guter Züchter keinen Verband.

Das hat auch nichts mit einem Relgionsspruch zutun, oder wie es sonst von Dissidenzfreunden benannt wird. Sondern ganz simpl damit dass ich Hunde züchten und auch kaufen möchte die weltweit überall anerkannt sind, mit denen ich bei gewissen Sportarten auch Weltmeisterschaften laufen kann und diese dann nicht als Mixe gelten. Ich überall gute Hunde und Deckrüden kaufen und verwenden möchte und nicht dadurch dass ich bei einer Dissidenz bin eingeschränkt werden möchte.

Ich habe mich vor Beginn meiner Zuchttätigkeit hingesetzt und das für und wider ÖKV / ÖHU bedacht und mich aus oben genannten Gründen-und ein paar mehr- für den ÖKV entschieden. Das hat nichts mit Religion oder sonstigem zutun, sondern simpl den Zuchtzielen die ich habe die sich in keinem Dissidenzverein verwirklichen lassen würden.
...

Tja, wir müssen der Realität nur ins Auge sehen…

Du kannst gut schreiben, weshalb du auch hier im Forum Leute überzeugen konntest, ohne dass sie jemals deine Zucht gesehen haben.. Aber, wer nur ein klein wenig realistisch denken kann, hat dich eigentlich sehr schnell durchschaut und ist dann auch über die Zuchtvergehen, die dein FCI Verein veröffentlicht hat, nicht wirklich erstaunt… ;)

Also, viel Spaß weiterhin.. und bekanntlich steht ja "Jeden Tag ein neuer Dummkopf auf“ weshalb du dir sicher keine Sorgen über die Zukunft machen musst... Züchtest ja schließlich aus Liebe zur Rasse und nicht des Geldes wegen.. *hüstl* *hüstl* habe doch tatsächlich einen Frosch im Hals... :rolleyes:
 
Oben