Rassehund oder Mischlingshund & wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überraschungen kannst du immer haben. auch bei rassen und das nicht zu knapp ;)

Aber bei Gott nicht so ;)

Denn zwischen 40cm Spanielgröße und 64cm letztendlicher Größe liegen Welten..
Welpe kam damals aus dem TH wo man sagte man kennt beide Eltern und beide sind recht klein :rolleyes:

erstens: habe ich zwei kinder, bei denen ich nicht umbedingt "überraschungshunde" brauch.
drittens: finde ich es wichtig, das auch züchter und nicht nur tierheime "unterstützt" werden.
Das finde ich jetzt lustig, dass du so etwas schreibst. :D

Puma hattest du doch, laut deiner HP, in einem Inserat im Internet entdeckt und er wurde vergeben, weil die Vorbesitzerin nicht mit ihm zurecht kam.

Onyx hast du laut deiner eigenen Aussage:

-----------
Am 13.09.2006 erblickte ich bei sehr "bösen" Menschen das Licht der Welt. Als ich und meine 5 Geschwister ca 1 Woche alt war, hieß es, das wir getötet werden sollten, da der Aufwand für unser Erwachsenwerden zu groß war. So wurden 5 von uns zu einer Tierärztin gebracht um uns umzubringen.

------------

Und darf ich fragen, von welchem guten Züchter die Aussie-Hündin ist?

Ich frag mich wirklich, warum man sich hier immer wieder eine Welt zusammendichtet, in der man gar nicht lebt? :confused:

Wir haben auch zwei Mischlinge der eine eine reinrassige Promenadenmischung ;) und der zweite die Perfekte Mischung denn wir waren von Münsterländern so wie Appenzellern fazieniert, da ein reinrassiger Münsterländer dann doch schon jagdtrieb haben ist Finja ein Münsterländer-Appenzeller. (Durch zufall endckt und dann wars um uns geschehen) :)

Puma hattest du doch, laut deiner HP, in einem Inserat im Internet entdeckt und er wurde vergeben, weil die Vorbesitzerin nicht mit ihm zurecht kam.

-----------
Am 13.09.2006 erblickte ich bei sehr "bösen" Menschen das Licht der Welt. Als ich und meine 5 Geschwister ca 1 Woche alt war, hieß es, das wir getötet werden sollten, da der Aufwand für unser Erwachsenwerden zu groß war. So wurden 5 von uns zu einer Tierärztin gebracht um uns umzubringen.

------------

Ich frag mich wirklich, warum man sich hier immer wieder eine Welt zusammendichtet, in der man gar nicht lebt? :confused:

aha....ich hab natürlich schon wieder nix mitbekommen :cool:

Wieso weiß du sowas immer?:eek:

Hallo,

ich hab auch einen Mix (Labi) und einen Rassehund (Malinois)

Kira (Mix): War mein erster Hund, da war ich noch nicht wirklich im Hundesport und für meine Hundesportabsichten ist sie nicht geeignet. Dafür ist sie ein SUPER Familienhund, mit der man alles machen kann. Verträgt sich mit allen und jeden, egal ob Tier oder Mensch.

Elix (Mali): Sie wurde vom lang ausgesuchten Züchter wegen meiner Hundesportabsichten zu uns geholt. Sie ist lernfreudig, unerschrocken und triebig (ein Mali halt). Zuhause superverschmust und das wichtigste, sie verträgt sich mit Kira total.

Ich hatte zuvor einen Rassehunde (allerdings ohne Papier) aus dem Tierheim - wobei es mir damals absolut egal gewesen wäre, welcher Hund - ich wollte so ca. seit meiner Geburt :D einen Wuff.....als es dann soweit sein sollte und wir ins Tierheim gefahren sind....wurde es halt unser Kampfcocker.

Jetzt hab ich einen Mischling.
Den hab ich vor etwa 3,5 gesehen und gesagt, dass es mein Hund wäre. Damals hätte ich nie gedacht, dass es wirklich mal mein Hund sein würde.
Jetzt gehört er seit 2 Jahren zu mir und er ist einfach ein Traumhund.

Für mich ist es grundsätzlich überhaupt nicht relevant ob Rassehund oder Mischling - mir gefällt ein Hund oder nicht, dabei ist es egal ob Rassetier, Mischling, Rüde, Hündin.....!

Wobei ich bei Mischlingswelpen, deren Eltern ich überhaupt nicht kenne wahrscheinlich schon ein wenig Zweifel hätte.
Es gibt nun mal einen bestimmten Typ Hund der mir gut gefällt.....wenn ich dann so gar nicht wüßte was da raus kommt.....hmmm.....eher nein.
Aber ich wollte auch nie wieder einen erwachsenen Hund und nie wieder einen Hund aus dem Tierschutz.....;)

-----------

------------

Genial.. diesmal hab ich's nicht gecheckt, nur gewundert, weshalb die Aktivität auf einmal so gestiegen ist *g*

Ich liebe deine süffisante Art, sowas aufzudecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Gott nicht so ;)

Denn zwischen 40cm Spanielgröße und 64cm letztendlicher Größe liegen Welten..
Welpe kam damals aus dem TH wo man sagte man kennt beide Eltern und beide sind recht klein :rolleyes:

da hast du einerseits natürlich recht.
aber es ist oft bei der 'züchterei' so " championhund deckt championhund "- welpe werden "teuer" verkauft. Ob die genetik bzw die typen zusammen passen, wird oftmals übergangen..
und so kommen dann oft "überraschungswelpen" zu welt ;)

lg :)

da hast du einerseits natürlich recht.
aber es ist oft bei der 'züchterei' so " championhund deckt championhund "- welpe werden "teuer" verkauft. Ob die genetik bzw die typen zusammen passen, wird oftmals übergangen..
und so kommen dann oft "überraschungswelpen" zu welt ;)

lg :)

Ja da hast du mehr als recht...leider wissen einige noch nicht das CH. x Ch. nicht gleich Champs. bringt :o

Zum Thema:

Ich hatte 2 Mischlinge. Waren beide Zufälle in der Entscheidung, es hätte also genauso gut ein Rassehund sein können, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre.

Bei Aris war auch ein Nothund geplant. Nur fanden wir in der Zeit keinen Welpen, der für uns in Frage käme. Wir hatten doch schon gewisse Vorstellungen an das Zusammenleben mit einem Hund, und er sollte von den anteiligen Rasseeigenschaften doch passend sein.

Joah, beim Stöbern fanden wir dann Tervueren-Babies und Aris' Fotos und es war sofort klar, der isses. Und es hat sich bewahrheitet, der Hund passte so wie kein anderer.

Mittlerweile wähle ich die Mitbewohner deutlich länger und überlegter und hinterfragter aus. Kann mich nicht darauf verlassen, immer soviel Glück zu haben :o
Genau aus dem Grund werde ich vermutlich immer eher nach Rassehunden schauen, damit ich eine möglichst hohe Chance habe, das zu bekommen, mit dem ich auch arbeiten und zurechtkommen kann.

Wobei das Mischlinge gewisser Rassen nicht ausschließt ;)

-----------

------------

:eek: das ist Pitsmama :D

aaaaaaaaaaaah auch ich hab nix mitbekommen ....eieiei *lol*
ich frag mich auch, wie du das immer machst ..:D

lg

wir wollten einen mittelgroßen hund, wichtig war für uns: aus dem tierschutz. ob reinrassig oder mix war egal (ist ein mix geworden).

wir werden immer einen hund aus dem tierschutz haben, ob rasse oder mix wird immer zufall sein:)

wenn die cookie mittelgroß is...was isn dann für dich ein großer hund??:eek::eek::D

-----------

------------

...waiting for comment... :D:cool:

wenn die cookie mittelgroß is...was isn dann für dich ein großer hund??:eek::eek::D

mein baby ist nicht groß;):D 65cm und 35kg fallen bei meiner körpergröße unter mittelgroß:p
groß wäre eine dogge oder sowas in der art:) und das wäre ganz nach meinem geschmack - da müßte ich mich zum streicheln nicht bücken:p:D

Hallo!
Uns war es egal, welche Rasse, Hauptsache Liebe :o einzige Bedingung -keinesfalls ein Kofferraumhund, somit ist es ein Retrievermix (möglw. mit Bordercollie) aus Griechenland geworden, etwas größer als geplant, aber die paar Zentimeter und Kilos ;)
LG Angelika

------------

jup, und wenn wir schon dabei sind, aus welcher zucht stammt dein neuer hund hades? (französische buldogge)

na bin gespannt....

lg

Ps:bezogen auf pitsmama nicht auf bonsai ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup, und wenn wir schon dabei sid, aus welcher zucht stammt dein neuer hund hades? (französische buldogge)

na bin gespannt....

des internet is a dorf :D

nur manche bewohner... joah... ich weiß nicht, ab wann es für einen selbst peinlich wird, immer und immer wieder entlarvt zu werden :o vor allem frag ich mich, was dran soooo verlockend sein soll, immer wieder zu einer gemeinde dazugehören zu wollen, die man mal freiwillig verläßt.. dann mal "verlassen wird" usw.

zum thema wieder:
an die mischlings-halter: schaut ihr bei den mixen genauer auf die herkunft oder seid ihr einfach für alle möglichen hundeeigenschaften gewappnet? speziell jene, die absolut keine ahnung haben können, was alles drinsteckt, und sich vielleicht noch dazu nen unausgereiften welpen nehmen.

spricht nix gegen mixe! mit einem mix bin ich selbst total eingefahren, der andere war traumhund pur. also kanns so oder so gehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben