Rassehund-auf keinen Fall!

Billy06

Super Knochen
Ich hab mich heute so ärgern müssen.
Ca 70% der Leute, die uns auf Billy ansprechen, fragen gleich im 2.Satz, wieviel er denn gekostet hat.
Mich ärgert das total, denn es geht keinem was an und ich finde es einfach absolut unhöflich.
Heute ist mir aber was noch ärgeres passiert. Ich hab mich so geärtgert.
Als ich am Nachmittag mit dem Kleinen unterwegs war, spricht uns eine Frau an, fragt natürlich gleich, wieviel ein Mops kostet. Ich sags ihr, aufeinmal geht sie mich voll an :eek: Man darf nicht soviel Geld für einen Hund ausgeben, das Geld hätten wir lieber spenden sollen und im Tierheim in unserer Stadt gibt es doch so viele kleine Hunde :mad:
Ich al ganz perplex und absolut genervt, erklär ihr, dass wir natürlich auch spenden, und dass nun mal der Mops für uns die idealste Rasse ist...
Sie war dann total angerührt und meinte nur schnippisch: ja ich mein ja nur :mad:

Ich muss dazu sagen, wir können nicht soviel spenden, schauen aber, dass wir 2mal im Jahr spenden, erst vor kurzem haben wir eine für uns beträchtliche Summe an Notmops überwiesen.
Mir liegen Tierheimhunde sehr am Herzen, und vielleicht wird unser zweiter oder dritter (:p) Hund ein Notmops oder eine Notbulldogge :)
Ich versteh aber nicht, dass mich wildfremde Leute angehen, warum ich keinen Hund aus dem Tierheim habe.
Das selbe ist mir nämlich schon mal passiert :mad:

Ich denke, jeder soll die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden, ob man einen Hund vom Züchter oder einen aus dem Tierheim bei sich einziehen lässt und ich finde es absolut respektlos, einen wildfremden Menschen aus irgendeinen Grund anzugehen :(

Niemanden geht es was an, wieviel meine Hunde gekostet haben, mich hat auch noch nie jemand gefragt.
Manche fragen, welche Rasse Kimba ist, sonst eigentlich nichts besonderes.
Ich würde mich niemals rechtfertigen, warum ich welchen Hund habe oder nicht, noch ob ich spende, wäre ja noch schöner.
Hättest dir die Adresse geben lassen von der Orga/Kinderheim oder what ever, wo sie so brav spendet.:p:D

Mensch... lass dich doch nicht von einer wildfremden Frau so stressen, die ist es nicht wert;)

Was du für deinen Hund bezahlt hast, geht die Dame nen feuchten Kehricht an. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, was du wohin und wieviel du spendest.
Du spendest und das ist viel mehr als Andere tun.

Andere stecken ihr Geld in Modeleisenbahnen, Autos, Kleider, Schmuck usw. Hat diese Frau die auch beschimpft?

LG Yvonne

Ich lass mich eh nicht stressen :D
Ich finds nur sehr seltsam, ich geh ja auch icht zu wem hin und frag, wieviel die Jacke oder die Schuhe gekostet haben und geh sie dann, warum sie nicht blligeres kaufen :rolleyes:
Ich ärgere mich nur, dass viele Leute immer respektloser werden. Über die "verzogene" Jugend regen sie sich auf, aber sie sind um nichts besser...

Ich hab 5 Rassehunde, wurde auch schon oft gefragt...
Na und?
Ih sag was sie gekostet haben, das sie das Geld wert sind und das ich sicher nicht Spenden werde und auch keinen TH Hund jemals nehmen werde.
Wird akzeptiert oder nicht, ist mir eigendlich egal..

Hallo, ich habe erst seit kurzem meinen kleinen mann...unser mops wird am freitag zwölf wochen alt:) und auch wir haben uns für ihn entschieden weil er einfach perfekt zu uns passt...aber, keine angst "wir" waren auch schon anfeindungen ausgesetzt:eek:

Ärgere dich nicht...obwohl mich ärgern solche Leute auch manchmal.
Ich werde auch des öfteren gefragt, ob meine Hunde vom Züchter sind, oder "Gerettete aus Spanien" (obwohl sie ja keine Galgos oder irgendwas Spanisches sind, sondern Whippets). Wenn ich dann sag, dass sie vom Züchter sind, dann hör ich auch oft, dass ich mir lieber einen "armen Hund" nehmen hätte sollen. Oft kommt dann auch die Frage, was die gekostet haben. Dann zähl ich den Leuten auf, was ich so für Futter, TA, Hundefreizeitbeschäftigung etc. ausgebe und rechne so länger herum (also, was sie mir in den letzten Jahren wirklich gekostet haben... das ist nämlich logischerweise um einiges mehr, als ich beim Züchter bezahlt habe). Dann lassen sie mich meistens in Ruhe :D

ich hätt gedacht das passiert einem nur mit tierheimhunden =)

ich hör ständig das es unverantwortlich ist mit kind einen hund aus dem TH zu holen, wie viel wir gezahlt haben, das es eine frechheit ist für einen TH-Hund überhaupt was bezahlen zu müssen, dass nur ein rassehund ein richtiger wäre etc....

bin ich froh dass es rassehundebesitzer nicht besser trifft :D

lg eine gutgelaunte
anna :p

Ach geh, vergiss es, ägern macht nur Magenbeschwerden!!!
Es wird immer Leute geben, denen was nicht passt. Die einen regen sich auf, wenn man einen TH Hund nimmt, weil die sind doch alle unberechenbar und gestört und die anderen schimpfen, wenn es ein Hund vom Züchter ist.

Ich finde, jeder muss für sich entscheiden, woher er seinen Hund nimmt. Außer eines, dagegen bin ich persönlich strikt: Vermehrer. Das ist für mich ein absolut rotes Tuch. Da könnt auch ich ins Streiten komme. VA wenn ich dann höre, ja wir haben schon unseren Zweiten billig in Ungarn gekauft, warum sollen wir mehr zahlen. Der erst hat zwar nicht lang gelebt und der vielleicht auch nicht, aber was solls, dann kommt halt der nächste :mad: (sorry, war jetzt etas OT)

Ich habe im TH gearbeitet und würde mir jetzt nur mehr einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, habe aber einen reinrassigen vom Züchter seit 9 Jahren daheim. Wems nicht passt, bitte.

ich bin derzeit auch einfach nur glücklich:) meinen kleinen mann bei uns zu haben...und das obwohl die ersten wochen mit einem welpen ja auch ganz schön anstrengend sein können;) vor allem dann wenn monty seine mopsigen:cool: fünf minuten hat:)

Ich ärger mich eh nicht mehr-davon kriegt man nur Falten :p
Aber trotzdem find ichs unverschämt, vor allem wenn es von wem wildfremden kommt.

@Mariposa du hast eine pn von mir, rechts oben wird sie angezeigt :)

Wenn du wüstest, wie oft ich schon in den letzten Jahren doof angeredet wurde weil ich einen Tierschutz-Hund aus dem Ausland hab! Also wie du siehst, wie man es tut es gibt immer irgendwelche Idioten die sich einmischen und klugschen :rolleyes:;)
Einfach ignorieren auch wenn es manchmal schwer fällt! :cool:

Ich wünsch mir mal, dass mir so fad ist, wie anderen Leuten:p
Wie gesagt, mir ist das nun zum zweiten Mal passiert.
Das erste mal hat der Mann noch Behauptet, dass wir Billy eh nur in der Tasche herum tragen :eek::eek::eek:-er hat 11kg, hilfe, meine Schulter :D

hab in irgendeiner promi-doku ne frau gesehen die ihren 11kg schweren MOPS in der tasche trägt, die hat das tapfer durchgezogen :) schlechte hundemami du :D:D

hab in irgendeiner promi-doku ne frau gesehen die ihren 11kg schweren MOPS in der tasche trägt, die hat das tapfer durchgezogen :) schlechte hundemami du :D:D

Ned echt :eek::eek:
Ich bin ja viel gewohnt, auch durchs Baritonsax spielen, aber den Billy herumtragen die ganze Zeit :eek:
Ich hätt aber auch noch keine Tasche gefunden, in die der Kleine passen würd *grübel*
Promi-Mops müsste man sein :D:p
Ja, ich weiß, ich bin gaaaaaanz schlecht, mein Hund ist sooooo arm. Schrecklich bin ich *schäm* :D:D

Ned echt :eek::eek:
Ich bin ja viel gewohnt, auch durchs Baritonsax spielen, aber den Billy herumtragen die ganze Zeit :eek:
Ich hätt aber auch noch keine Tasche gefunden, in die der Kleine passen würd *grübel*
Promi-Mops müsste man sein :D:p
Ja, ich weiß, ich bin gaaaaaanz schlecht, mein Hund ist sooooo arm. Schrecklich bin ich *schäm* :D:D
sag bloß dein hund ist grösser als ein mops und hat nur 11kg:eek:?!? tztztz, ich wähl dich zur schlechtesten hundemami des jahres! hund zu dünn, muss selber laufen... :p:D

Mopsis haben 11kg :eek::eek:

Das Cocker-Tier ist 42cm hoch und wesentlich groesser als ein Mops und hat 11,5 und mir reichts schon, wenn ich den amal ueber die Strasse tragen muss, weil der so schwer ist :o

noch....hat monty bequem in seiner hundetasche platz:D aber die nehmen wir nur fürs autofahren...sonst trag ich den kleinen kerl (2,5 kg) noch gerne rum...aber, wenn er mal ein großer mächtiger rüde ist...nein danke;)

chris, mein Cocker Tier hat 14kg :o:D

Meine Collies zwischen 15 und 21kg...und da wird der ein oder andre auch mal getragen :p

Schon, aber wenn ich sie trag, weils grad irgendwie bloed ist, dann trag ich ja auf jedem Arm einen und mit nur einem Arm sind fast 12kg schon ein bisserl schwer.
Aber ich wuerd ma das net amal bei meinem 3kg Hund antun die in einer Tasche herumschleppen, viel zu schwer, die kann ja wohl selber rennen :p

Oben