Rambo sehnt sich nach einem Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Rambo (Prot. Nr. 198/08), 8 Jahre alt u. kastriert, sucht dringend ein Zuhause. Er wurde im Februar 2008 seinem Besitzer abgenommen und kam ins Wiener Tierschutzhaus. Dort sitzt er nun im Zwinger (D-Stall) und wartet sehnsuechtig auf ein Zuhause. Rambo ist leider nicht mit Hunden und anderen Tieren vertraeglich.

Fuer ihn wird deshalb ein Zuhause ohne andere Tiere und Kinder gesucht. Ein Haus mit Garten waere von Vorteil, ist aber keine Bedingung.

Ansonsten ist Rambo ein freundlicher und verspielter Hund, der gegenueber Menschen bislang nie irgendwelche Agressionen gezeigt hat. Bei einem erfahrenen Hundehalter und Liebhaber dieser Rasse waere Rambo gut aufgehoben.

Da es voraussichtlich auf Grund seiner Unvertraeglichkeit gegenueber anderen Tieren einige Zeit dauern wird, bis ein geeignetes Zuhause fuer Rambo gefunden wird, wird vorab ein Betreuungspate gesucht, der mit ihm spazieren geht, sich mit ihm beschaeftigt und Rambo somit den noetigen Auslauf ermoeglicht.

Rambo liegt mir sehr am Herzen, er hat eine Chance verdient. Ueber ein unverbindliches Kennenlernen wuerde er sich sehr freuen. Fuer weitere Informationen kann man mich jederzeit kontaktieren (per PN oder e-mail: danielaverrall@yahoo.com).

AW: Rambo sehnt sich nach einem Zuhause, vorab wird ein Betreuungspate gesucht.

Find ich toll, wie sehr du für diesen hund kämpfst......ich schau und frage auch, ob sich jemand um ihn kümmern kann....das schaff ma schon......:)

lg. cl.

Ich war gestern wieder bei Rambo, er ist wirklich ein absolut lieber und auch unkomplizierter Hund, was sein Umgang mit Menschen betrifft, er liebt es, wenn man ihm den Ball wirft und apportiert ihn auch noch. Es wundert mich immer wieder, wie gelehrig er ist....Rambo ist echt ein Hund, den man guten Gewissens zu einem ruhigen u. hundeerfahrenen Besitzer vermitteln kann.

Bitte gebt ihm eine Chance, sonst muss auch er sein restliches Leben im Zwinger verbringen.

Rambo sucht nach wie vor:(, wuerde sich sehr ueber einen Betreuungspaten freuen. Eigentliches Ziel ist natuerlich ein dauerhaftes Zuhause wie oben beschrieben. Seine Pfleger kommen super mit ihm aus, ausser dass er unvertraeglich mit anderen Tieren ist, passt alles mit ihm. Er ist sehr lernfreudig, er braúcht wie gesagt einen ruhigen Menschen der ihn souveraen fuehren kann. Ich weiss, dass er im Vergleich zu vielen anderen Hunden im WTH erst seit kurzer Zeit dort ist. Ich befuerchte jedoch, auch auf Grund der gegenwaertigen Negativschlagzeilen in den Medien, Sommerloch etc., dass er noch sehr lange im Zwinger sitzen muss. Und da tut er mir wirklich leid. Ein Betreuungspate waere deshalb sehr wichtig fuer ihn.

Bitte leitet es weiter, wenn moeglich.

Rambo sucht nach wie vor einen Betreuungspaten:( Am besten natuerlich waere natuerlich ein Zuhause.....

Bitte hoert euch auch fuer Rambo um, er ist keine Schoenheit, gewinnt nicht den Knuddelwettbewerb und kann auf Grund seiner Rasse wohl nicht auf das Mitleid vieler hoffen, dennoch ist er ein Hund der Menschen gegenueber freundlich ist und genauso eine Chance verdient hat. Bislang hat er naemlich nur Pech gehabt. Er braucht einen Menschen auf den er sich verlassen kann.

Rambo wartet noch immer!!!!!!!:(

liebe Hundefreunde. bin wie immer sehr beeindruckt über eure Hilfsleistungen. Zur Zeit kann ich nur ein bischen helfen indem ich die meisten Hunde auf meine Homepage stelle. www.erichwallner.net -----lieben gruß an orkan, sie hat mir meinen pit snoop vermittelt. ich sag nur eins: traumhund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ fredie: kannst du Rambo auf deine Homepage stellen u. dich eventuell auch etwas umhoeren? Rambo u. ich waeren dir sehr dankbar:):)

rambo ist jetzt auf meiner HP

Es tut mir wirklich weh, wenn ich sehe, wie unterfordert er durch das Leben im Zwinger ist und wie wenig er auch rauskommt, da ich eben nicht die noetige koerperliche Kraft habe (bin klein u. wiege 45-46 kg.) mit ihm spzieren zu gehen. Er sieht deshalb seit Februar fast nur die Hundeauslaufzone in unmittelbarer Naehe seines Zwingers.

Es gibt schlichtweg viel zu viele Hunde dort und viel zu wenig Pfleger und wiederum nicht genuegend Zeit. Seine Pfleger sind sehr engagiert, es ist aber auf Grund der Umstaende einfach nicht moeglich, jedem Hund die noetige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Seine Pfleger haben noch nie etwas Negatives ueber ihn verlauten lassen.

Wie gesagt, er ist ein Hund, der leider mit anderen Tieren (Rueden v.a.) unvertraeglich ist. Das kann man auch nicht schoenreden. Menschen gegenueber ist er jedoch absolut freundlich gesinnt. Er braucht etwas Zeit um aufzutauen, ist jedoch nicht schuechtern und aengstlich. Er folgt brav auf Kommandos (ist durch Leckerlis sehr bestechlich) u. das auf Handzeichen. Futterspiele mag er auch gerne.

Wie gesagt es tut mir wirklich leid, wenn ich denke, dass er vielleicht so seine naechsten Jahre verbringen muss. Es ist mir bislang nicht einmal gelungen einen Betreuungspaten fuer ihn zu finden, bzw. jemanden der ihn halten und ihn zumindest ausfuehren kann. Ich kann nur 1 - 2 x in der Woche zu ihm und auch dann habe ich nie mehr Zeit als max. eine Stunde, denn die Hundezone wird auch fuer die anderen Hunde benoetigt.

Sein Besitzer wollte ihn, bevor Rambo ihm abgenommen wurde, einschlaefern lassen. Der TA hat sich natuerlich geweigert. Manchmal denke ich mir echt, ob ein jahrelanges Leben im Zwinger, vielleicht bis sein Lebensende, ueberhaupt lebenswert ist.....

Waere schoen, wenn Rambo doch eine Chance bekommen koennte u. sei es auch nur, wenn er einen Betreuungspaten findet....der es Rambo ermoeglicht sich auch mal auf einer Wiese im Gras zu waeltzen.

Er wartet noch immer.......,dass ihm jemand eine Chance gibt!:(

Zuletzt bearbeitet:

Ich war heute bei Rambo.......

er leidet im Zwinger sehr, ist total unausgelastet und man merkt bei ihm in der letzten Zeit, dass er von Tag zu Tag gestresster wird und mehr leidet. Deshalb bin ich schon etwas am verzweifeln. Er ist wie gesagt ein toller Hund, der mir sehr am Herzen liegt. Auch er hat eine Chance verdient und sollte nicht den Rest seines Lebens im Zwinger verbringen muessen.

Ich bin seit April 2008 auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause fuer Rambo und hoffte vorab zumindest einen geeigneten Betreuungspaten fuer Rambo zu finden. Leider bislang ohne Erfolg, was mehr als schade ist, da sein Leben etwas ertraeglicher werden wuerde, wenn er den noetigen Auslauf bekommen wuerde. Ich kann auch nur 2 mal in der Woche (Freitag u. Sonntag) zu ihm ins WTH fahren, das reicht einfach nicht. Das Problem ist nicht Rambo, sondern ich...soll heissen, ich bin sehr zierlich (wiege 46 kg) und es faellt mir schwer Rambo zu halten. Er ist ansonsten sehr wohl leinenfuehrig, beherrscht die Grundkommandos auf Handzeichen, der Stress im WTH macht ihm jedoch sehr zu schaffen.

Er sucht dringenst ein Zuhause:(

@ barbara: jeder Hund leidet im Zwinger, ich bin halt inzwischen etwas entmutigt, wie gesagt, es liegt nicht am Rambo, sondern daran, dass eben so viele Hunde sich dort befinden....mit einem 2. Betreuungspaten der ihn auch ausfuehren kann, sprich ausserhalb des Gelaendes, sodass er mehr ausgelastet ist, waere ihm schon sehr geholfen....leider gibt es dort auch sehr viele Hunde, die schon jahrelang ohne Betreuungspaten dort ihre Zeit verbringen muessen.....deshalb verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt, warum es bislang nicht moeglich war einen 2. geeigneten Betreuungspaten fuer ihn zu finden.

Bei ihm ist es halt so, je mehr Zeit vergeht, desto unausgelasteter wird er und das merkt man dann halt....er ist einfach gestresster als er es noch vor 3Monaten war.

Ein richtiges Zuhause ist natuerlich das Ziel.

@ barbara: jeder Hund leidet im Zwinger, ich bin halt inzwischen etwas entmutigt, wie gesagt, es liegt nicht am Rambo, sondern daran, dass eben so viele Hunde sich dort befinden....mit einem 2. Betreuungspaten der ihn auch ausfuehren kann, sprich ausserhalb des Gelaendes, sodass er mehr ausgelastet ist, waere ihm schon sehr geholfen....leider gibt es dort auch sehr viele Hunde, die schon jahrelang ohne Betreuungspaten dort ihre Zeit verbringen muessen.....deshalb verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt, warum es bislang nicht moeglich war einen 2. geeigneten Betreuungspaten fuer ihn zu finden.

Bei ihm ist es halt so, je mehr Zeit vergeht, desto unausgelasteter wird er und das merkt man dann halt....er ist einfach gestresster als er es noch vor 3Monaten war.

Ein richtiges Zuhause ist natuerlich das Ziel.

ich wünsche viel glück bei der suche nach einem zuhause und toll, dass du dich so einsetzt und ihn 2x/woche besuchst! leider kann ich nicht helfen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben