R.I.P. Dicker - Du wirst NIEMALS vergessen!!!

Bullytime

Super Knochen
Schweren Herzens mussten wir dich am 25.3.2010 gehen lassen...

Diego - Du warst einfach einzigartig und niemals wird Dich einer ersetzen können!

Du hattest soooo viele Spitznamen - doch Du kanntest jeden und wusstest immer wann Du gemeint warst!
Ob gleich: Dooly, Knuddlwuddl, Babyboy, Dicker, Dogo-Dino, Dogobert, Doolyius, Buzzlbär, Babynilpfer, Baby, Wuzzl usw.

Du warst der König der Wälder *gg*, der Onkel der Welpen und der Chameur der Frauen!

Im Fressen und betteln warst Du immer schon unschlagbar! ;)

Den Blick hattest Du drauf und Du begannst bereits zu sabbern wo noch nichtmal ein Leckerlie in Sicht war…

Egal wie lange wir uns nicht gesehen haben und wenn es nur 5 Minuten waren, Du begrüßtest mich stets lautstark mit witzigen Geräuschen, ansonsten bist Du am liebsten einfach immer mitten drinnen gewesen, am liebsten im Weg gestanden oder gelegen – Du kannst nicht glauben wie es dadurch auffiel als Du weg warst – Du fehlst uns sowohl in der Küche als auch überall anders wo Du blockiertest… Du fehlst uns vor allem MIR!!

Auch wenn es wirklich nicht immer leicht war mit Dir und Du ein kleiner aber feiner sturer Macho warst – war es jedoch immer schön…
Du brachtest uns zum lachen aber auch zum weinen aber meistens nannten wir dich „feiner Bua“.

Viel hast Du mitgemacht und richtig gesund warst Du nie aber es ging immer irgendwie, plötzlich war es soweit es war scheinbar an der Zeit und ich hoffe es geht Dir gut und ich habe richtig entschieden!

WIR ALLE DIE DICH KANNTEN WERDEN DICH SICHER NIEMALS VERGESSEN!!!!

Rest in Peace – mein Baby! Ich liebe DICH für immer!

Liebes Herrchen ,tröste dich,
ich weiß,wie sehr du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für dich,
ich nie von deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es rauszugehn,
des abends die Geruhsamkeit,
ließ manche Sorge schnell vergehn.
Kann dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug,welcher blies.
Wirst an altbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn du andere Hunde siehst
und vor deinen Tränen fliehst.

Doch so soll dich trösten eins :
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür hielt ich dir treu die Wacht.
Nie verlorn geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer ,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schließ mich in dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei dir sein.
Sind Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.
Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier dir gut.

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur bei Euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so fein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in Herzen doch ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so fein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Keine Angst,ein Engel,der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr weint und ihn vermisst,
weil er nichtmehr bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn gibt,
erzählt er stolz:
ICH WERD GELIEBT!

Wie man am Datum sehen kannte brauchte ich ohnehin schon ewig lange es zu realisieren und ihm einen Thread hier widmen zu können...

Hätte euch gerne Pics eingestellt gerade als Welpi aber imageshack will mich irgendwie heute nicht...

DANKE euch allen!

Hie ein kleiner Nachtrag warum, weshalb und was mit ihm passierte - wenn es jemanden interessiert...

Bereits mit 5 Jahren (erstes Röntgenbild, wer weiss wie lang es schon so war) war links kein Gelenk mehr vorhanden, rechts noch ein hauch, am 25.3.2010 musste ich ihn einschläfern im alter von gerade mal 7 Jahren die er Anfang februar geworden ist...
Bei ihm kam aber dazu das sein Mittelfußknochen vorne gebrochen war und das hätt sich demnächst verwuchert da schon Callus (?? hoff das schreibt man so) zu sehen war - OP´s waren nicht möglich da die Hüften die doppelte Belastung nicht getragen hätten da sowieso alles nur noch Muskeln stützten...
Dazu kamen noch immer häufigere Rauferein mit dem zweiten Rüden die warscheinlich aus Schmerz heraus angefangen wurden, anders kann ich es mir nicht erklären da die beiden ansonsten ein herz und eine Seele waren bis auf ihre Machtkämpfe alle 2-3 Jahre...
Da er jetzt ohnehin schon einige Jahren Schmerzmittel bekam und sein krankheitsbild absolut keine Besserung versprach und er - denk ich - aus schmerz so reagierte, haben wir das beendet und ich habe somit die schwerste Entscheidung meines Lebens getroffen!!!
R.I.P. mein schatz!

Diego wurde - wie unsere bisherigen Tiere auch - verbrannt und die asche hab wie die der anderen zu Hause!

Ich hoffe er hat nun ein schmerzfreies schönes Leben hinter der RBB und das es die richtige Entscheidung war! :(

PS: Kennt irgendjemand eine Seite auf der man Fotos hochladen kann, imageshack funktioniert nicht!!??

gerade abgeholt - die Heimfahrt samt Brüderchen

4287310.jpg

Ratten begutachten - da war er auch noch winzig ;)

4287312.jpg

auf Frauchens schoß, damals ist das noch gegangen, ca. 5 Monate alt ;)

4287313.jpg

4287315.jpg

ein herz und eine Seele eigentlich...
4287317.jpg

4287319.jpg

da hatte er sogar noch eine Rute - da war er ca. 1-1,5 Jahre alt

4287322.jpg

Oben