Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil Vivaldi definitiv Muskelfleisch deklariert und net nur die Tierbezeichnungen auf die Etiketten schreibt (z.B. Rind oder Lamm) oder gar nur die Bezeichnung Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse verwendet.
Bei der Zusammensetzung steht (lt. ZooPlus HP) Folgendes:
Das heißt, ein - sehr geringer - Prozentsatz des Doseninhalts ist einem bestimmten Herkunftstier Zuzuordnen, der Rest kann kommen, von welchem Tier auch immer. Könnte auch Schwein sein.
Und sorry, eine reine Fleischmahlzeit fällt für mich net unter ausgewogene Ernährung, auch wenn man Mineralstoffe hinzugefügt hat, um dieses Futter als Alleinfutter bezeichnen zu dürfen.
Mir persönlich ist eine eindeutig deklarierte Futtersorte mit etwas geringerem (dafür aber sehr hochwertigem) Fleischanteil, Gemüse und etwas Reis oder Hirse 100 mal lieber, als alle diese schwammig deklarierten Fleisch und tier. Nebenerzeugnis - Futtersorten.
LG, Andy
100% Reis und Huhn kann immerhin auch 5% Huhn und 95% Reis sein (überzeichnet ausgedrückt).
Ganz einfach:warum die vivaldidosen so gut sein sollen kann ich nicht nachvollziehen - da ist ja nicht mal 40% fleisch aufgelistet?
Ganz einfach:
weil Fleisch nicht gleich Fleisch ist und Vivaldi aus MUSKELFLEISCH besteht und max. 40% Muskelfleisch immer noch besser sind als 60% minderwertiges Fleisch
weil in Vivaldi keine künstlichen Inhalte sind, egal in welcher Form
weil Vivaldi nur das drinnen hat was auch auf der Dose steht
lg Betty
Du hast schon recht, nur bei vielen Firmen weiß man ja gar nicht ob Muskelfleisch überhaupt enthalten ist denn wenn welches drinn wäre würden diese Firmen das ebenfalls auf die Dose schreiben.Hallo
Ich gehe jetzt mal von der natürlichen artgerechten Ernährung aus.
Ist es nicht so, dass eine Beutetier zu ca. 1/3 aus Muskelfleisch, 1/3 aus Weichteilen (Innereien usw) und 1/3 aus Skelett und Fell besteht? Der Wolf frißt alles. Die Katze läßt von der Maus auch nur die Galle übrig.
BARFEN beruht genau auf dieser Tatsache.
Warum um alles in der Welt sollte hochwertiges Dofu nur Muskelfleisch enthalten. ca. 60 - 70 % Fleischanteil aufgeteilt je zur Hälfte in Muskelfleisch und Weichteile ist also total ok.
LG
Maria
Du hast schon recht, nur bei vielen Firmen weiß man ja gar nicht ob Muskelfleisch überhaupt enthalten ist denn wenn welches drinn wäre würden diese Firmen das ebenfalls auf die Dose schreiben.
lg Betty
Du hast schon recht, nur bei vielen Firmen weiß man ja gar nicht ob Muskelfleisch überhaupt enthalten ist denn wenn welches drinn wäre würden diese Firmen das ebenfalls auf die Dose schreiben.
lg Betty
ps. wo steht bei den vivaldidosen, dass es reines muskelfleisch ist - auf der homepage steht "rindfleisch" - bei den rintisensible steht halt fleisch und tierische nebenerzeugnisse - wer sagt, dass der reine fleischanteil so gering sein muss?
Wild, Vollkornnudeln, Preiselbeeren,
Kräuter, Leinöl,
67 % Fleischanteil
34 % Wild, bestehend aus Fleischstücken,
33 % Rind, bestehend aus Rinderlunge,
Rindfleisch, Rinderherz, Rinderschlund,
Rinderleber, Rinderniere, 26,5 % Wasser,
4% Vollkornnudeln, 1% Preiselbeeren,
1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,4 % Leinöl,
0,1 % Kräuter
also die deklaration finde ich super.
vor allem ist das futter total chemiefrei, auch keine künstlichen vitamine oder andere zusätze.
Ich habe jetzt auf der HP nachgesehen, da steht es auch so:
Muskelfleisch vom Rind (mind. 38%), Karotten, Reis und Kräutermischung (Spinat, Brennessel, Knoblauch, Ringelblume, Brunnenkresse, Löwenzahn)
Die Homepage von Vivaldi ist aber net Vitello.at.komisch, also wenn ich auf die homepage schau (vitello) dann steht zb 38% rindfleisch
Dei Homepage von Vivaldi ist aber net Vitello.at.
Hier findest Du die Zusammensetzungen der Vivaldi-Menüs:
http://www.vivaldi-tiernahrung.at/hund_analyse.htm
LG, Andy
Ich füttere der Thora fast nur mehr das Vivaldi, meist das Sensitiv, manchmal auch das Canidae Dosenfutter.Andy, was fütterst du denn? Vivaldi hat aber schon.. wenig Fleisch, oder? Katzendosen haben die ja auch! Finde ich sehr sympathisch.
Hab eben vorher die Zusammensetzung des vorher geposteten Futters ohne Namen - das mit den Preiselbeeren - gegoogelt und bin auf eine Herstellerfirma "Ryzoom" gestoßen. Da sich das Ganze offenbar um ein Vertiebssystem handelt, bei dem jeder dem eingekauften Futter seinen eigenen Namen verpassen kann und da ich noch keine echte Deklaration, sondern nur den Werbefolder, gelesen hab, bin ich noch vorsichtig, was eine Bewertung des Futters betrifft.Sagt euch Rydog bzw Rycat etwas? Ich finde nur die Seite bzw Vertrieb für Deutschland. Außerdem steht nix Genaues auf der Seite zu den Produkten. Ich bilde mir aber ein, das schon einmal gesehen zu haben. Soll nicht schlecht sein... aber was ich von "soll" halten soll *smile* weiß ich nicht =)