Puppe muss operiert werden

Hallo !

Kann dir Dr.Schwarz nur wärmstens empfehlen er ist ein TOP Tierarzt
hat meine Kleine nach mehreren Fehldiagnosen da kein TA Ursache für ihr Humpeln fand, behandelt und operiert diese OP wurde erst 2 x in Österreich durchgeführt und
Sie kann wieder laufen !!!!!
Also Kopf hoch deine Maus ist in den besten Händen

l.g.Karin
dieser thread wurde ja erstellt weil puppe wochenlang humpelte und kein arzt uns helfen konnte, dann fuhren wir zu dr. schwarz und sie wurde im mai06 mit der tplo methode am knie operiert. sie läuft seitdem optimal, es gab keine probleme, bis gestern eben... wir haben im nov. nochmal kontrollröntgen bei ihm, das trifft sich quasi eh gut... :(

Kurzer Lagebericht:

waren am 31.10. bei dr. kosztolich in korneuburg. EKG völlig ok, so wies sein soll, Herzultraschall zeigte eine Subaortenstenose. d.h. die aorta, die das blut zum herzen pumpt, ist verengt. sie hat es seit ihrer geburt, also vererbt und einen leichten bis mittleren schweregrad.

sie bekommt dilzem (2x1 am tag) und fortekor (1x 1/2 am tag) tabletten bis an ihr lebensende.

also nix tragisches.

das blutbild müssen wir noch abwarten, da werden eine ganze menge werte gemessen, ob der herzmuskel ok ist.

heute waren wir bei dr. peer :)
puppe´s kreuzbein ist schief - aufgrund der hd und der falschen/anderen belastung. dr. peer hat es mit einem griff geradegerichtet und auch den rücken entlanggetastet. dann hat sie im liegen die 4 beine angeschaut, beim rechten vorderlauf hats ur geknackst!
sie wird ein paar tage ev. einen muskelkater haben, sich dann aber wie neu geboren fühlen.
in 1 woche sind wir wieder dort ;)
ich bin echt begeistert von ihr! ich hab echt ein gutes gefühl bei ihr!

und morgen sind wir zur RÖKO beim schwarz.

Ich wünsch auch aaaalles Gute für dein Puppe Mausal ... Und viel Durchhaltevermögen dem Frauerl/Herrl und Hund ;)

dr. schwarz war schwer begeistert, dass das so toll und reibungslos geklappt hat bei der puppe, kontrollröntgen war super toll!

wie dr. peer gesagt hat, puppe hatte am ersten tag einen leichten muskelkater, is dann aber wie ein junges puppal herumgetollt, natürlich haben wir sie geschont! am do simma wieder dort! dann werd ich auch für brunobär fragen! sorry ich hatte vergessen :o

ihre herzpulver nimmt sie brav!

Waren heute wieder bei dr. peer.

Sie hat der Puppe einen rücken- und 2 halswirbel eingerenkt. ich hatte nicht das gefühl dass es der puppi unangenehm war oder so, sie hat nur doof geschaut :D
und sie hat gmeint dass ihre hüfte - im gegensatz zum letzten mal - viel besser ausschaut, sprich sie hat das gelenk heute komplett durchstrecken können, was letzte woche nur ansatzweise ging...

ich bin echt begeistert von ihr.

in 2 wochen sind wir wieder dort.

Oben