Pumas allergieen

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also, wie alle von euch wußten, hat puma ne getreide-futtermittel-allergie. jetzt haben wir vorige woche nochmals nen test gemacht, weil er wieder nen wunderschönen ausschlag bekam.... und was ist???

keine getreide allergie.... dafür jetzt ne hausstaub, milben und floh allergie *juhu*

hat irgendwer nen hund mit einer indoor allergie??? wenn ja, bitte helft mir weiter!!

achja, ich stell jetzt im sommer von barf auf canidea um, da ich des öfteren zu meiner schwester fahren möchte, und es mir mit dem fleisch zu heikel wäre.

ah du warst schneller *G*

das weiß ich leider noch nicht. muß morgen oder am freitag nochmal hin zu ihm.

ich weiß nur das es ihn am ganzen körper juckt und er am bauch rot ist. und mittlerweile auch zwischen den zehen....

Aaron hat nen Wert von 3950 auf Flohspeichel und Hautstaubmilbben 367 er hatte stark abgenommen und das Fell wurde weniger.
Ich habe alle seine Pölster weggeworfen und es gibt auch kein stoffspielzeug mehr und ich muss am tag 2 mal aufwischen jetzt nach 3monaten wachsen die haare wieder besser nach das gewicht ging nimmer hoch er hat von 30 auf 24 abgenommen,die hält er aber gott sei dank.
Und ich geben ihm alle 6 wochen was gegen flöhe.Futter habe ich auch umgestellt da er kein Trofu essen soll wegen den Milben.
Mit andern Hunden haben unsere Kontakte sehr gelitten da ich zuviel Angst habe das einer einen floh hat(früher hab ich sowas belächelt):
Naja das wars im grossen und ganzen solltest du irgend etwas wissen wollen einfach melden.

oh mann.... also fell verliert er nicht... abnehmen tut er auch nicht wirklich, er nimmt halt nur nicht zu...

ich wollte jetzt im sommer auf trofu umstellen, da ich des öfteren weg fahre, und mir das mit dem rohen fleisch zu heikel ist.

darf ich fragen was du jetzt für nen schlafplatz hast??

Ne ganz gemeine Gummimatte wo man sich normal die Füsse abstreift ist zwar fürn hund net das bequemste aber leider halten sich im stoff vorallem im innenleben der kissen die milben gerne auf:(

oh mann....

hast du ne ahnung wie es bei so hyperallergenen polstern oder matratzen aussieht??

gehen auch diese ridgi-pack (oder wie mal die schreibt)

Meine TA meinte das es am besten wäre nur ne unterlage zu nehmen ich kann leider diese Turnmatten net nehmen da Zilli es anknabbert.(wäre sicher bequemer):
Das ist auch der Grund warum er nachts in seinem Hundezimmer schläft den der hat nur Fliessen drin und diese Matte.
Er war echt arm und nun gehts im deutlich besser.

@pitsmama:

Mein dogo ist auch auf gott und die welt allergisch und wir sind bei Fr.Dr. Hornberg im 23.bez. in behandlung.
Sie macht bioresonanz und hat meinen dogo schon seeehhhrrr geholfen.

Jetzt ist er nur mehr ab und zu auf ein paar gräser allergisch, aber das haben wir dann auch wieder schnell im griff.

Sie ist auch nicht teuer und nimmt sich mind. 1 stunde zeit für die behandlungen, wenn nicht manchmal sogar länger.

Ich empfehle sie dir wirklich, weil mein dogo so arg allergisch war und jetzt wirklich gut stabilisiert ist.

Lg. Cl.

*heul*.... jetzt is endlich das getreide kein problem mehr, jetzt sind es diese grauslichen viecher *Argl*.... nur wenn wir wirklich so nen sommer wie angeasgt bekommen, hab ich echte probs mit dem futter. da ich dann doch oft 2-3 std mit dem auto unterwegs bin... und das oft mehrmals die woche..

also diese turnmatten wären auch in null komma nix zerfressen. nur es gibt doch so hyperallergene polster. werd mich da mal schlau machen.

@orkan: werd mich mit ihr mal zusammen sprechen. und schaun was sie mir vorschlägt. danke jdenfalls

Ich habe schon öfter gelesen, dass man bei Milbenallergie das Trofu vor dem verfüttern einige Tage einfriert, soll helfen. Erkundige dich einmal.
lg Betty

Ausschlag zwischen den Zehen ist eine Futtermittelallergie (die testen ja net grad auf alle Zusatzstoffe usw. die da drin sind)!!!

Gegen die Hausstaubmilben kannst auch ein bißl was tun, was, das wirst eh wissen und laß den Hund nie als nasser auf den Platz legen, denn die feuchte Wärme ist der beste Brutplatz für die Biester....

Punkto Futter, da meine das Josera (ich hab teilgebarft) nicht mehr vertragen da die was geändert haben an dem Futter stelle ich jetzt um auf Best Choice Large Breed. Ich habs schon bestellt im Tomy´s Zoo, hatten es nicht lagernd, aber die führen diese Marke.
Best Choice wird jetzt von Nina seit einem halben Jahr ihren Dogos gefüttert und auch ihre schwerden Allergiker die sie hat, haben so gut wie keine Symptome mehr (jetzt wieder wegen den frischen Gräsern ein bißl, aber nix mehr vom Futter her....)
Momentan tu ich vollbarfen bis das Futter da ist dann werden wir wieder teilbarfen....

Gib dem Puma keine Wurststückerl oder so und auch keine fertigen Leckerli wie Frolic oder so gebackene Knocherl und so Zeug!!
Nur naturgetrocknete Sachen wie Pansen oder Rinderohren! Und nix vom Schwein!
Du solltest jetzt mal alles ausschließen!!
Von der Pflegemama24 wird jetzt wegen Dauerdurchfall ihrer Hündin das Dinner for Dogs gefüttert, ihre Pitbullhündin verträgt es ausgezeichnet.

Und vergiß bitte nicht, daß bei einem Allergikerhund jede Futterumstellung einen neuen Allergieschub bedeutet, d. h. du solltest wirklich mininmum 4-5 Wochen bei einem Futter bleiben um zu sehen ob er es verträgt!

Oben