Pumas allergieen

@sheera

Genauso haben auch Amys Zehen über 8 Monate ausgesehen, sie hat eine Futtermilben und eine leichte Hausstauballergie.

Füttern jetzt Dosenfutter und seit 2 Wochen sind die Zehen verheilt und ohne Juckreiz *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Die ganzen Tests sind meist für Ar*** und Friedrich......

Ich selber kann da ein Lied davon singen, bin auch schwerer Allergiker, aber laut Tests nur auf Nickel :confused:
Dabei kann ich auf Benzoesäure ersticken wenn ich zuviel davon erwisch......

Und bei den Hunden ist es nicht viel anders......

Viel Geld für wenig Leistung.....

Halt dich mal Konsequent an die Tips!

Hausstaubmilbenbekämpfung und bleib bei EINEM Futter, und Leckerli kannst dir gut selber machen ohne Futtermilben.....Rindfleischstreifen in den Backofen legen auf den Rost und da trocknen, mach ich auch öfter mal, funzt sehr gut!

Was auch meine Dogos vertragen ist Rinti sensitiv Naßfutter, das ist im Preisleistungsverhältnis kein schlechtes Futter, das kannst du guten Gewissens geben!

Kann auch noch ein gutes Shampoo empfehlen http://vetoquinol.at/produkte_dtl.php?dologout=1&id=29

Das schützt die Haut und legt ne Schutzschicht drüber. Das können sich alle merken die Hunde mit allegiegeplagter oder empfindlicher haut haben.Ist sehr gut das Zeugs!!

@Silvia
Schön dich hier auch zu lesen!!!:):):)

@Dagmar
Manchmal kommt man leider nicht um nen Test herum. Hab anfangs auch auf Hausstaubmilben getippt, aber es wurde nicht besser obwohl ich nur noch am waschen und saugen war. Mit Futter einfrieren wurde es nur ein wenig besser. Momentan ist es schrecklich, obwohl sie jetzt Nassfutter bekommt. Und ich wäre vermutlich erst jetzt (wo alles blüht) draufgekommen, dass sie gegen noch etwas allergisch ist.

Möchte nur anmerken dass in Rinti tierische Nebenerzeugnisse sind. Von der Zusammensetzung reißt es mich nicht vom hocker. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden und danach gehen was dem Hund schmeckt und was er verträgt. ;)

Das Shampoo werden wir dann wohl auch gleich mal ausprobieren. :)

Ich bin nicht so oft hier wie du an meiner Beitragszahl lesen kannst.. :D Aber doch hin und wieder mal.. ;)

hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab folgendes Problem:

meine Malteserhündin 7 Monate ist auch stark allergisch

sie hatte schon drei "anfälle" das äußerte sich zweimal so dass abends nach dem letzten Gassigehen die Leftzen und das ganze Gesicht total angeschwollen waren und ein starker Juckreiz am ganzen Körper...

Vorgestern Vormittag hatten wir ihr Advantix zur Zecken/Floh/ und Sandmückenabwehr draufgetan und nachmittags hatte sie dann eine extrem starke Allergie, wieder alles geschwollen und die Arme hat nur noch gejault und gekratzt....

Wir dachten es wäre davon, jedoch sagte heute der Tierarzt es muss was anderes sein, wenn es Advantix wäre dann wär´s gleich 1 oder 2 Std. später angeschwollen....

was könnte es nur sein??? habt ihr eine Idee?

bitte helft uns

balu hat auch ne milben und flohspeichel allergie, wegen den milben saugen wir immer alles ab und nehmen febreze allergen blocker und flöhe naja flohmittel

Oben