Pumas allergieen

Ich habe schon öfter gelesen, dass man bei Milbenallergie das Trofu vor dem verfüttern einige Tage einfriert, soll helfen. Erkundige dich einmal.
lg Betty
Gegen die Milben schon, aber der Kot kann nicht abgetötet werden mit einfrieren........und viele Hunde sind auch auf den Kot oder nur auf den Kot allergisch.....

jaaa... zumindest im sommer, wo ich unterwegs bin...
Ich hatte ja auch deswegen das Probs denn im Urlaub können wir net barfen, da sind wir auf einer Insel in einem Piratenhaus und ich denk mal daß da das Fleisch für rund 100kg Hund ein bißl teuer wäre......

so jetzt kenn ich mich absolut nimma aus....

mein TA meinte das er keiner futtermittelallergie mehr hat. :confused:

er meinte eben das der ausschlag zwischen den zehen vom gras kommen kann...weil ja jetzt eben alles blüht und etwas aggressiver ist...

leckerlies bekommt er eh nur selbst gemachte... oder eben wurst, käse, obst...

dinner for dogs bekam er einmal eine kleine dose als belohnung.... das hat er komplett raus gespieben...

deshalb wollt ich jetzt eben aufs canidea umsteigen... in der hoffnung das er mir da auch ein wenig zunimmt...

Also, das Canidae an sich ist ja schonmal keine schlechte Idee...musste halt beobachten wegen der Futtermilben!

so jetzt kenn ich mich absolut nimma aus....

mein TA meinte das er keiner futtermittelallergie mehr hat. :confused:

er meinte eben das der ausschlag zwischen den zehen vom gras kommen kann...weil ja jetzt eben alles blüht und etwas aggressiver ist...

leckerlies bekommt er eh nur selbst gemachte... oder eben wurst, käse, obst...

dinner for dogs bekam er einmal eine kleine dose als belohnung.... das hat er komplett raus gespieben...

deshalb wollt ich jetzt eben aufs canidea umsteigen... in der hoffnung das er mir da auch ein wenig zunimmt...
Viele TÄ haben nicht so viele Erfahrungen mit Futtermittleallergien!!
Zwischen den Zehen ist immer Futtermittelallergie!!! Glaubs mir, ich weiß von was ich da rede.
Flecken am Bauch oder unter den Achslen kann vom frischen grünen Gras sein aber nie die Flecken zw. den Zehen!!

Laß die Wurst weg bitte, da ist soviel Klumpat drin, was für heikle Hunde schlecht ist!!

*verzweifel* also doch nix mit canidea??? :(
Ganz ehrlich ich weiß es nicht.....Ich kenn das nicht.

Ich kann nur von den Dogos her sagen, kein Weizen und wenn du ein Futter probierst mußt du mal mind. 4-5 Wochen dabei bleiben um zu sehen ob er´s verträgt und die Umstellung kann auch einen Schub bedeuten.

das canidea was ich will is eh nur huhn und reis.... möchte eben im sommer ganz umsteigen da ich heuer im sommer nicht barfen kann....

Diese Diagnose würde für mich heißen:
* Umsteigen auf Nassfutter
* Bei reinen Fleischdosen Nudeln, Reis usw dazu geben. Keine Flocken, denn da sind auch Futtermilben drin.
* Aufpassen wie viel ich an Leckerlis füttere bzw was. Denn auch hier sind wieder Futtermilben drin.
* Saugen, saugen, saugen (täglich)
* Mit Dampfreiniger arbeiten
* aufwaschen
* so wenig wie möglich Stoffe in Form von Teppich, Decken usw liegen haben

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du erwähnen würdest wie die Diagnose gestellt wurde. Mir persönlich kommts etwas komisch vor, dass er auf einmal doch nicht allergisch sein soll.

Grundsätzlich, ich halte nichts von Allergietests übers Blut. Müsstest eh wissen warum. Ich persönlich würde einen Test über die Haut machen lassen.

also teppich und decken liegen bei mir eh keine herum.... da ich ja ein plastik körberl hab, hab ich jetzt mal überlegt anfangs ein handtuch rein zu legen und dieses täglich zu wechseln, damit er nicht am reinen plastik liegen muß. und jetzt bin ich eben am suchen für einen hypoallergenen polster für ihn.

nassfutter verträgt er nicht wirklich, da bekommt er durchfall davon...außerdem muß ich gestehen hab ich nicht die geringste ahnung welches wirklich gut ist und vorallem auch hochwertig...

dampfreiniger werd ich mir auch bald zulegen, da ich nen parkett hab, geht das gsd recht gut.

der erste allergie test wurde auch übers blut gemacht, da hieß es eben auf futter-getreide....
jetzt wurde wieder einer gemacht da hieß es getreide nicht mehr, dafür indoor....

muß jetzt erst mal schan wie ich den test abbezahl(da es jetzt bei 2 besuchen zu 450,- kam, und seine spardose jetzt leer ist), dann überleg ich ob ich nen großen test über blut und haut machen lass...

Das Handtuch solltest aber bei mindestens 60 Grad waschen..

Ich vermute dass das aufs Nassfutter ankommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er reine Fleischdosen nicht verträgt und teurer können die auch nicht sein als wenn man barft.
Schau dir mal die Dosen bei futterfreund.de an. Dort ist der Großteil ohne tierische Nebenerzeugnisse. Aufgrund des Preises werde ich jetzt vermutlich die Kiening Dosen füttern.

Wie gesagt von den übers Blut halte ich nix.. Bei Chelsea kam raus dass sie eine Indoor Allergie hat.
Bei dem über die Haut kam heraus dass sie auf alles etwas reagiert hat, bis auf die Platane. Richtig schlimm sind aber 5. Und zwar 4 (!) Outdoor und eine (!) Indoor (Futtermilben).

handtücher werden bei mir sowieso mit 80° gewaschen, keine ahnung wieso... und weiße teilweise mit danchlor...

hmm... werd mich mal dort umschauen... wie gesagt davon hab ich NULL ahnung *g*

jetzt mal ne dämliche frage: sind futtermilben und hausstaubmilben das selbe???... weil der TA meinte eben hausstaub und hausstaubmilben.

Nein, sind nicht das selbe.
Futtermilben kommen im Futter vor, auf Leckerlis, in Flocken usw.
Hausstaubmilben, hast du vermutlich überall. Boden, Decken, Polster, Teppiche usw.
Hausstaub ist wohl selbsterklärend. ;)

also hab ich ne chance das wenn puma auf hausstaubmilben allergisch ist, das er es dann nicht auf futtermilben ist???

langsam hab ich echt angst noch weitere tests machen zu lassen... am schluss kommt raus das er auf katzen allergisch is...

Theoretisch ja. Aber wie gesagt, ich würde auf reine Bluttests nicht zu viel geben.

Wenn er gegen Katzen allergisch ist, kannst auch nix machen. 4 Möglichkeiten hast dann noch.
Katze hergeben, Puma hergeben, es ignorieren und ihn "leiden" lassen oder du machst eine Desensibilisierung.

also hergeben kommt weder für ck noch für puma in frage.... da wird dann ne Desensibilisierung gemacht....

ok, dann werd ich versuchen das ich im juni finaziell nen hauttest schaff *heul*

Oben