Puma ging über die Regenbogenbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pouxx

Guest
nie hätte ich gedacht, so früh hier schon schreiben zu müssen, doch leider ist es heute passiert...

puma, du kamst in mein leben als ein quirliger freundlicher hund, der lauter blödsinn im kopf hatte... jeden tag hast du mich zum lachen gebracht... auch hast du meinen kindern gezeigt wie schön es ist, mit tieren aufzuwachsen... wir haben viel miteinander erlebt egal ob es deine ersten schwimmversuche waren, oder die freundlichkeit menschen gegenüber... du warst das beste beispiel dafür das die bösen kampfhunde einfach nur die besten familienhunde sind... egal was die kinder mit dir gemacht haben, du hast nie etwas dagegen gemacht... alles hast du über dich ergehen lassen... ob sie auf dir gesessen sind, oder dich mit fingermalfarben bemalt haben... nie hast du sie böse angesehen...

und dann geschah es... du hast etwas erwischt was du nicht solltest... und 2 tage später auch noch schokolade.. dies alles war für dich zu viel... man hätte nur noch versuchen können, dich am leben zu halten, aber es hätte keine garantie gegeben das du wieder so wirst wie früher... im gegenteil, du hättest wahrscheinlich sogar nen schaden davon getragen und dein leben lang medikamte nehmen müssen...

puma... in meinem leben habe ich nie so einen hund wie dich kennen gelernt... du bist und bleibst mein traum und ich bin froh, das du in meinen armen gehen durftest, und mich als letztes gespürt hast...

hab eine schöne reise, und schau uns von oben zu!!... wir vermissen dich alle!!!

873oiaf.jpg
 
Regenbogenbrücke

Hallo,
ich dachte ein paar tröstende Gedichte helfen:
DER LETZTE GANG:


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

(unbekannter Verfasser )


REGENBOGENBRÜCKE:Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
Ja, ich hab meiner Bestürzung eh schon Ausdruck verliehen, aber sei es noch mal gesagt:

Mein tiefes Beileid euch allen und an Puma: Spiel schön hinter der RBB.
 
wie ich dir gerade am Telefon gesagt habe, ich weiß nicht was ich dir sagen soll, aber fühl dich echt gedrückt von mir ......Puma war nach Cheyenne der 2te Pitti den ich kennengelernt habe, und er war meiner Meinung nach das beste Beispiel dafür wie ein hudn sein soll.
Ich werd nie vergessen wie er an dem Tag wo du Onyx bekamst, knuddeln gekommen ist zu mir (ein Traum...er war der Hund den man hat udn nie mehr hergibt) es tut mir echt so leid,


hDL
Vicky mit Tränen in den Augen
 
es tut mir so leid für euch, ich hab Puma zwar nur einmal kurz gesehen bei euch, aber er war wirklich ein beeindruckender Hund!
ich hoffe, er hat es schön hinter der Regenbogenbrücke...
 
Wie furchtbar, es tut mir so leid.....

Meine Alison hat vorgestern auch Schokolade erwischt, 70%ige!!!! Und dabei habe ich noch kurz zuvor meine Tochter ermahnt, die ja nie liegen zu lassen - aber ich selber habe sie vergessen. Kleine Unachtsamkeiten passieren so leicht, ich hoffe, Du machst Dir oder wer auch immer verantwortlich war, keine allzu großen Vorwürfe.

Gute Reise, Puma!
 
puma hat durch ne unachtsamkeit am freitag von mir tabletten erwischt, und am montag 2 packungen schoko-bananen-nikoläuse.... dies war leider zuviel

danke euch allen für die anteilnahme... :(:(
 
auch von uns natürlich herzliches beileid!

wir kannten puma zwar nicht, aber sowas ist immer der absolute horror.

dies ist genau der grund, warum ich NICHTS daheim rumliegen lasse, sondern ALLES immer sofort nach gebrauch wieder in hoch gelegenen schränken verschließe. zumindest alles giftige und essbare.

denn so ein vorkommnis ist mein persönlicher albtraum.

machs gut, puma, hinter der RBB.
 
Mein gott ich bin sprachlos :eek:
Es tut mit so leid!!! :(
Fühl dich unbekannterweise umarmt! .o

baba Puma, machs gut hinter der RBB!
 
ich bin ebenso schockiert und sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll! :eek:

mein beileid! :( *fühl dich umarmt*
 
hallo,

erstmal tut es mir für puma echt leid, dass er so bald sein leben lassen musste!

aber ich hab mich nun ein bissl eingelesen und ich glaube zwischen den tabletten und den nikoläusen (und das war ja dann nur der schokoüberzug, also nicht übermäßig viel vergleicht man die erfahrungen in diesem thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52014&highlight=tabletten)
lag ja etwas zeit oder?

von daher müsstest du also schon vorher beim ta gewesen sein oder? was war denn die erste diagnose??

und jetzt hab ich gelesen dass er wohl innere blutungen hatte - welche tabletten können denn sowas auslösen? war er denn auf was darin allergisch? konnte der magen nicht ausgepumpt werden?

also sorry, natürlich bin ich kein experte aber dass er sofort eingeschläfert werden musste, kommt mir fast übereilt vor

du schreibst es wäre viell. nur mehr ein leben mit medikamente möglich gewesen...aber wäre das so schlimm? selbst wenn es seinen charakter etwas geändert hätte?

fragende grüße

angie

ps. ich möchte dir nun nichts einfach an den kopf werfen aber genauere einzelheiten würden vielleicht manches erklären - danke
 
hallo,

erstmal tut es mir für puma echt leid, dass er so bald sein leben lassen musste!

aber ich hab mich nun ein bissl eingelesen und ich glaube zwischen den tabletten und den nikoläusen (und das war ja dann nur der schokoüberzug, also nicht übermäßig viel vergleicht man die erfahrungen in diesem thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52014&highlight=tabletten)
lag ja etwas zeit oder?

von daher müsstest du also schon vorher beim ta gewesen sein oder? was war denn die erste diagnose??

und jetzt hab ich gelesen dass er wohl innere blutungen hatte - welche tabletten können denn sowas auslösen? war er denn auf was darin allergisch? konnte der magen nicht ausgepumpt werden?

also sorry, natürlich bin ich kein experte aber dass er sofort eingeschläfert werden musste, kommt mir fast übereilt vor

du schreibst es wäre viell. nur mehr ein leben mit medikamente möglich gewesen...aber wäre das so schlimm? selbst wenn es seinen charakter etwas geändert hätte?

fragende grüße

angie

ps. ich möchte dir nun nichts einfach an den kopf werfen aber genauere einzelheiten würden vielleicht manches erklären - danke

ich hab eh auch schon oben nachgefragt....mich würds auch interessieren!;)
 
Theobromin (in der Schoko) löst unter anderem innere Blutungen aus. Bei Hund, Katze und Pferd.
Ab einer bestimmten Dosis natürlich, da die Halbwertszeit beim Hund fette 7 Stunden beträgt, belastet das Theobromin den Stoffwechsel sehr, sodass es im blödesten Fall zum Tod führen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben