Puma ging über die Regenbogenbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ein hund von pumas gewicht müßte aber schon mehrere kilos milchschokolade gefressen haben, selbst wenn es reine bitterschoko mit sehr hohem kakaogehalt ist, muß es eine größere menge sein...

wenn er nach den tabletten vom ta wieder nach hause entlassen wurde, kann das auch nicht sooo brisant gewesen sein.:confused:

was mich verwundert, ist der schnelle verlauf und wieso man den hund nicht mehr behandeln lässt, wenn es noch hilfe gegeben hätte...ob er dann keine lebensqualität mehr gehabt hätte, denk ich kann man so im voraus noch garnicht sicher sagen????

vielleicht kommt ja noch eine nähere erklärung von pitsmama...

lg chess

Tut mir sehr leid um deinen Puma. Traurig, daß er fort musste.

Sorry fürs OT.
Theobromin (in der Schoko) löst unter anderem innere Blutungen aus. Bei Hund, Katze und Pferd.
Ab einer bestimmten Dosis natürlich, da die Halbwertszeit beim Hund fette 7 Stunden beträgt, belastet das Theobromin den Stoffwechsel sehr, sodass es im blödesten Fall zum Tod führen kann.

Die minimale letale Dosis (tödliche Gesamtmenge an reinem Theobromin) für Hunde beträgt laut der Universität Zürich 100 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht in etwa drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitter für einen 10 bis 15 Kilogramm schweren Hund.
Das was Puma gefressen hat ist nur hauchdünn mit Schokolade überzogen.
Ich denke nicht, daß dies die Ursache für seinen Tod ist.
Für mich klingt es mehr nach einer Arsenvergiftung (Rattengift)
Wir werdens wohl nie erfahren und hier ist nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren.

Rest in Peace, Puma.

Leute, das ist ein Abschiedsthread. Habts ihr netamal so viel Pietät, daß ihr Eure Mutmaßungen und Diskussionen da raus laßts? :eek: *kopfschüttel*

@ Kathi: Puma wird hinter der RBB auf meine alte Hexe treffen - und die wird sich seiner annehmen.

Fühl Dich gedrückt - ich empfinde mit Dir.

LG, Andy

Leute, das ist ein Abschiedsthread. Habts ihr netamal so viel Pietät, daß ihr Eure Mutmaßungen und Diskussionen da raus laßts? :eek: *kopfschüttel*

@ Kathi: Puma wird hinter der RBB auf meine alte Hexe treffen - und die wird sich seiner annehmen.

Fühl Dich gedrückt - ich empfinde mit Dir.

LG, Andy

Das versteh ich Andy, aber wenn man hier einen Thread eröffnet, ist es doch auch logisch dass manche Leute gerne genaueres wissen wollen und nicht alle schreiben: Mein Beileid.:rolleyes:

Das versteh ich Andy, aber wenn man hier einen Thread eröffnet, ist es doch auch logisch dass manche Leute gerne genaueres wissen wollen und nicht alle schreiben: Mein Beileid.:rolleyes:
Nein, ist es nicht. Denn wer im Hunde- und Katzenhimmel nicht mit Kathi mitfühlen möchte oder kann, sollte sich einfach zurückhalten und nicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. :mad:

Es wäre kein Fehler, wenn gewisse Leute ihre Sensationsgier und Besserwisserei im Zaum halten würden. Denn hier gehts nicht um den Wissensdurst einiger oberschlauer Fories, sondern einzig und alleine um Kathis Trauer um ihren geliebten Hund.

Den Sarkasmussmiley in einem Trauerthread finde ich übrigens höchst unpassend - nur so nebenbei bemerkt. :(

Mein aufrichtiges Beileid! Fühl dich von mir ganz fest gedrückt!

Sorry fürs OT
Hier ist der virtuelle Himmel für unsere Tiere wo man Abschied nehmen kann und nicht um zu diskutieren! Fürs Diskutieren gibts ja genug andere Ecken! Das ist absolut respektlos der Cathy und dem Puma gegenüber!

Wieder eine schlaflose Nacht,
wieder nur an Dich gedacht.
Wieder die ganze Nacht geweint,
wieder ein Tag an dem alles hoffnungslos scheint.
Wieder wird mit klar,

Du bist nicht mehr da.

Nein, ist es nicht. Denn wer im Hunde- und Katzenhimmel nicht mit Kathi mitfühlen möchte oder kann, sollte sich einfach zurückhalten und nicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. :mad:

Es wäre kein Fehler, wenn gewisse Leute ihre Sensationsgier und Besserwisserei im Zaum halten würden. Denn hier gehts nicht um den Wissensdurst einiger oberschlauer Fories, sondern einzig und alleine um Kathis Trauer um ihren geliebten Hund.

Den Sarkasmussmiley in einem Trauerthread finde ich übrigens höchst unpassend - nur so nebenbei bemerkt. :(

Mein Beileid hat sie schon, aber ich kanns halt nicht nachvollziehen und da ist es falsch wenn man nachfragt???:confused: In anderen Trauerthreads hast auch mal ein "wie ist das genau passiert", weil man es eben wissen möchte - nicht aus Bosheit.;)

und mehr diskutier ich jetzt eh nicht mehr, nur als geschmacklos lass ich mich sicher nicht hinstellen Andy.;)

aber ich kanns halt nicht nachvollziehen und da ist es falsch wenn man nachfragt??? In anderen Trauerthreads hast auch mal ein "wie ist das genau passiert", weil man es eben wissen möchte - nicht aus Bosheit.
Mußt Du alles nachvollziehen können? Bist Du (oder sind andere) so wichtig, geht es um Dich? In Wahrheit geht es niemand was an. Ich glaub, die Kathi hat - am Todestag ihres Hundes - genug dazu geschrieben.
nur als geschmacklos lass ich mich sicher nicht hinstellen Andy.
Deine Postings waren ursprünglich gar nicht gemeint, es ging mir eigentlich um die Leute, die hier anfingen, über ein Leben mit Medikamenten, Halbwertszeiten, letale Dosen usw. zu diskutieren. DAS empfand ich als geschmacklos. :o

ich glaube kaum das ein tierarzt einen hund einschläfert ,der ein lebenswertes leben hätte führen können
das ganze macht die meinung mancher, noch trauriger als es ohnehin schon ist.
ich möchte auch mein beileid aussprechen.

Mußt Du alles nachvollziehen können? Bist Du (oder sind andere) so wichtig, geht es um Dich? In Wahrheit geht es niemand was an. Ich glaub, die Kathi hat - am Todestag ihres Hundes - genug dazu geschrieben.

Wie gesagt, mich hat es einfach interessiert. :o

Meine Hunde hatten leider auch schon einmal die Gelegenheit, Schokolade zu fressen und hatten nichts (obwohl's nicht wenig war). Ich wollte einfach wissen, ob da noch etwas anderes war, weil sie etwas von Tabletten geschrieben hat (weiß ja die Vorgeschichte nicht).:o

AndreasMayer schrieb:
Deine Postings waren ursprünglich gar nicht gemeint, es ging mir eigentlich um die Leute, die hier anfingen, über ein Leben mit Medikamenten, Halbwertszeiten, letale Dosen usw. zu diskutieren. DAS empfand ich als geschmacklos. :o

Na dann passts ja.:)

falls du mich meinst: ich habe nur erklärt, warum Schokolade gefährlich ist.

Wir sind alle nur Menschen, Fehler und Unachtsamkeiten passieren. Auch solche mit tragischen Konsequenzen. Ich glaube kaum, dass hier jemand einen Thread erstellt, der nicht um seinen Hund trauert, bzw. der seinen Hund - ohne die letzten Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben - einschläfern lässt. Und Vorwürfe macht sich Pouxx selber wahrscheinlich schon genug.:mad:

Es tut mir sehr leid.:( Puma mach's gut hinter der Regenbrücke und grüß mir meinen Rolfi.

Alles Liebe
Rosanna

Ich würde niemals etwas liegenlassen und bin immer auf der hut, damit meine hunde nix erwischen.
Noch dazu muß man bei kindern genauso aufpassen und auch alles wegräumen, denn die könnten ja genauso tabletten schlucken.

Ich muß sagen, bevor ich nicht weiß, wie und was passiert ist, kann ich mein beileid nicht ausdrücken, vorallem, wenn es unachtsamkeit war. Leider.

@Orkan
Natürlich muss man das und ich bin auch vorsichtig. Trotzdem landete mein voriger Hund durch meine Unachtsamkeit in der Tierklinik. Er verdrückte gekochte Knochen, die uns freundlicherweise ein Nachbar einlegte + eine große Tafel Schockolade inkl. Alupapier. Mein Hund kam GottseiDank mit einem Darmverschluss noch relativ glimpflich davon. Also ich kann von mir nicht behaupten, dass - trotz aller Vorsicht, und ich bin noch vorsichter geworden(!) - nicht auch mal was liegen bleibt. Ich hoffe nicht ...

Außerdem finde ich diesen Platz hier nicht für Diskussionen gemacht.

LG
Rosanna

Liebe Kathi,

es tut mir sehr, sehr leid.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst! Mein tiefes Beileid.

Ich bin recht vorsichtig mit allem was ich liegen lasse zuhause, aber bei aller Sorgsamkeit ist auch uns mal was passiert. Am Wandverbau (weit oben) stand Archis Rrimadyl (Antirheumatikum) und eine meiner Katzen (die waren da noch NIE oben vorher) schmiß es damals runter und Leyla hat die kindersichere Originalverpackung aufgebissen und fraß alle 100 Stk.inkl. der Watte die da drin ist.
Sie ist damals nur knapp davon gekommen, weil ich sie rechtzeitig gefunden hatte (sie war bereits bewußtlos...). Es blieben eine Zeit lang Schäden (Niere, Leber) und sie war Inkontinent eine Weile. Gott sei Dank haben wir durch Nierenwäschen, regelmässige Bluttest, dauernden Infusionen uvm. das wieder hinbekommen.

Ich will dir damit nur sagen, dass es auch schon anderen passiert ist, auch wenn man denkt immer aufzupassen.

Es tut mir leid.

Traurige Grüße

Sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben