Pugglekauf

Mischlinge können richtig entzückend sein, aber die extra züchten find ich Schwachsinn und die sonderbaren Namen sind auch net viel besser:eek:
 
Mischlinge können richtig entzückend sein, aber die extra züchten find ich Schwachsinn und die sonderbaren Namen sind auch net viel besser:eek:

*zustimm*
ich hab mir die mischungen mit schnauzer angeschaut. allesamt voll süss, keine frage. aber mein schnauzermix aus dem tierheim ist auch total entzückend *find*
 
Nun, was soll ich dazu noch schreiben? Viele Leute, viele Meinungen.
In einem Punkt stimme ich überein, keine Hunde von Vermehrern.Ein krankes Tier abzugeben kommt in meinen Gedanken nicht vor.
So macht sich halt jeder seine Gedanken. Um das Geheimnis zu lüften, ich bin in meinen Puggle verliebt bis über beide Ohren.:)
 
Nun, was soll ich dazu noch schreiben? Viele Leute, viele Meinungen.
In einem Punkt stimme ich überein, keine Hunde von Vermehrern.Ein krankes Tier abzugeben kommt in meinen Gedanken nicht vor.
So macht sich halt jeder seine Gedanken. Um das Geheimnis zu lüften, ich bin in meinen Puggle verliebt bis über beide Ohren.:)
Dass Du in Deinen Hund verliebt bist:confused: na wär schlimm, wenn es nicht so ist. Ich finde es trotzdem nicht wirklich gescheit sich bewußt einen Designerhund zu kaufen.:( Gut ich bin über meine Hunde immer gestolpert und nicht ich hab sie aus gesucht, sondern sie mich, aber wenn ich mich bewusst für einen Hund entscheide, dann sicher für eine Rasse und nach Überprüfung des Züchters, ob er weiss, was er züchtet und wie er verpaart und last not least, wie seine Hunde bei ihm aufwachsen. ;)
 
Nun, was soll ich dazu noch schreiben? Viele Leute, viele Meinungen.
In einem Punkt stimme ich überein, keine Hunde von Vermehrern.Ein krankes Tier abzugeben kommt in meinen Gedanken nicht vor.
So macht sich halt jeder seine Gedanken. Um das Geheimnis zu lüften, ich bin in meinen Puggle verliebt bis über beide Ohren.:)

Na schön für Dich .

Damit hast Du diesem Vermehrer , durch den Kauf des Hundes bestättigt , mit diesem Vermehren weiter zu machen . Bravo :rolleyes:
Mehr will ich jetzt gar nicht mehr schreiben , da ja schon Dein Schreiben , ein Wiederspruch ist .
Dennoch viel Glück , mit Deinem Hund .

Josef
 
Sind nicht alle heute anerkannten Hunderassen durch gezielte Kreuzungen innerhalb der letzten 100 Jahre entstanden? Also wieso die Aufregung?

Und wenn ich mir die Schnauze vom Puggle anschaue, hat der sicher wesentlich weniger Probleme als die bedauernswerten Mopserln.
 
Sind nicht alle heute anerkannten Hunderassen durch gezielte Kreuzungen innerhalb der letzten 100 Jahre entstanden? Also wieso die Aufregung?

Und wenn ich mir die Schnauze vom Puggle anschaue, hat der sicher wesentlich weniger Probleme als die bedauernswerten Mopserln.


richtig - durch gezielte und überlegte kreuzungen ... aber nicht weil sich einer denkt "... hmm ... Pudel, langweilig gibts schon so oft, labrador auch, mops finden die leute gut ... na dann mischma halt irgendwas zam und geben wir der mischung noch an lustigen namen u viele leute werdens teuer kaufen ..."

;)
 
das ist genau das was ich meine...nimm zb.die fropse....french und mops....laut den "züchtern" kommen nur die guten eigenschaften durch.von den atemproblemen beider rassen wird nie gesprochen usw.
das man über generationen nachzüchten muss erwähnt keiner,wenns so einfach wäre,wäre die rasse anerkannt über fci zb.die nachkommen solcher mixe müssten erstmal auch beobachtet werden über generationen um krankheiten ausschliessen bzw denen entgegen arbeiten zu können
 
Nun, was soll ich dazu noch schreiben? Viele Leute, viele Meinungen.
In einem Punkt stimme ich überein, keine Hunde von Vermehrern.Ein krankes Tier abzugeben kommt in meinen Gedanken nicht vor.
So macht sich halt jeder seine Gedanken. Um das Geheimnis zu lüften, ich bin in meinen Puggle verliebt bis über beide Ohren.:)

Na schön für Dich .

Damit hast Du diesem Vermehrer , durch den Kauf des Hundes bestättigt , mit diesem Vermehren weiter zu machen . Bravo :rolleyes:
Mehr will ich jetzt gar nicht mehr schreiben , da ja schon Dein Schreiben , ein Wiederspruch ist .
Dennoch viel Glück , mit Deinem Hund .

Josef

Danke.
 
also, wenn ich es richtig verstanden habe- SIE/ER hat den puggle nicht von einem vermehrer sondern als NOTHUND bekommen- das ist ein riesen unterschied ;)
 
Oben