Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte ja auch keine zwei Rassen nehmen, die eh schon anfällig sind...
Man sollte ja überhaupt keine zwei verschiedene Rassen miteinander kreuzen = sind gleich Mischlinge. Egal was sie für klingende Namen dafür erfinden.
Man sollte ja überhaupt keine zwei verschiedene Rassen miteinander kreuzen = sind gleich Mischlinge. Egal was sie für klingende Namen dafür erfinden.
Na siehtst, genau das unüberlgete Kreuzen-was es ja ist, wenn es ein "Unfall" war, finde ich nicht toll.
Wird überlegt eine andere Rasse eingezüchtet, wie es ja beim Retro ist, finde ich das gut, denn ich bin die letzte die sagt, beid en Möpchen ist alles ok.
Aber beim puggle war es nun mal unüberlegt und nun verkauft man sie als "Rassehunde". Weißt was ich meine?
Ob Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, weiß ich nicht. Hatte dein Dobi einen Stammbaum? Denn auch Hunde ohne Stammbaum, so wie unser Kleiner, sind vergleichbar mit Mischlingen. Ich glaube, dass eine gute Zucht, mit ausgewählten Eltern und Vorfahren, schon sehr viel zur Gesundheit beitragen kann
Ob Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, weiß ich nicht. Hatte dein Dobi einen Stammbaum? Denn auch Hunde ohne Stammbaum, so wie unser Kleiner, sind vergleichbar mit Mischlingen. Ich glaube, dass eine gute Zucht, mit ausgewählten Eltern und Vorfahren, schon sehr viel zur Gesundheit beitragen kann
Und wer sich mal über Puggles kundig gemacht hat weiß, dass diese Rasse durch Zufall und nicht absichtlich entstanden ist.
Speedy279
Bei den Puggles war es keine Zufallzucht... Die Zucht ansich kam ja erst, als immer mehr Leute diesen Hund haben wollten...
So, durchgelesen und für sinnlos befunden, weiter zu diskutieren. Was ich, sollte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, nicht Mischlingshundbesitzerin, zu schreiben gehabt hätte, haben nun andere getan. Wär ich zynischm müsst ich sagen, dass aus dem Landei zumindest mal ein Kücken geschlüpft sein muss, um weiter zu disktieren.
lg Heidi
Dem ist nicht hinzuzufügenIch finde halt im TSH sitzt 1001 "Designerhund" - ich finde auch man sollte sich mal um die bestehenden Rassen kümmern und nicht auf Teufel komm raus verschiedenste Mischungen fabrizieren ....
Es ist weder gut für die HB's die diese Hunde nehmen und nicht gut für die Hunde selbst.....wenn ohne Erfahrung kreuz&quer gezüchtet wird.
Jede Rasse hat mal angefangen - aber im Moment kommt es mir so vor als ob Menschen unbedingt etwas brauchen mit dem sie sich von anderen unterscheiden können und daher einen hippen zB "Puggle" nehmen weil den hat ja nicht jeder....das stößt mir sauer auf - weil sich in mir der Verdacht regt dass diese Leute sich kein Lebewesen sondern ein Stück Designerware nehmen - und damit kann ich nicht
Hi,
ich habe einen "Puggle". Ich nenne meinen aber "Beaglemops", klingt schöner. Unsere habe ich vom Züchter Bomholdt in Castrop-Rauxel. Und ich bereue nicht, dass ich sie von dort geholt hab. Sie ist zwar teilweise sehr stur und dickköpfig, aber sie ist unheimlich lieb und total verschmust. Das mag ich am meisten! Wir haben alllerdings manchmal ein Problem mit dem Gehorsam, aber deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, wir haben die falsche Rasse gewählt. Sie ist halt wie sie ist und fertig.
Einen anderen Züchter kenne ich leider auch nicht. Tut mir leid.
Ich weiß nicht was du hast, ungewöhnliche Rassen sind in und hip, ohne ist man ein armes Würschterl
Ich bevorzuge ja die edle Rasse, aus der mein Hund entstammt- den AFJAZU
Nachbars haben einen marokkanischen Jeduma (Shööhdümahhhh ausgesprochen) ind sicher verwandt, die beiden Rassen
Du, hat bei uns preislich leider nicht so hingehauen mit dem DesignerDog, deswegen haben wir halt einen ganz gewöhnlichen Rassehund......... Ist aber nicht so schlimm, weil für neue Möbel hats die letzten 13 Jahre auch nicht gereicht, deswegen passen Einrichtung und Hund auch noch ganz gut zusammen, sind halt beide mit den Jahren verblichen und nicht mehr ganz so belastbar, aber sonst?