Hallo!
Das wäre ja genau der Pudelopi, den ich mir immer vorgestellt hab. Hab auch noch bis Donnerstag frei, könnte also ein paar Tage dem kleinen Opi widmen um zu sehen, wie er wirklich ist und was er so braucht um sich gut einzuleben. Mein Mann hat die ganze Woche frei, ist also auch da.
Diese Woche ist auch unsere schüchterne Sittinghündin bei uns in Urlaubsbetreuung. Das heißt, der alte Herr würde gleich von Anfang an alles so kennen lernen und erleben, wie es dann in Zukunft so bei uns wäre....
Mir ist klar, dass man bei so einer kurzfristigen Sache nicht allzuviele Vorabinfos erwarten kann. Solange er stubenrein ist, sich mit unserer Sitting-Prinzessin verträgt und nicht das ganze Haus zusammenbellt wenn er mal 1 Std alleine bleiben muß, sollten wir aber miteinander klar kommen. Bin da eh sehr flexibel und es durch meine Sittinghunde gewohnt, sie so zu nehmen wie sie sind.
Mir fällt im Moment eigentlich nichts ein, was dagegen spricht, ihn aufzunehmen.
Könnte ihn auch von Hollabrunn, oder notfalls auch in Tschechien abholen, habe aber keine Erfahrung mit der Einfuhr von Tierschutztieren aus dem Ausland. Da bräuchte ich halt eine verlässliche Ansprech-/Kontaktperson.
lg
Romana