grisu
Profi Knochen
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage. Und zwar meine Staffhündin trägt im Wald, wo ich weiß dort ist viel los einen Maulkorb, dafür darf sie frei laufen. Nun war ich auf der Suche nach einen zweiten Maulkorb für unsere Dobermmischl. Hündin, und da kam ich auf die Seite von Bullterrier in Not, die haben geschrieben, dass dies nur eine vorübergehende Notlösung sein sollte. Ständiges tragen von einen Maulkorb birgt psychische und physische Gesundheitsgefahren, und dies ist aus tierschutzrelevanten Gründen aubzulehnen!
Was meint ihr dazu, schade ich meinen Hunden? Aber ich will auch nicht, dass meine Hunde eine Gefahr für andere Tiere oder Menschen sind. Und immer an der langen Leine möchte ich sie im Wald auch nicht immer haben, denn da wo wir wohnen ist 90% Wald!
Auf Wiesen, Felder und oberhalb der Baumgrenze trägt sie eh keinen Maulkorb!
Lg
Silvia

Was meint ihr dazu, schade ich meinen Hunden? Aber ich will auch nicht, dass meine Hunde eine Gefahr für andere Tiere oder Menschen sind. Und immer an der langen Leine möchte ich sie im Wald auch nicht immer haben, denn da wo wir wohnen ist 90% Wald!
Auf Wiesen, Felder und oberhalb der Baumgrenze trägt sie eh keinen Maulkorb!
Lg
Silvia