Hallo!
Ich möchte mit diesem Text hier niemandem zu nahe treten, denn von solchen Dingen halte ich auf so einer Plattform sowieso schon gar nichts. Das nur vorweg!
Vielen Dank, dass ihr mich an euren Erfahrungen diesbezüglich teilnehmen habt lassen.
zu hr. mayer muss ich allerdings sagen, dass ich bei ihm nicht weiß wo hinten und vorne ist... sie sollten vielleicht lieber darüber nachdenken was sie schreiben wollen bevor sie es abtippen, damit da eine konkrete, geschlossene aussage zustande kommt und nicht so "hin und her" aussagen wie von ivy oben perfekt zitiert.
Sie werden verstehen, dass ich auf solche Hilfe natürlich recht wenig Wert lege.
Ich muss natürlich auch sagen, dass ich nicht darauf aus war mir hier medizinischen Rat zu holen oder Rat eines Psyochologen, denn lieber Herr Mayer, da gehe ich dann schon selber hin und frage nicht irgendeinen Agility Trainer, der scheinbar zwei Persönlichkeiten und darum zwei konträre meinungen hat.
Ich habe allerdings auch nicht alle relevanten Fakten zu meiner Hündin und auch keinen spezifischen Wochenplan (wann gehe ich raus, genaue Uhrzeit des Aufbruchs und der Ankunft zu Hause, Essenszeiten, Wasseraufnahme, genaue Dauer einer Spieleinheit) abgegeben, aber der Grund dafür ist oben schon genannt (Erfahrungen austauschen, das war alles)
Dies hier ist ja ein Forum oder?
Und ich finde wundern oder ärgern darf man sich nur über Dinge, mit denen man sich wirklich auseinandergesetzt hat und die man wirklich beurteilen kann. Und Hr. Mayer, sie können meinen Umgang mit Helena gar nicht beurteilen, schon gar nicht auf Grund eines kurzen Textes in einem Forum. Anders wäre es wenn sie unsere Interaktion öfter beobachten würden, mich und den Hund kennen würden. Dann wäre ich auf ihre Kritik gespannt und würde auch gerne ihren Rat hören. (Absatz ist bezogen aus ihre ständig eingebauten smileys mit verwunderten, verärgerten gesichtern)
Vielleicht erläutern sie uns noch einmal ihre Meinung bezüglich dem Lacki machen. Wie soll man sich jetzt ihrer Meinung (und ich meine wirklich nur eine Meinung) verhalten um dem Hund zu helfen stubenrein zu werden?
Lg
Ina