Wenn du den ganzen Tag nicht da bist, gibts zwei Varianten:superberni schrieb:und wenn ich den ganzen tag weg bin, ist sie dann den ganzen tag x mal aufgeregt? das glaube ich weniger. wenn ich da bin, ist sie sauber, bin ich weg nicht. so einfach ist das - frauli muss her. und wenn wir was essen was sie nicht kriegt ist das lacki auch schnell da - auch nur aufregung? sie will halt damit ausdrücken dass ihr was nicht passt.
wenn ich gar nicht pfui sage glaubt sie es ist in ordnung und macht andauernd rein. ignorieren hat sich bei uns gar nicht bewährt.
1. Es ist sonst auch keiner da, na wo soll sie dann hin machen wenn sie mal muss
2. Es ist wer anderer da, der vielleicht ihre Signale missversteht oder zu wenig rausgeht.
Und warum nicht Aufregung, bzw. Stress? Da ist Futter am Tisch und so wie ich das verstehe kriegt sie ab und zu was und manchmal halt nicht, na glaubst nicht dass das Stress ist?
Sagen dir die "Freudenlackerl" bei jungen Hunden was? Die pinkeln nicht aus Protest, sondern aus "Aufregung, Freude"