protex pawz gummi-pfotenschutz!

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Mein kleines Flederschwein (Frenchi ca 15kg) packts seit zwei Tagen gar nicht mehr. Pfoten voll rot. Vaseline, Hirschtalg etc helfen nix mehr. Und unsre Patscherl von Walker sind der letzte Mist. Halten keine 2 Minuten.
Bin heut den ganzen Tag durch Wien gelaufen und hab nach Pawz gesucht. Sind aber restlos ausverkauft. Irgendjemand nen Tipp wo ich solche noch schnell auftreiben könnt?!
Danke euch!

lg

Meine TÄ (Bez. Mödling) hat noch ein paar Packerl liegen (verschiedene Größen) - Kontaktdaten gern per PN.

Wir haben wie gesagt grad bestellt und bis dahin behelfen wir uns mit self-made-pawz. Funktionieren erstaunlich gut (jedenfalls tausend mal besser als duie besch****** Walkers). Leider nur einweg-tauglich und dauert a Zeit sie anzulegen! Daher hoff ich die Dinger werden schnell geliefert! ;)
dank euch allen für die Tipps!

Also ich war am Freitag NM noch bei einem Fressnapf im 7. Bezirk, dort haben sie mir gesagt, dass alle Schuhe (alle Modelle) ausverkauft sind. Und zwar in ganz Wien.

Ich war dann noch beim Bunten Hund. Auch alles ausverkauft.

Gestern hab ich dann noch beim Fressnapf in Wien geschaut, auch nix mehr.

Hier in Linz isses nicht so schlimm, da sind wir ausschließlich im Wald unterwegs, aber ich fürcht mich vor morgen, wenn wir wieder in Wien gehen müssen :o

Werd mir wohl auch mit Frischhaltefolie helfen müssen ...

Lg Cony

Werd mir wohl auch mit Frischhaltefolie helfen müssen ...

:eek: kann mir nicht vorstellen, dass diese dünne folie nicht sofort durchlöchert ist. probiers lieber mit material, das den paws ähnlich ist...luftballons zb. oder dicke müllsäcke, die für schutt verwendet werden, die sind extrem reissfest (aus dem baumarkt) :)

Sieht das aus wie Luftballons? (habe den Thread nicht gelesen)
Im Fressnapf Wiener Neustadt gab es davon noch gut ein Dutzend, in verschiedenen Farben.

Da unser schwerer Doggen-Mix im letzten Jahr 3 x eine Verletzung an seinen Pfoten hatte, mussten wir jeweils 10 Tage mit Pfotenschutz an nur einer Pfote durch die Gegend wandeln.

Die Walker-Schuhe vom Freßnapf hielten nichts aus. Wir verbrauchten 2 x in 10 Tagen jeweils 2 Schuhe, sie waren total aufgerissen (Naht an den Ballen, Abriebstellen an den Nägeln).

Die Protex Paws haben nicht einen halben Spaziergang überlebt.

Insgesamt haben wir für 20 Tage ca. 35 € ausgegeben und alle Pfotenschutze waren total zerstört.

Bei der 3. Verletzung haben wir uns dann entschlossen, auf eine wirklich teure Variante auszuweichen.

Wir haben für 4 Schuhe insgesamt 80 € bezahlt, allerdings sind die Dinger jeden Cent wert. Wir brauchten für 10 Tage nur einen Schuh und dieser ließ sich leicht unter fließendem Warmwasser reinigen, hielt jeder Witterung stand und hat nur einen "Fahrer" auf der Sohle. Also quasi wie neu und jederzeit wieder verwendbar.

Das hier ist unser Ferrari unter den Pfotenschützern: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn-boots-grip-trex-rot

Den Vorteil von den Pawz sehe ich eindeutig darin das die Hunde die Teile sehr schnell annehmen. Meine drei kennen keine Pfotenschuhe an sich und tun sich mit den richtigen Schuhen wesentlich schwerer beim laufen als mit den Gummidingern - dürften also angenehmer für sie sein....

Ich bin inzwischen dazu übergegangen das nur mehr die Hündin die Pawz angezogen bekommt die geschrien hat - und das nur vorne wo sie angezeigt hat - seit dem ist sie glücklich beim Gassi gehen..... trotz der kleinen löcher in den Pawz....

:eek: kann mir nicht vorstellen, dass diese dünne folie nicht sofort durchlöchert ist. probiers lieber mit material, das den paws ähnlich ist...luftballons zb. oder dicke müllsäcke, die für schutt verwendet werden, die sind extrem reissfest (aus dem baumarkt) :)

eine kleine erheiterne Geschichte:

Am Freitag steh ich an der Kassa beim Fressnapf und die (übrigens total bemühte und liebe) Verkäuferin teilt mir entschuldigend mit, dass leider bereits alle Schuhmodelle ausverkauft sind.

Und dann kamen von allen Seiten die Tipps.

"Frischhaltefolie!"

"Plastiksackerln"

"Kackisackerln (ohne Inhalt!)"

Und dann eine etwas leisere Stimme aus dem Hintergrund:

"Kondome...!"

Alle drehen sich erstaunt um. Das funkioniert doch nie. Das rutscht sicher runter. Die sind zu dünn. etc.pp.

Ha! Das probieren wir doch gleich aus, denk ich mir!

Ich fisch zwei Gummis aus meiner Tasche, schnapp mir die Luna und versuche, die glitschigen Dinger über ihre Vorderpfoten zu stülpen.

Wieder eine Stimme aus dem Hintergrund:

"Ich kann das schon bei Männern nicht gscheit, wie soll ich das bei meinem Hund schaffen?!?!"

Und so saßen wir da. 3 Damen, alle mit Hund und Kondomen in der Hand, die Hüllen um uns verstreut, und mit glitschigen Händen.

Das Ergebnis: Es funktioniert nicht :o

Aber witzig war's allemal :D Und ich gehe davon aus, dass diese Fressnapffiliale nun ein paar männliche Kunden mehr hat :D

Lg Cony

Lia 111 - super, da wär ich gern live dabei gewesen :D

wir haben die Neoprenboots vom Kik und bisher darf ich mich nicht beschweren - in 7 Tagen ist heute nun ein Schuh entgültig kaputt geworden, die andren 3 sind noch ganz gut beinander.
Leider sind die in Wien auch total ausverkauft, aber in Wien/Umgebung kann man noch Glück haben (mein Schatz hat mir heut aus Wolkersdorf noch 6 Paar mitgenommen :))

Da unser schwerer Doggen-Mix im letzten Jahr 3 x eine Verletzung an seinen Pfoten hatte, mussten wir jeweils 10 Tage mit Pfotenschutz an nur einer Pfote durch die Gegend wandeln.

Die Walker-Schuhe vom Freßnapf hielten nichts aus. Wir verbrauchten 2 x in 10 Tagen jeweils 2 Schuhe, sie waren total aufgerissen (Naht an den Ballen, Abriebstellen an den Nägeln).

Die Protex Paws haben nicht einen halben Spaziergang überlebt.

Insgesamt haben wir für 20 Tage ca. 35 € ausgegeben und alle Pfotenschutze waren total zerstört.

Bei der 3. Verletzung haben wir uns dann entschlossen, auf eine wirklich teure Variante auszuweichen.

Wir haben für 4 Schuhe insgesamt 80 € bezahlt, allerdings sind die Dinger jeden Cent wert. Wir brauchten für 10 Tage nur einen Schuh und dieser ließ sich leicht unter fließendem Warmwasser reinigen, hielt jeder Witterung stand und hat nur einen "Fahrer" auf der Sohle. Also quasi wie neu und jederzeit wieder verwendbar.

Das hier ist unser Ferrari unter den Pfotenschützern: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn-boots-grip-trex-rot

stimmt die Walker Schuhe sind echt fürn A.... :mad:
mein Rüde hatten letzten Winter nach Silvester auch eine Schnittwunde an den Ballen die echt tief war (danke an die Deppen die ihre Glasscherben nach dem Feiern nicht wegräumen grml).....

es war nass, rutschig, feucht und die Schuhe alle 2 Tage hin dann bin ich auf die gestossen
http://www.limaros-dog-shop.at/index.html?http://www.limaros-dog-shop.at/xaranshop_k010s001_1.htm

sind super kann nix negatives berichten. bis jetzt 2mal hergeborgt ebenfalls für Hunde die Verletzungen an den Ballen hatten und beide Male hats super geklappt :)

klar sieht man Gebrauchsspuren aber sie sind noch immer "dicht", leicht anzuziehen und halten auch wenn Hunde frei rumlaufen...

stimmt die Walker Schuhe sind echt fürn A.... :mad:
mein Rüde hatten letzten Winter nach Silvester auch eine Schnittwunde an den Ballen die echt tief war (danke an die Deppen die ihre Glasscherben nach dem Feiern nicht wegräumen grml).....

es war nass, rutschig, feucht und die Schuhe alle 2 Tage hin dann bin ich auf die gestossen
http://www.limaros-dog-shop.at/index.html?http://www.limaros-dog-shop.at/xaranshop_k010s001_1.htm

sind super kann nix negatives berichten. bis jetzt 2mal hergeborgt ebenfalls für Hunde die Verletzungen an den Ballen hatten und beide Male hats super geklappt :)

klar sieht man Gebrauchsspuren aber sie sind noch immer "dicht", leicht anzuziehen und halten auch wenn Hunde frei rumlaufen...

Das ist ein super Tipp und eine echt preisgünstige Alternative, wenn man nur auf Vorrat für Verletzungen kauft und nicht 4 Stück bestellen mag. (Ansonsten wären sie annähernd so teuer wie die Ruffwear-Teile, wenn man einen großen Hund hat.)

Danke dafür!

Hallo!

Hab am Freitag beim Megazoo hier in der Nähe nachgefragt, da waren alle bis auf die grünen ausverkauft. Hab dann die roten bestellt und heute hatt ich den Anruf, dass sie schon da sind.

Natürlich gleich nach der Arbeit noch geholt und beim Abendspaziergang ausprobiert. Die erste Testrunde haben sie einwandfrei bestanden. Alles heil, nichts verloren.

Das Anziehen war ein bissl stressig, weil Herr Pudel sowieso nicht mag wenn man seine Pfoten befummelt, aber es ging. Obwohl er Anfangs dachte, das sind Spielsachen, wohl weils ähnlich riecht wie sein geliebtes Gummi-Quietsch-Nilpferd :)

Gelaufen ist sofort ohne Probleme als hätt er gar nichts an und weil er so schick aussah hab ich ihn nach der ersten Testrunde gleich fotografieren müssen: Anhang anzeigen 30857

Da sich die Verkäuferin nicht sicher war wegen der Größe hat sie auch eine Packung gelbe PAWZ mitbestellt. Wenn also jemand im Raum Linz solche sucht, dort gibt es sie. Wenn noch jemand hier in meiner Gegend dringend rote braucht gebe ich gerne welche aus meiner Packung ab, bitte einfach melden. Hoffe ja nicht, dass es heuer noch so lange winterlich bleibt dass wir alle selbst brauchen.

lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
Oben