Protestpinkeln ins Bett

echt, ich hab zb noch nie von einem hund gehört der ins bett pinkelt, babywelpen beim spielen oder so mal ausgenommen.
das kenn ich nur von katzen.
badezimmerteppiche sind dafür in meinem bekanntenkreis sehr beliebt (inkl. momo) :p

badezimmerteppiche sind deshalb so beliebt, da die gummischicht (anti-rutsch-schicht) wie katzenurin riecht. tiger hat da sofort draufgepinkelt, wenn er die chance hatte. seit wir nur noch matten ohne gummi haben gibts kein problem mehr.

lg evelyn

Also eins kannst Du sicher ausschließen - der Tequila wollte sicher nicht durchs "in Bett pinkeln"zeigen, dass er der "Boss" ist - wär auch ziemlich blöd, oder? Ich wüsste jetzt keine Kultur in der man an Ansehen gewänne, wenn man ins Bett pisst :cool:

Abgesehen von meiner eigenen Idee gefallen mir die von Bonsai, Ladytiger und Cato sehr gut :):D

Ich weiß jetzt nicht was ein fremde Kultur mit Hunden zu tun hat aber dass der Hund ins Bett pinkelt weil er dominantes Verhalten zeigen will - das glaube ich auch nicht.

Meine tuns nicht und Luna ist undicht - einen Fleck im Bett gibts nur wenn Hundeco das Propalin vergißt. Mir fehlt also die persönliche Erfahrung damit. Allerdings glaube ich schon dass der Hund damit was sagen will wenn er sich genau das Bett aussucht - wäre ich ein Hund würde ich auch ins Bett pinkeln - weil ich da am meisten Reaktion hervorrufe - nur als Hund wäre mir der Begriff Bett fremd und wenn ich auf der Couch liegen dürfte dann würde ich wohl den Unterschied zwischen Bett und Couch nicht genau kennen. Vielleicht wäre es der intensivere Geruch nach HB der mich das Bett wählen ließe oder die faszinierende Reaktion von HB wenn ichs gemacht habe.....

Ich weiß jetzt nicht was ein fremde Kultur mit Hunden zu tun hat aber dass der Hund ins Bett pinkelt weil er dominantes Verhalten zeigen will - das glaube ich auch nicht.

Meine tuns nicht und Luna ist undicht - einen Fleck im Bett gibts nur wenn Hundeco das Propalin vergißt. Mir fehlt also die persönliche Erfahrung damit. Allerdings glaube ich schon dass der Hund damit was sagen will wenn er sich genau das Bett aussucht - wäre ich ein Hund würde ich auch ins Bett pinkeln - weil ich da am meisten Reaktion hervorrufe - nur als Hund wäre mir der Begriff Bett fremd und wenn ich auf der Couch liegen dürfte dann würde ich wohl den Unterschied zwischen Bett und Couch nicht genau kennen. Vielleicht wäre es der intensivere Geruch nach HB der mich das Bett wählen ließe oder die faszinierende Reaktion von HB wenn ichs gemacht habe.....

War auch überzeichnet und eher ein Witzerl ;) Abgesehen davon, werd ich mich ab jetzt mehr mit Hundekultur beschäftigen, da hast Du mich auf ein interessantes Thema gebracht :D

Ich hab jetzt den ganzen Tag drüber nachgedacht, warum Herrchens Bett in Abwesenheit so beliebt ist.
Also erstens sicherlich, weil ich mich nicht erinnern kann, daß ich ohne Hund über Nacht weggeblieben bin;)
und zweitens kommt mir immer wieder das Begrüßungspinkeln mancher Hunde in den Sinn, das geht ja auch von ein paar Tröpfchen bis zur Überschwemmung. Und das Bett ist ja nun mal der Platz in der Wohnung an dem Mensch sich am längsten aufhält und der dadurch sicherlich auch intensivsten nach ihm riecht, wo Mensch also Botschaften am ehestens wahrnehmen sollte. evtl also ein Verlassensheitspinkeln ? Schau ich bin so arm und klein, komm zurück und tröste mich!

Hmmmm.......nur mal so überlegt

bei Tequila mit neuer Katze war die Botschaft vielleicht auch direkt an die Katze gerichtet. Mein Mensch, ich bin hier derjenige, der dazugehört ?

War auch überzeichnet und eher ein Witzerl ;) Abgesehen davon, werd ich mich ab jetzt mehr mit Hundekultur beschäftigen, da hast Du mich auf ein interessantes Thema gebracht :D

Das ethnologische Gerüst kannst gerne von mir haben und wenn Du meine Gruppen übernimmst dann könntest überall gleich Hundekultur-Feldforschung machen .... wär das nix ;)

Das ethnologische Gerüst kannst gerne von mir haben und wenn Du meine Gruppen übernimmst dann könntest überall gleich Hundekultur-Feldforschung machen .... wär das nix ;)

Ich bin eine geographische Null, was ich den Leuten erzählen könnt, wär eher uninteressant, fürcht ich...:o

Ich hab jetzt den ganzen Tag drüber nachgedacht, warum Herrchens Bett in Abwesenheit so beliebt ist.
Also erstens sicherlich, weil ich mich nicht erinnern kann, daß ich ohne Hund über Nacht weggeblieben bin;)
und zweitens kommt mir immer wieder das Begrüßungspinkeln mancher Hunde in den Sinn, das geht ja auch von ein paar Tröpfchen bis zur Überschwemmung. Und das Bett ist ja nun mal der Platz in der Wohnung an dem Mensch sich am längsten aufhält und der dadurch sicherlich auch intensivsten nach ihm riecht, wo Mensch also Botschaften am ehestens wahrnehmen sollte. evtl also ein Verlassensheitspinkeln ? Schau ich bin so arm und klein, komm zurück und tröste mich!

Hmmmm.......nur mal so überlegt

bei Tequila mit neuer Katze war die Botschaft vielleicht auch direkt an die Katze gerichtet. Mein Mensch, ich bin hier derjenige, der dazugehört ?

Bei der Tequila-Katze hab ich mir das Gleiche gedacht und wegen dem Verlassenheits-Lackerl - siehst, das kommt meiner Theorie doch schon seeehr nahe.

danke einmal für eure vielen tollen ideen und denkanstösse :)

mittlerweile glaub ich auch, dass die nachricht an die katze gerichtet war.

besonders gerne liegt er auch im katzenkorb, auch wenn sein dicker popsch nicht mal zur hälfte reingeht :D

vielleicht wollte er dem fremden eindringling klar machen, dass alles seins ist, auch das bett von der oma.

Ich bin eine geographische Null, was ich den Leuten erzählen könnt, wär eher uninteressant, fürcht ich...:o

Das mit der Geografie kriegen wir hin - kriegst ein Crash-Training und in einer Woche gehts nach Irland :D außerdem sehen wir uns ähnlich genug dass Du als ich durchgehst.

Dann erklärs ihr halt so - vielleicht fühlt sie sich ja auch geschmeichelt, daß Tequila sooooo an ihr hängt;) wenigstens einer, der gern von ihr abhängig ist.......

heute konnte sie schon wieder über die nasse matratze lachen...hatte schon angst, dass sie sich weigert ihn jemals wieder zu nehmen :o

Sag ihr, sie solls mit viel kohlesäurehaltigem Mineralwasser auswaschen (lassen) das bindet den Uringeruch, sonst ist die Katze die nächste, was wiederum Tequila dazu bringen könnte..........

ich überleg schon die ganze Zeit, ob meine Hunde jetzt kein Zusammengehörigkeitsgefühl haben, oder ob sie nie frustriert sind, weil sie sowas nicht machen, hat noch keiner gemacht..weder die 1. Generation, noch jetzt die 2. :confused: hmm...meine Sitterhunde haben da auch nie gemacht..

also in der wohnung kenn ich es auch noch von keinem meiner hunde aber,
eine freundin mußte beim spaziergang im wald pippi:) und chess ist ihr dann nachgegangen und hat drübergepinkelt:D

Oben