ist das alles unangreifbar? wieviel kostet ein anwalt der sich mit der materie auskennt und dies mal aus dem blickwinkel des tierschutzgesetzes prüft? dafür würde ich gern was spenden..georg, hast du da beziehungen?
Erfahrungsgemäß, kann man auch mit Anwalt erst mal nichts erreichen... Wir haben damals in Hessen Aktionen gestartet und dann direkt mit dem Hess. Ministerium für Innere Sicherheit, die bei uns zuständig sind, geredet und Unterlagen präsentiert, die wir sorgfältig zusammen getragen hatten..
Das waren u. a. wissenschaftliche Berichte von Frau Sommerfeld-Stur und Frau Feddersen. Auflistungen auch von der Polizeihundeschule, dass es mit unseren Rassen keine Auffälligkeiten gab und alle den Wesenstest mit Bravur bestanden haben..
Die Vereine mit ins Boot gezogen, auch den VDH in Deutschland und die Zuchtvereine der entsprechenden Rassen..
Große Demos in Wiesbaden, Berlin und Köln, die auch im TV übertragen wurden, mit bekannten Rednern, wie damals Herr Haucke, aber auch Politiker, die wir auf unsere Seite ziehen konnten..
Letztendlich hat es zwei Jahre gedauert, aber etliche Rassen wurden wieder von der Liste gestrichen.. und etliche Auflagen wurden wieder zurück genommen... Es gab auch Sammelklagen, aber dabei ging es nicht um das Gesetz, sondern Teile daraus.. das müsste ich raussuchen, ist alles schon so lange her... Aber das Beste war wirklich, mit den Verantwortlichen zu reden, Politiker mit ins Boot nehmen und Material vorzulegen....
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/demoberichte/demo_hamburg_0405.htm
Vieles ist noch auf der Seite von Herrn Weber zu finden…
http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm