"protest-gacken"

salinoa2000 schrieb:
Die Frage hast noch nicht beantwortet. Du müsstest halt, bevor du sie allein lässt, einen augiebigen Spaziergang mit ihr machen, denn Hunde, die ausgetobt, müde und "ausgekackt" sind, schlafen oder ruhen, wenn sie allein gelassen werden.
Das Kisterl auf dem Balkon mag ja sehr praktisch sein - für dich! Normalerweise geht man auch in der Nacht mit dem Hund runter, wenn er muss ... :rolleyes: und alle zwei Stunden ... ein junger Hund müsste wenigstens 5 bis 6 Stunden in der Nacht durchhalten - vorausgesetzt, er schläft! - es sei denn, er hat ein Blasenleiden oder Durchfall.

nein, ich geh in der früh nicht gassi mit ihr, wenn ich um 09.00h einen arzttermin hab! geh immer nachher mit der kleinen!
jaja, deswegen bitte nicht gleich wieder attacken starten bitte!

schaut's sie is' es einfach no ned gewohnt allein zu sein - wie gesagt:
10 minuten, wenn ich den mist runter trag und schnell was einkaufen geh... aber das war auch bis jetz schon das höchste der gefühle! :p

aber bitte stellt's mi jetz ned so hin, wie wenn i voll die "raben-mutter" wär ich sag' nur "chihuahua-spielgefährten" ... *lol* den ersten thread den ich hier geschrieben hab! :rolleyes: da sind's a alle glei ganz narrisch worden! -
aber bitte, immer mit der ruhe! :D
bin eine ganz liebe hunde-mami!
und bald auch eine echte mami :p

leyla schrieb:
ich würd mir sowas mit kisterl nie antun, was mach ich denn dann zB im urlaub oder bei freunden :rolleyes:

:rolleyes: ja, es is' ja auch ein unterschied ob ich einen mini-hund mit einem kilo hab,
der ein winzig kleines lackerl macht, oder ob i an riesen hund hab', der gleich mal einen halben liter pinkelt! :D

meine hündin ist jetzt schon 7 monate alt und macht wenn sie länger alleine bleiben muss immernoch rein :o ich glaub bei ihr ist das auch mehr so protest bieseln

Chihuahua_Luna schrieb:
:rolleyes: ja, es is' ja auch ein unterschied ob ich einen mini-hund mit einem kilo hab,
der ein winzig kleines lackerl macht, oder ob i an riesen hund hab', der gleich mal einen halben liter pinkelt! :D

nein hund ist hund! oder sollte es sein...
oder glaubst du ernsthaft dass ein hund unterscheiden kann wann er reinmachen darf und wann nicht?
so wird er doch nie stubenrein!

Sarah A. schrieb:
meine hündin ist jetzt schon 7 monate alt und macht wenn sie länger alleine bleiben muss immernoch rein :o ich glaub bei ihr ist das auch mehr so protest bieseln

:D juhu, endlich jemand mit dem selben problem! *sfg*
aber das werd' a auch noch in den griff bekommen, gell!? :p

Chihuahua_Luna schrieb:
nein, ich geh in der früh nicht gassi mit ihr, wenn ich um 09.00h einen arzttermin hab!

Versteh ich nicht. Also, vor 9 könnt ma's scho schaffen. Aber is eh Deine Sache.

Zum eigentlichen Thema: Wahrscheinlich war der Sprung von 10 Minuten auf 1 Stunde zu groß.
Wie schon erwähnt geh vorher lang mit ihr spazieren und üb das alleinbleiben schrittweise, dann sollt sowas nimmer vorkommen. ;)

Speervogel schrieb:
Zum eigentlichen Thema: Wahrscheinlich war der Sprung von 10 Minuten auf 1 Stunde zu groß.
Wie schon erwähnt geh vorher lang mit ihr spazieren und üb das alleinbleiben schrittweise, dann sollt sowas nimmer vorkommen. ;)

:cool: ..hm... ja, ich hoff's! *gg*

Hallo Luna,

also meine Chi - Hündin hat bis ca 1 Jahr gebraucht

das Lackerl hat sie geschafft, aber ein Hauferl in der Nacht war fast regelmäßig, hab da schon fast geglaubt, das wird nie was - nur ins Bett hat sies gsd nicht gelegt

Chihuahua_Luna schrieb:
nein, ich geh in der früh nicht gassi mit ihr, wenn ich um 09.00h einen arzttermin hab! geh immer nachher mit der kleinen!
jaja, deswegen bitte nicht gleich wieder attacken starten bitte!
Na, wenn ich um 9 einen Termin hab, geh ich mit meinen (zwei) Hunden halt von 7 bis 8 eine große Runde! Wo ist das Problem?
Wenn du hier im Forum fragst und zum großen Teil hilfreiche Antworten bekommst, diese jedoch gleich als Attacken betrachtest, dann weiß ich nicht, ob du dir überhaupt helfen lassen willst.
Ich glaube kaum, dass es deinem Hund (und mir ist dabei völlig Blunzen, ob das ein Chihuahua oder eine Dogge ist, ob du schwanger bist oder nicht etc.) eine große Hilfe sein wird, wenn du Leute mit dem selben Problem findest. Entweder du löst dein Problem, indem du regelmäßig mit der Kleinen rausgehst, bei Sturm und Wind, bei Regen und Schnee - oder du lernst, damit zu leben, dann muss sich die Kleine halt damit abfinden, kein Hund sein zu dürfen.
Ich hab jedenfalls den Eindruck - kannst mich gerne berichtigen - dass du gar keine Hilfe suchst ... und ich frage mich ernsthaft, was du mit dem "Baby" machen wirst, wenn das richtige Baby dann da ist ... geht der Hund dann nur noch auf den Balkon? Wenn du das "stubenrein" nennst - na, das ist Ansichtssache! :rolleyes:

alles mit der ruhe, das mit dem sauberwerden wird schon! die leila hat eine woche gebraucht, die fanny ist jetzt schon zweieinhalb monate bei uns und noch nicht 100% sauber obwohl wir jede zweite stunde gehen, jedesmal desinfizieren und so weiter. manche sind halt spätzünder :cool:

Sarah A. schrieb:
da bist aber du die einzige die das sagt.

na was würdest denn machen, wenn du einen hund aus'm tierheim nimmst??
den muss man ja dann auch noch "erziehen" - und das sind oft keine welpen mehr!
da müsst ja dann auch jeder gleich aufgeben, nur weil der hund vielleicht schon über 7 monate is!!!!???
also kopf hoch! :D

Struppi schrieb:
Hallo Luna,

also meine Chi - Hündin hat bis ca 1 Jahr gebraucht

das Lackerl hat sie geschafft, aber ein Hauferl in der Nacht war fast regelmäßig, hab da schon fast geglaubt, das wird nie was - nur ins Bett hat sies gsd nicht gelegt

heiiii!
du hast auch einen chi und sagst mir das garnicht???? :eek: :eek: :eek:
*freu* :D :D :D
hast du fotos von deinem?
wohnst du in wien? weil dann muss ich dich gleich mal zum gemeinsamen gassi-gehn entführen! *smile* :)

@salinoa2000:

geh nein! wieso schreibst denn sowas!!??? :o

da is' sehrwohl ein unterschied ob das eine dogge ist oder ein chihuahua!
denn in dem fall ist's eine riesen dogge "blunzn" ob's draussen minus 10 grad hat und es schneit und stürmt! da geh ich gern raus mit der!
allerdings einem kleinen, zarten, 1 kg leichtem chihuahua, der noch nicht mal fell auf seinem kleinen bäuchlein hat allerdings NICHT!
der wird sich nämlich mächtig einen abfrieren, glaub's mir!
und da kannst gern andre mini-hund besitzer fragen!

und ich find's lächerlich, wenn ich jetzt mit dir eine diskussion beginne ob ich die kleine "hund sein lass" oder nicht!
was soll die frage... ??? :confused:
also lass ich dein statement jetzt einfach mal so im raum stehn'... :)

superberni schrieb:
alles mit der ruhe, das mit dem sauberwerden wird schon! die leila hat eine woche gebraucht, die fanny ist jetzt schon zweieinhalb monate bei uns und noch nicht 100% sauber obwohl wir jede zweite stunde gehen, jedesmal desinfizieren und so weiter. manche sind halt spätzünder :cool:

ja, ich seh das auch so!

aber nochmal: die luna is' an und für sich stubenrein! :p
da is' wohl ein ausrutscher passiert heut! *gg*

Liebe Julia!

Ich hatte mal einen Cocker als Zweithund, auch sie machte mir Häufchen, obwohl sie bevor ich weg musste, mit ihr gassi war und sie alles gemacht hat.
Ich war verzweifelt, musste sie aus anderen Gründen auf einen Einzelplatz geben. Sie hatte sich dort gut eingelebt und ist die alleinige Königin dort. Ab und zu fragt ich nach wie es ihr geht und ob sie dort auch Häufchen in die wg macht. :(
Die neuen Besitzer sagten, das sie jedesmal, wenn sie fort gehen, und wenn es nur für eine viertel Stunde ist, hineingackt, ist sicher Trotzreaktion. :rolleyes:
Du darfst aber nicht verzweifeln, es ist ja noch nicht erwiesen, das Luna das jedesmal macht.
Versuch sie jetzt öfters allein zu lassen, beginnend mit einer viertel Std., dann eine Halbe, und immer ein bisschen verlängern. ;)
Muss ja bei ihr kein Trotz sein, ist vielleicht jetzt einmal passiert.
Bei diesen eisigen Temperaturen, die wir bis vor kurzen hatten, find ich es richtig, wenn du ihr so ein Notkisterl am Balkon hergerichtet hast.
Hund ist schon gleich Hund, aber ein Chi ist nun mal klein und wiegt sehr wenig. Da kann ich dich verstehn, das du sie nicht immer hinausnehmen wolltest, ausserdem hast du ja deutlich gesagt, es ist ein Notkisterl, ansonsten gehst du ja eh gassi. :)

ja ja im pyjama draussen stehen dass kenn ich schon!! :D ging mir letzte nacht genauso, einmal um drei und einmal um fünf in der früh :rolleyes: ich persönlich geh aber hundertmal lieber bei wind und wetter jede stunde raus bevor ich meinem hund lern in ein kisterl zu machen..aber meiner ist ja auch etwas größer als ein chi :rolleyes: also wenn du um 9 einen arzt termin hast seh ich erhlich gesagt dass problem nicht :confused: ich hab auch einen welpen der weckt mich um 7 und dann gehen wir gleich mal raus lacki machen, danach gibts frühstück - kurz ruhen - und dann die erste gassi runde :D
ich wünsch dir noch viel spass mit deinem süßen chi baby, hoffentlich bekommst du die protest gakis bald in den griff.. :o :D

Oben