Prof. Sitter Inserat

guter Punkt. Aber dass da ein "Geschäft" wirklich zustande gekommen ist, muss man doch erstmal beweisen. Außerdem steht hier nirgends, dass sie ihre Dienstleistung nicht versteuern wird.

Der Vorsatz ein Geschäft zu machen (Inserat) reicht schon. ;)

Bei einer Preisgebahrung von 15 bis 20 Euro kannst dir ja ausrechnen, was nach Abzug der Steuern und Abgaben übrig bleibt. ;)

Was die Versteuerung betrifft, ich denke, da gibt es doch eine gewisse Freigrenze pro Jahr, wenn man darunter bleibt, passiert gar nix?
Also, wenn man ( unselbständig ) arbeitet, dann diese Freigrenze für zusätzliche Honorarnoten ( war mal um die 750€ ), wenn man nix arbeitet, ist es noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Versteuerung betrifft, ich denke, da gibt es doch eine gewisse Freigrenze pro Jahr, wenn man darunter bleibt, passiert gar nix?
Also, wenn man ( unselbständig ) arbeitet, dann diese Freigrenze für zusätzliche Honorarnoten ( war mal um die 750€ ), wenn man nix arbeitet, ist es noch viel mehr.

Sorry, aber ..............:rolleyes:

Sorry, aber ..............:rolleyes:

sorry aber was gibts da jetzt zum :rolleyes:?
es stimmt ja, dass es die freigrenze gibt und von prof. hundesittern erwarte ich mir persönlich dass sie sich um die hunde kümmern und nicht um die finaziellen angelegenheiten von anderen menschen;)
ich kenne z.b niemanden der seine babysitterdienste jemals versteuert hätte (oder auch hätte müssen) und ich sehe hundesitting halt ähnlich.

Ist zwar schon einiges OT hier , aber so viel ich weis , darf man sich nur zwischen 300 - 400 Euro Steuerfrei dazu verdienen . Egal ob man arbeitet oder nicht .

LG . Josef

sorry aber was gibts da jetzt zum :rolleyes:?
es stimmt ja, dass es die freigrenze gibt und von prof. hundesittern erwarte ich mir persönlich dass sie sich um die hunde kümmern und nicht um die finaziellen angelegenheiten von anderen menschen;)
ich kenne z.b niemanden der seine babysitterdienste jemals versteuert hätte (oder auch hätte müssen) und ich sehe hundesitting halt ähnlich.

Woo kein Kläger - da kein Richter ;):D

LG . Josef

Ja 320 oder so, das ist die geringfügigkeitsgrenze, aber wenn sie schon einen Job nebenbei hat, ist das sicher schnell erreicht.

Tip : Orientiere dich vielleicht an verschiedenen Agenturen und passe dann die Preise an.

Bitte nicht die Geringfügigkeitsgrenze ( ca. 360 / Monat - darunter keine SV-Pflicht ) mit der Steuerfreigrenze von Honorarnoten ( ca. 750 / Jahr! ) zusätzlich zu einer bestehenden Anstellung verwechseln.

Also um das Versteuern usw macht euch da leiber kene Gedanken das ist alles schon in Klärung bzw ganz genau wird sich das dann Regeln wenn ich wirklich damit anfange.

Ich will mir nur ein kleines Taschengeld verdienen und die Hundekurse usw zu finanzieren und mehr net.

Und das hier soll kein Inserat werden sondern ich wollte nur Hilfe für das schreiben das ich hier in den Nachbarorten zum TA usw hängen will.

@Gregos
Das mit Labi ist kein Retriever sozusagen geb ich dir Recht! Das glauben leider sehr sehr viele Leute! Überhaupt wenn der ein Labi Besitzer erklärt er hat einen Labi un einen Retriever daheim :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würde da pinksogg recht geben, je kürzer, umso besser. Vor allem, wenn du Zettel aushängst. Kurz, präzise, mit Preisangaben pro Stunde/Tag, plus Anmerkung, näheres persönlich bzw. per Telefon.
Alles, was 5 Zeilen überschreitet, liest keiner mehr.;)
Somit: Erfahrene Hundehalterin (z.Zt. Labbi R...) und Sitterin, mit 4 freien Tagen pro Woche, würde gerne Ihrem verträglichen Liebling Spiel und Spaß, Spaziergänge etc., bieten, wenn Sie ausgehen oder urlauben möchten. Gerne hole ich Ihren Hund von .... Mein Wohnort: ... Preis pro Stunde / Tag. Nähere Infos: Tel.Nr. ....
Auf ein vorheriges Kennenlernen freut sich .......
(verdammt, sind 6 Zeilen, zumindest hier:D)
lg Heidi

Oben