Probleme mit Welpe

Moin,

das klingt jetzt so, als wenn Du das unterläßt.

Das korrekte Markieren und Pinkeln ist sehr wichtig für einen Rüden. Und als Halter hat man nunmal die Verpflichtung zur Erziehung und Sozialisation.

Wenn Du es für richtig hältst, Deinen Hund in diesem Punkt verwahrlosen und sich selbst überlassen zu bleiben, ist das Deine Angelegenheit. :mad:

Ich fange mir da lieber mal seltsame Blicke meiner Mitmenschen ein, wenn ich vor ihm im Wald an einem Baum das Bein hebe, als das mein Hund hier geistig verkümmert.

Tschüss

Ned

:D:D
Geh dann stell doch bitte mal ein Foto davon ein:D (aber bitte mit schwarzem Balken, sind ja auch Kinder und Jugendliche hier:cool: )

Moin,

das klingt jetzt so, als wenn Du das unterläßt.

Das korrekte Markieren und Pinkeln ist sehr wichtig für einen Rüden. Und als Halter hat man nunmal die Verpflichtung zur Erziehung und Sozialisation.

Wenn Du es für richtig hältst, Deinen Hund in diesem Punkt verwahrlosen und sich selbst überlassen zu bleiben, ist das Deine Angelegenheit. :mad:

Ich fange mir da lieber mal seltsame Blicke meiner Mitmenschen ein, wenn ich vor ihm im Wald an einem Baum das Bein hebe, als das mein Hund hier geistig verkümmert.

Tschüss

Ned

:D:D:cool:

Darum ist Hellsehen in Deutschland ja auch kein anerkannter Beruf sondern nur ne Kirmesveranstaltung ^^

Dem Hund geht es gut, er horcht mittlerweile viel besser und rauf/runter von Bett und Sofa funktionieren beinah jedes Mal. Klar, wir haben alles falsch gemacht ^^... Ich glaube zwar, dass das jetzt wieder mal geflissentlich übergangen wird ... Aber egal, denjenigen, die mir hier im Thread hilfreiche Antworten gegeben haben sage ich nochmal danke, und von allen anderen verabschiede ich mich mal mit dem Hinweis, dass hier auch nur pseudowissenschaftliches Oberlehrerverhalten an den Tag gelegt wird. Ansichten und Meinungen gehen nun einmal auseinander, genauso wie die Arten der Hunde- (sowie Kinder-) Erziehung auch.

Ich habe Antworten gegeben auf die Kritik, die geäussert wurde, habe von der Entwicklung und dem jeweiligen "Stand" der Erziehung berichtet, aber offensichtlich hätte in China auch ein Sack Reis umfallen können. Fast alle Antworten seit so ca der Hälfte des Threads sagen mir, dass hier so gut wie niemand überhaupt richtig gelesen hat bzw eine vorgefertigte Meinung hat und einfach nur seinen Sermon ablassen will. Ich hatte schon einmal einen Schäferhund und meine Freundin einen weissen Schäferhund, es ist jetzt nicht so dass wir GAR nicht wissen wie man Welpen erzieht (daher meine Aussage "oberlehrerhaft"). Wie gesagt und zum letzten Mal, dem Hund geht es gut, er liebt uns, er hört gut ... ich weiss nicht, wie oft ich das noch schreiben soll, aber es wird ja eh ignoriert. Von daher verabschiede ich mch hier mal aus dem Forum, denn das bringt mir nichts.

Meine Schwester hatt 2 Kinder, die 2.Schwester 1 kind, meine cousinen haben gesamt 8 Kinder.

Seit wir ein eigenes Kind haben, weiss ich, dass eigene kinder haben doch anders ist, als jemanden zu kennen, der kinder hat.;)

Und meine mutter hatt auch 5 Kinder großgezogen (und jeder ist in seinem Beruf erfolgreich und keiner ist ein Verbrecher geworden - also gut gemacht), und muss jetzt aber trotzdem dazulernen, da die neuesten Erkenntnisse und Erziehungsmethoden "etwas2 von denen vor 30 Jahren abweichen.

Beisoiele mit "cih hatte schon mal nen Hund" kann ich noch seitenweise bringen, aber manche sind eben lernresistent.........

:D:D
Geh dann stell doch bitte mal ein Foto davon ein:D (aber bitte mit schwarzem Balken, sind ja auch Kinder und Jugendliche hier:cool: )

:D WOZU??? Schließlich muß Hundi das Entledigen der Kleidung ja nicht lernen. So ein Bilderl von bekleidetem Menschmännchen auf 3 Beinchen, wäre doch DIE Werbung, was verantwortungsbewußter HH alles für sein Hunderl tut:D

Oben