Darum ist Hellsehen in Deutschland ja auch kein anerkannter Beruf sondern nur ne Kirmesveranstaltung ^^
Dem Hund geht es gut, er horcht mittlerweile viel besser und rauf/runter von Bett und Sofa funktionieren beinah jedes Mal. Klar, wir haben alles falsch gemacht ^^... Ich glaube zwar, dass das jetzt wieder mal geflissentlich übergangen wird ... Aber egal, denjenigen, die mir hier im Thread hilfreiche Antworten gegeben haben sage ich nochmal danke, und von allen anderen verabschiede ich mich mal mit dem Hinweis, dass hier auch nur pseudowissenschaftliches Oberlehrerverhalten an den Tag gelegt wird. Ansichten und Meinungen gehen nun einmal auseinander, genauso wie die Arten der Hunde- (sowie Kinder-) Erziehung auch.
Ich habe Antworten gegeben auf die Kritik, die geäussert wurde, habe von der Entwicklung und dem jeweiligen "Stand" der Erziehung berichtet, aber offensichtlich hätte in China auch ein Sack Reis umfallen können. Fast alle Antworten seit so ca der Hälfte des Threads sagen mir, dass hier so gut wie niemand überhaupt richtig gelesen hat bzw eine vorgefertigte Meinung hat und einfach nur seinen Sermon ablassen will. Ich hatte schon einmal einen Schäferhund und meine Freundin einen weissen Schäferhund, es ist jetzt nicht so dass wir GAR nicht wissen wie man Welpen erzieht (daher meine Aussage "oberlehrerhaft"). Wie gesagt und zum letzten Mal, dem Hund geht es gut, er liebt uns, er hört gut ... ich weiss nicht, wie oft ich das noch schreiben soll, aber es wird ja eh ignoriert. Von daher verabschiede ich mch hier mal aus dem Forum, denn das bringt mir nichts.