Wurstel
[Zitat repariert]
Es ist nicht so, daß der Hund tröpfelt oder übermäßig oft pinkeln müßte. Es scheint so zu sein, daß er im Haus markiert.
Wurstel
[Zitat repariert]
Es war EXTREM schwierig, dem Hund den Maulkorb umzuhängen. Er hat einfach nicht ruhig gehalten. Als wir damals in die Hundeschule gefahren sind, hat mir ein Freund geholfen (das Anrufsammeltaxi transportiert Hunde nur mit Maulkorb), trotzdem war das Anlegen eine Katastrophe. Der Hund hat dann auch irrsinnig gehechelt und dauernd versucht, sich den Maulkob/Beißkorb wieder herunterzustreifen, was ihm dann auch bald gelungen ist. Später hat er den Beißkorb zerbissen...da der hund auf nichts sozialisiert ist, hat er massiven streß. der reißt nicht, weil er lernresistent ist, sondern das ist schlicht und einfach streß. gewalt nützt da gar nix. am besten ihr geht mit dem hund in der pampa ohne begegnungen, damit er mal runterkommt. dann in wunzigen schritten mit ausreichend distanz begegnungen. meine denia ist jetzt 3 jahre bei mir, schön langsam wird sie ruhiger, nur damit du weißt, wie lange das dauern kann. das ist ein älterer mali-mix mit einer beschissenen vorgeschichte. ich würde dir dringend empfehlen, den hund mit einem gut sitzenden mauli zu versehen, mit dem er hecheln, trinken und leckerlis nehmen kann. sollte er sich wirklich mal losreißen, kann nix passieren. du bist dadurch ruhiger und deine ruhe überträgt sich auf den hund
Was ich nur zuhause machen kann. Alleine mit ihm auf die Straße oder auf den Feldweg gehen, traue ich mich nicht.in solchen fällen ist hundeschule überflüssig, das ist noch mehr streß für ihn, du musst selber mit ihm arbeiten
Hm, an sowas habe ich noch nicht gedacht.pinkeln ist wenn es nicht krankheitsbedingt ist streß bzw schilddrüse.
Es ist nicht so, daß der Hund tröpfelt oder übermäßig oft pinkeln müßte. Es scheint so zu sein, daß er im Haus markiert.
Ich habe keine PN von Dir bekommen.alles nähere per pn
Wurstel
Zuletzt bearbeitet: