Probleme mit Hunden!

Ich hör jetzt lieber auf, mein Freund kommt bald nach Hause und dann müssen wir reden. ;) Ich berichte euch morgen wie es ausgegangen ist.

lg

3 bzw. 5 Jahre lang im Bett, und plötzlich nicht mehr, das wird nicht einfach sein! :confused:
Und gleich 2 dinge aufeinmal permanent abzugewöhnen, die für die Hunde bis jetzt normal waren, ist meine Meinung, ist schon ein bissi viel! :(

Meine Hunde schlafen im Bett, und es gibt nichts wodurch ich ihnen das verbieten würde. :D
Es gibt verschiedene Meinungen darüber, manche finden es ok, manche nicht. Aber hier geht es darum, dein Freund findet es ok, sonst wäre es bis jetzt nicht so gewesen. In einer Beziehung sollte, wenn man sich bei etwas nicht einig ist, auf halben Weg entgegenkommen, gilt natürlich für beide Seiten. ;)
Vielleicht spielt er auf stur, weil du beides verlangst, und du aber nicht bereit bist, ihm in dieser Sache auch ein bisschen entgegenzukommen. nicht böse gemeint, ist nur eine Vermutung, kenne weder dich noch deinen Freund! :)

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen, und mir fällt auf, das du gesagt hast, das sie bei seiner Mutter auch nicht an/auf den Tisch durften, da waren sie doch auch nicht agressiv oder?
Den Unterschied kannten Sie schon, oder?(als argumentationshilfe ;) )
Und wenn du ständig und konsequent mit Ihnen übst, sollte alles nach einer Weile gehen.
Grundvoraussetzung hier dein Freund macht genauso konsequent mit :o

es ist eine Frage der Selbstachtung, die Sache zu beenden. Die Wünsche der Hunde werden erfüllt, deine ignoriert, dabei sind die wirklich nicht überzogen. So geht das nicht
Soll er mit seinen verwöhnten Hunde die vertraute Dreisamkeit genießen.
Und wenn er dich wirklich liebt, wird er dir nachlaufen und zu Kompromissen bereit sein. Das ist die Stunde der Wahrheit. Du verdienst es bestimmt nicht, wie ein Putzlumpen behandelt zu werden.

Paige schrieb:
es ist eine Frage der Selbstachtung, die Sache zu beenden. Die Wünsche der Hunde werden erfüllt, deine ignoriert, dabei sind die wirklich nicht überzogen. So geht das nicht
Soll er mit seinen verwöhnten Hunde die vertraute Dreisamkeit genießen.
Und wenn er dich wirklich liebt, wird er dir nachlaufen und zu Kompromissen bereit sein. Das ist die Stunde der Wahrheit. Du verdienst es bestimmt nicht, wie ein Putzlumpen behandelt zu werden.

Ich glaube herausgelesen zu haben, das sich beide , bis auf das Hundeproblem, eigentlich recht gut verstehen! :) Daher denk ich nicht, das dies der richtige Weg ist, das Problem in den Griff zu bekommen! :(

also meiner meinung nach hat ein hund bei tisch nix zu suchen - einfach aus hygienischen gründen. meine hunde kriegen schon was was ich esse auch manchmal, z.b. nudeln, aber in IHREM napf.
das würde ich nicht dulden.

wegen im bett schlafen: also mit meinem freund würde ich lieber allein im bett sein :D stelle ich mir nicht so prickelnd vor mit hund :o
seit ich wieder single bin allerdings darf die leila ins bett aber die fanny nicht - sie ist einfach zu gross. mein exfreund hat nichtmal erlaubt dass ein hund in die WOHNUNG kommt. naja deswegen ist es auch gescheitert :rolleyes:

wie auch immer die meinungen sind: man muss kompromisse finden. tust du manchmal nicht auch etwas ihm zuliebe? dann halte ihm z.b. vor: " das und das habe ich für dich getan, deswegen solltest du mir da entgegenkommen". ich finde BEIDE sollten einlenken können sonst wird die beziehung nicht lange dauern.

superberni schrieb:
also meiner meinung nach hat ein hund bei tisch nix zu suchen - einfach aus hygienischen gründen. meine hunde kriegen schon was was ich esse auch manchmal, z.b. nudeln, aber in IHREM napf.
das würde ich nicht dulden.

wegen im bett schlafen: also mit meinem freund würde ich lieber allein im bett sein :D stelle ich mir nicht so prickelnd vor mit hund :o
seit ich wieder single bin allerdings darf die leila ins bett aber die fanny nicht - sie ist einfach zu gross. mein exfreund hat nichtmal erlaubt dass ein hund in die WOHNUNG kommt. naja deswegen ist es auch gescheitert :rolleyes:

wie auch immer die meinungen sind: man muss kompromisse finden. tust du manchmal nicht auch etwas ihm zuliebe? dann halte ihm z.b. vor: " das und das habe ich für dich getan, deswegen solltest du mir da entgegenkommen". ich finde BEIDE sollten einlenken können sonst wird die beziehung nicht lange dauern.

Nicht falsch verstehn, ist auch nicht bös gemeint, würde mich nur interessieren. ;)
Angenommen du hast wieder einen Freund, der mag den Hund nicht im Bett, also kommt er raus, dann ist die Beziehung vielleicht wieder nicht aufrecht, dann darf er wieder rein, so hast du das jetzt rüber gebracht. Kann natürlich sein, das es nicht so ist. :( :)

Guten Morgen!
Also normaler Weise schlafe ich um diese Zeit noch, aber heute ist eine Ausnahme damit ich euch gleich erzählen kann wie es gestern gelaufen ist. :D

Mein Freund hat gestern wieder mal nicht erkannt wie ernst es mir ist. Daher habe ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder er spricht SOFORT mit mir darüber oder ich packe meine Sachen und komme erst wieder wenn wir darüber gesprochen haben. Zuerst hat er nur gemurrt, also habe ich meine Sachen gepackt. Also ich fertig war und die Tasche verschlossen habe hat er dann gemeint ob ich jetzt ernsthaft gehen will? Ich hab gesagt es liegt ganz bei ihm und plötzlich hatte er Zeit um zu reden. :D Er war ganz verwirrt weil er nicht damit gerechnet hat dass ich wirklich meine Sachen packe. *löl* Jedenfalls haben wir dann geredet und es läuft jetzt folgender Maßen:
1.) Die Hunde dürfen auf der Couch bleiben. :o
2.) Die Hunden bekommen ihr Fressen, wenn wir auch essen, so sind sie eine Weile abgelenkt und wenn sie keinen Hunger haben fressen sie auch nicht unser Essen vom Teller.
3.) Sie dürfen nicht mehr auf die Eckbank! :p
4.) Die Hunde dürfen nicht mehr im Bett schlafen! :D Wir gehen heute gemeinsam Hundebettchen kaufen die wir dann im Schlafzimmer neben dem Bett plazieren. Diese Bettchen müssen direkt neben uns liegen, damit mein Freund die Hunde nachts berühren kann. :rolleyes:

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge! ;)

lg

Kiwi schrieb:
Guten Morgen!
Also normaler Weise schlafe ich um diese Zeit noch, aber heute ist eine Ausnahme damit ich euch gleich erzählen kann wie es gestern gelaufen ist. :D

Mein Freund hat gestern wieder mal nicht erkannt wie ernst es mir ist. Daher habe ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder er spricht SOFORT mit mir darüber oder ich packe meine Sachen und komme erst wieder wenn wir darüber gesprochen haben. Zuerst hat er nur gemurrt, also habe ich meine Sachen gepackt. Also ich fertig war und die Tasche verschlossen habe hat er dann gemeint ob ich jetzt ernsthaft gehen will? Ich hab gesagt es liegt ganz bei ihm und plötzlich hatte er Zeit um zu reden. :D Er war ganz verwirrt weil er nicht damit gerechnet hat dass ich wirklich meine Sachen packe. *löl* Jedenfalls haben wir dann geredet und es läuft jetzt folgender Maßen:
1.) Die Hunde dürfen auf der Couch bleiben. :o
2.) Die Hunden bekommen ihr Fressen, wenn wir auch essen, so sind sie eine Weile abgelenkt und wenn sie keinen Hunger haben fressen sie auch nicht unser Essen vom Teller.
3.) Sie dürfen nicht mehr auf die Eckbank! :p
4.) Die Hunde dürfen nicht mehr im Bett schlafen! :D Wir gehen heute gemeinsam Hundebettchen kaufen die wir dann im Schlafzimmer neben dem Bett plazieren. Diese Bettchen müssen direkt neben uns liegen, damit mein Freund die Hunde nachts berühren kann. :rolleyes:

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge! ;)

lg

Hi Kiwi,

ich gratuliere das hört sich doch gut an :D Und das sie noch au die Couch dürfen kannst Du sicher verkraften ;) Er hat ja doch in vielen Punkten nachgegeben.

lg
Martina

Na bitte, war doch ein Erfolg :)

Viel Spaß in deiner "neuen" "alten" Beziehung weiterhin mit a bissal weniger Hundeärger ;)

LG
Nicole

Ja dass sie auf die Couch dürfen kann ich gut verkraften. :D
Ohne eure Tipps hätte ich das gestern wahrscheinlich nicht so gut rüber gebracht. :o Danke nochmal!

lg

Kiwi schrieb:
Ja dass sie auf die Couch dürfen kann ich gut verkraften. :D
Ohne eure Tipps hätte ich das gestern wahrscheinlich nicht so gut rüber gebracht. :o Danke nochmal!

lg

Es ist schön wenn auch wirklich mal geholfen wird und nicht nur herumgestritten ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Ach es gibt immer wieder Themen wo die Gemüter hochgehen. Auch meine ;)

lg
Martina

Man ist eben oft anderer Meinung, aber deshalb muss man nicht gleich streiten. ;) Ich sag einfach "Meinungsverschiedenheit" dazu. :D

lg

sheila6262 schrieb:
Nicht falsch verstehn, ist auch nicht bös gemeint, würde mich nur interessieren. ;)
Angenommen du hast wieder einen Freund, der mag den Hund nicht im Bett, also kommt er raus, dann ist die Beziehung vielleicht wieder nicht aufrecht, dann darf er wieder rein, so hast du das jetzt rüber gebracht. Kann natürlich sein, das es nicht so ist. :( :)

verstehe nicht was du meinst?? die hunde sind bei mir und meiner mutter in der wohnung. zuhause bei MIR darf die leila ins bett. aber bei meinem freund durften die hunde nichtmal in SEINE wohnung. ich meinte das war ein problem für mich. wenn ich wieder einen freund habe wird der ja wohl nicht in meine wohnung ziehen zu mir und meiner mutter. wenn ich zu ihm ziehe, würde ich natürlich wünschen dass der hund in die wohnung darf, aber dort kann er ja dann am boden oder in einem hundebett schlafen.

hab ich jetzt alles geklärt?? :D

@kiwi: übrigens super das es geklappt hat. ich sag ja immer in einer guten beziehung kommt man sich auf halbem wege entgegen :)

Super! Ich wünsche dir nun viel spaß mit euren? Hunden.
Toi Toi Toi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Oben