Kiwi
Junior Knochen
salinoa2000 schrieb:Jetzt habt ihr keine Probleme damit! Und eine Nichte kann man auch wieder abgeben.
Wenn du sagst, ihr streitet sonst über nichts: Glaub mir, ihr werdet irgendwann! Es ist eine Utopie zu glauben, dass zwei Leute ein Leben lang der selben Meinung sein werden ...
Und auch kreatives Streiten will gelernt sein! Mit jedem neuen Partner aufs Neue! Denn jeder streitet anders, und viele haben es von den Eltern nicht gelernt bzw. verknüpfen den Begriff "Streit" negativ.
Ich kann nur meinen Rat von vorhin (Partnerberatung) wiederholen, es geht hier nicht allein um die Hunde! Lasst euch von Profis helfen! Ihr werdet staunen, wie viele unterschiedliche Meinungen zu den verschiedensten Themen ihr habt!![]()
Nein du hast das falsch verstanden, wir sind nicht immer der selben Meinung, aber wir haben sonst beide keine Probleme damit Kompromisse einzugehen. Zum Beispiel bin ich ziemlich faul was den Haushalt anbelangt. Mein Freund ist eher reinlich, er hat nie wirklich putzen müssen da er vorher ja bei seiner Mutter gelebt hat.

Ich sage auch nicht dass wir nie streiten, das wäre traurig, denn ein Streit ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass einem nicht alles egal ist, sonst müsste man ja nicht darüber streiten.
lg