Probleme mit Hunden!

salinoa2000 schrieb:
Jetzt habt ihr keine Probleme damit! Und eine Nichte kann man auch wieder abgeben.
Wenn du sagst, ihr streitet sonst über nichts: Glaub mir, ihr werdet irgendwann! Es ist eine Utopie zu glauben, dass zwei Leute ein Leben lang der selben Meinung sein werden ...
Und auch kreatives Streiten will gelernt sein! Mit jedem neuen Partner aufs Neue! Denn jeder streitet anders, und viele haben es von den Eltern nicht gelernt bzw. verknüpfen den Begriff "Streit" negativ.
Ich kann nur meinen Rat von vorhin (Partnerberatung) wiederholen, es geht hier nicht allein um die Hunde! Lasst euch von Profis helfen! Ihr werdet staunen, wie viele unterschiedliche Meinungen zu den verschiedensten Themen ihr habt! ;)

Nein du hast das falsch verstanden, wir sind nicht immer der selben Meinung, aber wir haben sonst beide keine Probleme damit Kompromisse einzugehen. Zum Beispiel bin ich ziemlich faul was den Haushalt anbelangt. Mein Freund ist eher reinlich, er hat nie wirklich putzen müssen da er vorher ja bei seiner Mutter gelebt hat. :rolleyes: Also haben wir abgemacht, dass er staubsaugt und wischt, den Geschirrspüler ausräumt und für die Ordnung zuständig ist. Alles andere mache ich. Darüber haben wir diskutiert und das wars.
Ich sage auch nicht dass wir nie streiten, das wäre traurig, denn ein Streit ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass einem nicht alles egal ist, sonst müsste man ja nicht darüber streiten.

lg

hellokitty108 schrieb:
?? wieso denn aggressiv machen? hund müssen auch lernen mit änderungen zurecht zu kommen, wenn mal ein kind da ist wird sich auch einiges ändern, daher fänd ichs sogar positiv !

lg
katrin

Also können sie nicht agressiv werden wenn sie plötzlich neue Regeln zu beachten haben? :confused:

lg

Kiwi schrieb:
Also können sie nicht agressiv werden wenn sie plötzlich neue Regeln zu beachten haben? :confused:

lg
Ich seh darin kein Problem - warum sollten sie aggressiv werden? :confused: Kommt halt darauf an, wie man ihnen die neuen Regeln "beibringt"!
Deswegen hab ich ja gemeint ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Ich seh darin kein Problem - warum sollten sie aggressiv werden? :confused: Kommt halt darauf an, wie man ihnen die neuen Regeln "beibringt"!
Deswegen hab ich ja gemeint ... ;)

Ich weiß ja auch nicht warum, mir kam es auch komisch vor. :o
Ich glaube ich muss ihn mal zu euch schicken, wenn ich ihm das nämlich erzähle glaubt er mir vielleicht nicht. :D

lg

Kiwi schrieb:
Ich weiß ja auch nicht warum, mir kam es auch komisch vor. :o
Ich glaube ich muss ihn mal zu euch schicken, wenn ich ihm das nämlich erzähle glaubt er mir vielleicht nicht. :D

lg
Lass ihn vielleicht diesen Thread lesen! ;) :D

Kiwi schrieb:

lg

kommt darauf an wie man es ihnen beibringt denke ich-
wenn man sie zb vom bett runterprügelt dann vielleicht ja,
wenn man ihnen eine wahnsinnig tolle alterntive bietet und sie freundlich
aus dem bett schickt? warum sollten die dann eggressiv werden?

lg

Sydney schrieb:
Naja willst du eigentlich nur ne bestätigung das du schluss machen sollst oder willst du rat???

Wenn du so "unglücklich" bist mit der situation dann beende sie...

Die Hunde waren vorher schon da du nicht sie haben bei deinem Freund mehr rechte als du an deiner stelle würde ich mit ihm reden aber nicht schatz hör mal zu sondern ich will reden und wenn du mir nicht zuhörst bin ich weg ich habe die schnautze voll wie du mich abhandelst wenn wir über die Hunde reden und so weiter.

Wenn er keine Kopromisse eingeht dann weisst du das er nie kompromisse eingehen wird und das er nicht der Richtige für dich ist.

ein bissel mühsam, deine sätze zu lesen und zu verstehen... schon mal was von beistrich, punkt usw. gehört? sorry, aber es ist wirklich mühsam

:D

hellokitty108 schrieb:
kommt darauf an wie man es ihnen beibringt denke ich-
wenn man sie zb vom bett runterprügelt dann vielleicht ja,
wenn man ihnen eine wahnsinnig tolle alterntive bietet und sie freundlich
aus dem bett schickt? warum sollten die dann eggressiv werden?

lg

Frag nicht MICH! ;)

lg

ganz ehrlich?

an deiner stelle würd ich die schönsten, weichsten und besten hundebetten besorgen die du nur finden kannst, und sie einfach aufstellen- den hunden einen leckeren knochen rein legen und vielleicht machen sies dann von allein? vielleicht gefällt es ihnen dann?

du, Kiwi, eine Frage hätt ich da... du sagst, die hunde sitzen AM (= AUF dem) Tisch... ist das wirklich so, dass sie AUF dem Tisch sitzen? Oder sitzen sie vielleicht BEIM (= neben) dem Tisch, so daß sie auf den Tisch und Tellerrand :D schauen können. Weißt, es ist schon ein großer Unterschied, ob die Hunde AUF dem Tisch sitzen oder BEIM, denn AUF wäre dann ja für alles andere nimmer viel Platz. Nix für ungut, aber nachdem so viele erschrockene Augen hier bei den Usern auftauchen :eek: wollte ich auch für mich nur mal geklärt haben, wie es nun denn jetzt wirklich ist... :D

hellokitty108 schrieb:
ganz ehrlich?

an deiner stelle würd ich die schönsten, weichsten und besten hundebetten besorgen die du nur finden kannst, und sie einfach aufstellen- den hunden einen leckeren knochen rein legen und vielleicht machen sies dann von allein? vielleicht gefällt es ihnen dann?

So habe ich mir das noch gar nicht überlegt. :rolleyes:

lg

juka schrieb:
du, Kiwi, eine Frage hätt ich da... du sagst, die hunde sitzen AM (= AUF dem) Tisch... ist das wirklich so, dass sie AUF dem Tisch sitzen? Oder sitzen sie vielleicht BEIM (= neben) dem Tisch, so daß sie auf den Tisch und Telelrrand :D schauen können. Weißt, es ist schon ein großer Unterschied, ob die Hunde AUF dem Tisch sitzen oder BEIM, denn AUF wäre dann ja für alles andere nimmer viel Platz. Nix für ungut, aber nachdem so viele erschrockene Augen hier bei den Usern auftauchen :eek: wollte ich nur mal geklärt haben, wie es nun denn jetzt wirklich ist... :D

Also so sitzen BEIM Tisch, mit den Vorderpfoten meist AUF dem Tisch stehend, damit sie alles überblicken können was da noch so leckeres am Tisch steht. Wenn sie BEIM Tisch sitzen, starren sie mir über den Tellerrand und lecken den Teller ab besser gesagt fressen sie das Essen darauf herunter. :mad:

lg

Kiwi schrieb:
Also so sitzen BEIM Tisch, mit den Vorderpfoten meist AUF dem Tisch stehend, damit sie alles überblicken können was da noch so leckeres am Tisch steht. Wenn sie BEIM Tisch sitzen, starren sie mir über den Tellerrand und lecken den Teller ab besser gesagt fressen sie das Essen darauf herunter. :mad:

lg

ALso damit hätte ich auch ein Problem....ich denke es wäre wirklich das beste, wenn er ganz zufällig diesen Threat liest, denn so kann es ja nicht weitergehen.
Du bist nicht glücklich, eure Beziehung geht evtl. den Bach runter....
Also unser Hund darf auch nicht ins Schlafzimmer und gebettelt wird auch nicht.
Sie ist auch schon fast 8 Jahre alt und kann trotzdem die neuen "Regeln" erlernen und wird dadurch sicherlich nicht aggressiv.

Also das sind meine favoriten wenn ich mir demnächst ein Hund hole, mein Freund und ich haben auch darüber geredet neben bett ist okay auf dem Bett nicht so, und damit der Hund es bequem hat und sich wohl fühlt finde ich diese Mini couch praktisch.

Sydney schrieb:
Also das sind meine favoriten wenn ich mir demnächst ein Hund hole, mein Freund und ich haben auch darüber geredet neben bett ist okay auf dem Bett nicht so, und damit der Hund es bequem hat und sich wohl fühlt finde ich diese Mini couch praktisch.

Ich glaube unsere möchten lieber diese Bettchen wo man sich richtig reinkuscheln kann. :rolleyes:

lg

Oben