Und meine innerhin schon 11 monate alte hündin hab ich schon seid sie 4 wochen alt war
Jetzt muss ich mich doch noch einmal einklinken. Coold, das meinst aber nicht im Ernst, oder?
Man sollte sich einen Welpen frühestens dann nehmen, wenn er MINDESTENS 8 Wochen alt ist!
Du, der Aaron ist auch unser erster Hund, ich hatte vorher auch fast Null Ahnung - nur soviel wußte ich schon, dass der Welpe mindestens 8-9 Wochen bei seiner Mama bleiben muss!
Zum Vorfall..........wenn dein Hund nicht verletzt wurde und dann beim Tierarzt warst, kannst du rechtlich gar nichts tun.
Aaron wurde im Alter von ca 1 Jahr gebissen, wir kamen erst etwas später drauf. War sogar der Pflegehund der Nachbarin, der eine Woche zu Besuch war. Aaron wurde verarztet, hat EUR 80,-- gekostet. Ich hab die Rechnung der Nachbarin gezeigt, weißt, was sie mir geantwortet hat?
"Haben Sie Beweise? Könnt ja auch ein anderer Hund gewesen sein....Man weiß doch eh....ein Terrier...."
Wenn es also kein gröberer Vorfall war, mit Bisswunden, wo auch Zeugen vorhanden sind, du keine Personalien aufgenommen hast, kannst du nichts tun.
Eine Rauferei unter Hunde kommt immer wieder einmal vor. Ich halte Aaron jetzt immer an der Leine, weiche anderen Hunden aus. Zu manchen darf er hin - dort, wo ich merke, dass es passt. Allen anderen weichen wir großräumig aus. Und wenn ein freilaufender Hund zu meinem hinstürmt, stell ich mich vor. Unter Umständen wehr ich den anderen Hund sogar mit Regenschirm ab. Auch schon passiert. Besser als eine Rauferei.